Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) PDF in Text umwandeln ???

Moin, moin,

ich hätte da mal eine technische Frage an unsere Computer-Freaks:

es gibt wohl ein Freeware-Programm, das PDF-Dokumente in weiterverarbeitbare Text-Dokumente umwandeln kann. Kennt das einer von Euch und könnte mir sagen wo ich sowas herbekomme?

Danke für Info

Grüße
Stevens

Re: (Sonstiges) PDF in Text umwandeln ???

Hi,

gehen auf die von dir beschriebenen Weise nicht die Formatierungen verloren?

Ja, aber schau dir mal den "überzeugenden" Screenshot zu dem von Emil verlinkten Programm an... AFAIK gibt es keine wirkliche Lösung, die auch die Formatierungen erhält. Sonst wären die kostspieligen Adobe-Produkte ja annähernd überflüssig.

Gruß, Oli

Hi Emil, Rainer und alle anderen

vielen Dank für Eure Mühe und Info.

kleiner Erklärungsversuch:
kennt Ihr das - ihr müsst dringend was fertigmachen. Die Zeit läuft mit doppelter Geschwindigkeit, das Ziel ist erkennbar aber der Verstand schaltet auf Panik und der eigentlich einfache Weg will sich einem nicht erschließen.

In diesem Fall ist es ratsam und gut, die Hilfe anderer anzunehmen. Und mit dem so gewonnenen "Erfahrungsschatz" kann mann sich nach rechtzeitig fertiggestellter Arbeit (zumindest in diesem Punkt) entspannt zurücklehnen und hoffen, das man diese zu gegebener Zeit an einen anderen, leicht panischen Probanden in der "warum ist das noch nicht fertig" - Situation weitergeben kann.

In diesem Sinne - nochmals vielen Dank.

Stevens

Moin Oli,

alternativ gibt es ja noch das Open Office, welches meines Wissens nach auch einen PDF Writer/Reader enthält. Aber ich befürchte, dass sich Adobe PDFs auch nur mit Adobe ohne Formatverlust hin- und herkonvertieren lassen. Da kocht vermutlich jeder Hersteller sein eigenes Süppchen.

Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter