Moinsen,habe mich auch mal wieder an einem aj versucht.Lange ist es her.Ich habe frei verschieden Sounds benutzt und fünf spuren aufgenommen.Alle Spuren sind first take,also verzeiht mir ein paar schiefe töne und liebe Vintage Freunde verzeiht mir für den high gain part.
Viel Spaß und schönes Wochenende
Hier kommt er :
href='http://www.mats-music.com/mats 52.mp3' target='_blank'>mats 52
Übersicht
- (Aussenjam) aj 52 - gestartet von Mats 27. Mai 2006 um 11:14h
- Re: (Aussenjam) aj 52
- von
LoneStar
am 29. Mai 2006 um 13:10
- von
Mats
am 29. Mai 2006 um 13:55
- von
Mats
am 29. Mai 2006 um 13:55
- von
7enderman
am 29. Mai 2006 um 11:26
- von
Mats
am 29. Mai 2006 um 13:48
- von
7enderman
am 29. Mai 2006 um 15:02
- von
7enderman
am 29. Mai 2006 um 15:02
- von
Mats
am 29. Mai 2006 um 13:48
- von
Mats
am 27. Mai 2006 um 11:21
- von
Mats
am 27. Mai 2006 um 11:21
- von
Mats
am 27. Mai 2006 um 11:17
- von
LoneStar
am 29. Mai 2006 um 13:10
Nochmal :
href='http://www.mats-music.de/mats 52.mp3' target='_blank'>mats 52
href='http://www.mats-music.de/mats 52.mp3' target='_blank'>mats 52
Tag,
bevor Dein Take ungehört verschwindet.....
Den Anfang finde ich sehr geil, auch der Wechsel auf den Zerrsound so um 0:40 finde ich schön.
Der dritte Wechsel um 1:03 gefällt mir hingegen nicht wirklich.
Das ist mir für den Take zu viel Brett. Aber Du versuchst Dich hier
immerhin auch mal an wilden Licks, die Dir nicht immer so wirklich gelingen wollen.
Was soll das denn um Himmels Willen ab 2:00 sein ?
Bass Solo auf Droge ?
Macht ein wenig das bis dahin gespielte kaputt, weil harmonisch und rhytmisch doch sehr gegen den Rest abfällt.
Grüße
MIKE
bevor Dein Take ungehört verschwindet.....
Den Anfang finde ich sehr geil, auch der Wechsel auf den Zerrsound so um 0:40 finde ich schön.
Der dritte Wechsel um 1:03 gefällt mir hingegen nicht wirklich.
Das ist mir für den Take zu viel Brett. Aber Du versuchst Dich hier
immerhin auch mal an wilden Licks, die Dir nicht immer so wirklich gelingen wollen.
Was soll das denn um Himmels Willen ab 2:00 sein ?
Bass Solo auf Droge ?
Macht ein wenig das bis dahin gespielte kaputt, weil harmonisch und rhytmisch doch sehr gegen den Rest abfällt.
Grüße
MIKE
Mahlzeit Mats,
jedenfalls habe ich es bis zum Ende angehört ...
(nicht das das jetzt zum geflügelten Wort wird)
Du wolltest wohl die Länge durch Sound und Stilvielfalt kürzen - ist ansich schon OK - wobei der Teil bis ca. 1min auch wirklich gut ist. Danach das Hi-Gain Gefidel ist auch nicht so mein Fall. Das spielst Du auch IMHO viel schlechter.
Und der "Fusion Part" bei ca. 2min wäre witzig wenn er im Kontext nicht so verloren wirken würde.
Am Besten fährt man meiner Meining nach in diesen Jams wenn man sich für einen Stil entscheidet und den dann durchzieht.
Kaum ein Jam paßt immer richtig voll zu allen Spielern - jeder kämpft sich da irgendwie durch. Soll auch so sein - das hält einen flexibel und offen !
Für die schiefen Bendings gibts 5 Sterne...
GRuZZ *
jedenfalls habe ich es bis zum Ende angehört ...
(nicht das das jetzt zum geflügelten Wort wird)
Du wolltest wohl die Länge durch Sound und Stilvielfalt kürzen - ist ansich schon OK - wobei der Teil bis ca. 1min auch wirklich gut ist. Danach das Hi-Gain Gefidel ist auch nicht so mein Fall. Das spielst Du auch IMHO viel schlechter.
Und der "Fusion Part" bei ca. 2min wäre witzig wenn er im Kontext nicht so verloren wirken würde.
Am Besten fährt man meiner Meining nach in diesen Jams wenn man sich für einen Stil entscheidet und den dann durchzieht.
Kaum ein Jam paßt immer richtig voll zu allen Spielern - jeder kämpft sich da irgendwie durch. Soll auch so sein - das hält einen flexibel und offen !
Für die schiefen Bendings gibts 5 Sterne...
GRuZZ *
Hi Mike
Vielen Dank für deine konstruktive Kritik.Es ist natürlich alles Geschmackssache.Ok,das Bass-solo auf Droge (schöne und treffende Bezeichnung übrigens)ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.beim High Gain sound stimme ich Dir allerdings nicht zu.Ich denke der ist ganz gut gelungen.
Gruß
Mats
Vielen Dank für deine konstruktive Kritik.Es ist natürlich alles Geschmackssache.Ok,das Bass-solo auf Droge (schöne und treffende Bezeichnung übrigens)ist wahrscheinlich nicht jedermanns Sache.beim High Gain sound stimme ich Dir allerdings nicht zu.Ich denke der ist ganz gut gelungen.
Gruß
Mats
Hi Lone Star,auch Dir vielen Dank für die konstruktive Kritik.Ich habe darüber nachgedacht den AJ in einem Sound und in einem Stil zu spielen,bin aber der Meinung,dass das doch zu langweilig wird,weil der AJ relativ lang ist und ein Bluesschema enthält.Ich wollte mal das traditionele Bluesschema mit modernen Sounds auffrischen.Vielen Dank für die 5 Sterne für die Bendings :-)
Gruß
Mats
Gruß
Mats
Hi Mats,
es ging mir auch eher darum den deutlichen Abfall sowohl klanglich, aber auch spieltechnisch zu dem wirklich gelungenen Einstieg aufzuzeigen.
Zumindest meine ich das sehr deutlich zu hören.
grüße
MIKE
es ging mir auch eher darum den deutlichen Abfall sowohl klanglich, aber auch spieltechnisch zu dem wirklich gelungenen Einstieg aufzuzeigen.
Zumindest meine ich das sehr deutlich zu hören.
grüße
MIKE