Hallo Ihr
zur Reparatur eines Marshall Amps suche ich ein Audio IC. Die Typenbezeichnung ist
[b]LM-1875 st[/b] TO220 Gehäuse, Pentawatt. Hie gibt es keine Electronicgeschäfte mehr, das große C hat den nicht, Reichelt auch nicht :cry: Großanbieter versenden leider nicht so kleine Mengen, zumal ich da kein Kunde bin.
Hat irgendjemand einen gut bestückten Elektronicladen um die Ecke und könnte mal nachfragen ?
Kostet so um die 10.- Euro.
P S das IC war nicht elekrisch kaputt, sondern alle 5 Beine waren "ausgefallen", wie bei Paradonthose :cry:
Vielen Dank vorab
Übersicht
- (Amps) Hilfe, IC gesucht - gestartet von Stragula 28. Mai 2006 um 09:41h
- Re: (Amps) Hilfe, IC gesucht
- von
Rainer
am 28. Mai 2006 um 21:39
- von
Stragula
am 28. Mai 2006 um 21:47
- von
Rainer
am 28. Mai 2006 um 22:06
- von
Rainer
am 29. Mai 2006 um 10:07
- von
Stragula
am 29. Mai 2006 um 16:18
- von
Stragula
am 29. Mai 2006 um 16:18
- von
Rainer
am 29. Mai 2006 um 10:07
- von
Rainer
am 28. Mai 2006 um 22:06
- von
Stragula
am 28. Mai 2006 um 21:47
- von
Oliver
am 28. Mai 2006 um 12:48
- von
Rainer
am 28. Mai 2006 um 21:39
Hi,
schau doch mal auf folgenden Seiten nach dem IC:
www.reichelt.de
www.conrad.de
www.musikding.de
www.uk-electronic.de
falls nicht schon durchsucht :-)
cu
Oliver
schau doch mal auf folgenden Seiten nach dem IC:
www.reichelt.de
www.conrad.de
www.musikding.de
www.uk-electronic.de
falls nicht schon durchsucht :-)
cu
Oliver
Moin,
wenn ich mich recht erinnere ist der LM1875 schon seit einiger Zeit aus dem Programm. Darum gibt es den wahrscheinlich auch nicht mehr bei Reichelt. Es gibt aber einen Nachfolger, ich schaue morgen mal bei Motorola nach, die hatten den AFAIR auch mal in der Produktion undauch einen Nachfolger. Ich wollte damit mal einen Verstärker bauen, darumliegt das Datenblatt noch irgendwo im Office.
Rainer
wenn ich mich recht erinnere ist der LM1875 schon seit einiger Zeit aus dem Programm. Darum gibt es den wahrscheinlich auch nicht mehr bei Reichelt. Es gibt aber einen Nachfolger, ich schaue morgen mal bei Motorola nach, die hatten den AFAIR auch mal in der Produktion undauch einen Nachfolger. Ich wollte damit mal einen Verstärker bauen, darumliegt das Datenblatt noch irgendwo im Office.
Rainer
: Moin,
:
: wenn ich mich recht erinnere ist der LM1875 schon seit einiger Zeit aus dem Programm. Darum gibt es den wahrscheinlich auch nicht mehr bei Reichelt. Es gibt aber einen Nachfolger, ich schaue morgen mal bei Motorola nach, die hatten den AFAIR auch mal in der Produktion undauch einen Nachfolger. Ich wollte damit mal einen Verstärker bauen, darumliegt das Datenblatt noch irgendwo im Office.
:
: Rainer
Hallo Nachbar
Das würde mich freuen. Hinkel usw. haben den zwar noch im Program, aber teuer...und ob´s die richtige Bauform ist ?
( ist bei euch in PB die Elektronicbude gut bestückt? )
Vielen Dank vorab und Grüße aus Detmold
Wolfgang
:
: wenn ich mich recht erinnere ist der LM1875 schon seit einiger Zeit aus dem Programm. Darum gibt es den wahrscheinlich auch nicht mehr bei Reichelt. Es gibt aber einen Nachfolger, ich schaue morgen mal bei Motorola nach, die hatten den AFAIR auch mal in der Produktion undauch einen Nachfolger. Ich wollte damit mal einen Verstärker bauen, darumliegt das Datenblatt noch irgendwo im Office.
