Moin, moin,
ich hätte da mal eine technische Frage an unsere Computer-Freaks:
es gibt wohl ein Freeware-Programm, das PDF-Dokumente in weiterverarbeitbare Text-Dokumente umwandeln kann. Kennt das einer von Euch und könnte mir sagen wo ich sowas herbekomme?
Danke für Info
Grüße
Stevens
Übersicht
- (Sonstiges) PDF in Text umwandeln ??? - gestartet von stevens 22. Mai 2006 um 08:51h
- Re: (Sonstiges) PDF in Text umwandeln ???
- von
emil
am 22. Mai 2006 um 09:46
- von
Rainer
am 22. Mai 2006 um 14:08
- von
stevens
am 22. Mai 2006 um 20:45
- von
Kai-Peter
am 22. Mai 2006 um 17:37
- von
Oli
am 22. Mai 2006 um 18:39
- von
Kai-Peter
am 22. Mai 2006 um 20:58
- von
Oli
am 23. Mai 2006 um 21:49
- von
Oli
am 23. Mai 2006 um 21:49
- von
Kai-Peter
am 22. Mai 2006 um 20:58
- von
Oli
am 22. Mai 2006 um 18:39
- von
stevens
am 22. Mai 2006 um 20:45
- von
Mandolodda
am 22. Mai 2006 um 11:14
- von
Rainer
am 22. Mai 2006 um 14:08
- von
emil
am 22. Mai 2006 um 09:46
: servus stevens,
:
: nicht einmal 3 minuten googeley ;o) -> klick.
:
: liebe grüsse - emil
siehe auch meinen beitrag zu kristal vst plugins
liebe grüße an die aussensaiter suchmaschine
lothar
:
: nicht einmal 3 minuten googeley ;o) -> klick.
:
: liebe grüsse - emil
siehe auch meinen beitrag zu kristal vst plugins
liebe grüße an die aussensaiter suchmaschine
lothar
Hm, Emil, die drei Minuten hättest Du Dir sparen können ... :-))
Adobe Reader -> Select-Funktion im oberen Menu -> allen Text markieren -> Rechte Maustate -> Copy to clipboard ... und woanders einfügen.
Rainer
Adobe Reader -> Select-Funktion im oberen Menu -> allen Text markieren -> Rechte Maustate -> Copy to clipboard ... und woanders einfügen.
Rainer
Moin Rainer,
gehen auf die von dir beschriebenen Weise nicht die Formatierungen verloren?
Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter
Kai-Peter
Hi,
Ja, aber schau dir mal den "überzeugenden" Screenshot zu dem von Emil verlinkten Programm an... AFAIK gibt es keine wirkliche Lösung, die auch die Formatierungen erhält. Sonst wären die kostspieligen Adobe-Produkte ja annähernd überflüssig.
Gruß, Oli
Ja, aber schau dir mal den "überzeugenden" Screenshot zu dem von Emil verlinkten Programm an... AFAIK gibt es keine wirkliche Lösung, die auch die Formatierungen erhält. Sonst wären die kostspieligen Adobe-Produkte ja annähernd überflüssig.
Gruß, Oli
Hi Emil, Rainer und alle anderen
vielen Dank für Eure Mühe und Info.
kleiner Erklärungsversuch:
kennt Ihr das - ihr müsst dringend was fertigmachen. Die Zeit läuft mit doppelter Geschwindigkeit, das Ziel ist erkennbar aber der Verstand schaltet auf Panik und der eigentlich einfache Weg will sich einem nicht erschließen.
In diesem Fall ist es ratsam und gut, die Hilfe anderer anzunehmen. Und mit dem so gewonnenen "Erfahrungsschatz" kann mann sich nach rechtzeitig fertiggestellter Arbeit (zumindest in diesem Punkt) entspannt zurücklehnen und hoffen, das man diese zu gegebener Zeit an einen anderen, leicht panischen Probanden in der "warum ist das noch nicht fertig" - Situation weitergeben kann.
In diesem Sinne - nochmals vielen Dank.
Stevens
vielen Dank für Eure Mühe und Info.
kleiner Erklärungsversuch:
kennt Ihr das - ihr müsst dringend was fertigmachen. Die Zeit läuft mit doppelter Geschwindigkeit, das Ziel ist erkennbar aber der Verstand schaltet auf Panik und der eigentlich einfache Weg will sich einem nicht erschließen.
In diesem Fall ist es ratsam und gut, die Hilfe anderer anzunehmen. Und mit dem so gewonnenen "Erfahrungsschatz" kann mann sich nach rechtzeitig fertiggestellter Arbeit (zumindest in diesem Punkt) entspannt zurücklehnen und hoffen, das man diese zu gegebener Zeit an einen anderen, leicht panischen Probanden in der "warum ist das noch nicht fertig" - Situation weitergeben kann.
In diesem Sinne - nochmals vielen Dank.
Stevens
Moin Oli,
alternativ gibt es ja noch das Open Office, welches meines Wissens nach auch einen PDF Writer/Reader enthält. Aber ich befürchte, dass sich Adobe PDFs auch nur mit Adobe ohne Formatverlust hin- und herkonvertieren lassen. Da kocht vermutlich jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
Kai-Peter
alternativ gibt es ja noch das Open Office, welches meines Wissens nach auch einen PDF Writer/Reader enthält. Aber ich befürchte, dass sich Adobe PDFs auch nur mit Adobe ohne Formatverlust hin- und herkonvertieren lassen. Da kocht vermutlich jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.
Kai-Peter
Hallo Kai-Peter,
alternativ gibt es ja noch das Open Office, welches meines Wissens nach auch einen PDF Writer/Reader enthält.
Leider "nur" einen Writer (ich benutze für Open Office 2.0).
Viele Grüße, Oli
alternativ gibt es ja noch das Open Office, welches meines Wissens nach auch einen PDF Writer/Reader enthält.
Leider "nur" einen Writer (ich benutze für Open Office 2.0).
Viele Grüße, Oli