:
Hallo Nachbar
Das würde mich freuen. Hinkel usw. haben den zwar noch im Program, aber teuer...und ob´s die richtige Bauform ist ?
Wolfgang
Hallo Wolfgang,
Hm, woher weißt Du denn das jetzt so schnell? :-))
Ich bestelle Teile fast nur bei Reichelt, aber habe eine Hardware-Vergangenheit und baue immer noch NF-Equipment. Daher sind mir die Teile ganz vertraut.
Ich glaube, es wird wird wirklich mal Zeit für eine OWL-Session.
Grüße nach Detmold,
Rainer
Hm, woher weißt Du denn das jetzt so schnell? :-))
Ich bestelle Teile fast nur bei Reichelt, aber habe eine Hardware-Vergangenheit und baue immer noch NF-Equipment. Daher sind mir die Teile ganz vertraut.
Ich glaube, es wird wird wirklich mal Zeit für eine OWL-Session.
Grüße nach Detmold,
Rainer
Moin Wolfgang,
aaaaaaalso ... LM1875 ist von National, wird aber auch nur noch von ihnen gefertigt, tatsächlich bei den normalen Teile-Händlern nicht zu bekommen. Ich habe aber mal mit jemandem bei Thomann aus der Werkstatt gesprochen: wenn Du ihnen den Amp-Typ nennst, können Sie das IC bestellen und Dir schicken. Vielleicht einen Versuch wert.
Grüße,
Rainer
aaaaaaalso ... LM1875 ist von National, wird aber auch nur noch von ihnen gefertigt, tatsächlich bei den normalen Teile-Händlern nicht zu bekommen. Ich habe aber mal mit jemandem bei Thomann aus der Werkstatt gesprochen: wenn Du ihnen den Amp-Typ nennst, können Sie das IC bestellen und Dir schicken. Vielleicht einen Versuch wert.
Grüße,
Rainer
: Moin Wolfgang,
:
: aaaaaaalso ... LM1875 ist von National, wird aber auch nur noch von ihnen gefertigt, tatsächlich bei den normalen Teile-Händlern nicht zu bekommen. Ich habe aber mal mit jemandem bei Thomann aus der Werkstatt gesprochen: wenn Du ihnen den Amp-Typ nennst, können Sie das IC bestellen und Dir schicken. Vielleicht einen Versuch wert.
:
: Grüße,
:
hallo Rainer und danke erst einmal! Jaja das IC gibt es noch, einige wirklich große Bauteilehändler [ Hinkel z.B. ) haben das auch ab Lager. Nur bei denen wäre ich Neukunde und es ist eine Einzelbestellung, d.h. sie werden sich nicht unbedingt um den Auftrag reissen :-|.
Mit Thomann wäre es ein Anruf wert, es ist ein kleiner Marshall.
Viele Grüße nördlich von dir
Wolfgang
:
: aaaaaaalso ... LM1875 ist von National, wird aber auch nur noch von ihnen gefertigt, tatsächlich bei den normalen Teile-Händlern nicht zu bekommen. Ich habe aber mal mit jemandem bei Thomann aus der Werkstatt gesprochen: wenn Du ihnen den Amp-Typ nennst, können Sie das IC bestellen und Dir schicken. Vielleicht einen Versuch wert.
:
: Grüße,
:
hallo Rainer und danke erst einmal! Jaja das IC gibt es noch, einige wirklich große Bauteilehändler [ Hinkel z.B. ) haben das auch ab Lager. Nur bei denen wäre ich Neukunde und es ist eine Einzelbestellung, d.h. sie werden sich nicht unbedingt um den Auftrag reissen :-|.
Mit Thomann wäre es ein Anruf wert, es ist ein kleiner Marshall.
Viele Grüße nördlich von dir
Wolfgang