Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) Fender Eric Clapton Signatur

Hallo

Nach etwas längerer Zeit des nichtschreibens mal wieder ne Frage. Ich möchte mir demnächst etwas besseres zulegen als meine Epi. Habe erstma die Strat (mexikanische Fender) von meinem Vater getestet und die gefällt mir schon ganz gut.
Hat jemand schonmal die Claptonsigantur getestet? oder bezahlt man nur den Namen ?

Gitarrenbenutzer

Re: (Gitarre) Fender Eric Clapton Signatur

Mojn,

Hat jemand schonmal die Claptonsigantur getestet? oder bezahlt man nur den Namen ?

Die Klappstuhl-Signatur finde ich gegenüber den nichtsignierten Klampfen von Fender aus Amiland Produktion eigentlich nicht überteuert. Dir muss halt die eher 'zahme' Tonentfaltung mit den etwas outputschwachen Vintage Noiseless, Maple Neck und Erlenkorpus gefallen. Wenn's etwas rauher zur Sache gehen sollte, würde ich andere Modelle antesten.

Aber versuch auch mal eine Legacy, Fullerton Heritage oder S-500 von G&L. Kosten ungefähr das gleiche Geld, aber Holzauswahl und Verarbeitung sind allererste Sahne und klanglich geht die Sonne auf.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Gitarre) Fender Eric Clapton Signatur

Hi,
wenn du etwas hochwertigeres suchst, das zum Spielen dienen soll, und u.U. auch noch hochwertiger sein darf, dann kann ich dir getrost eine Haar Strat ans Herz legen.
Zu finden sind sie unter haarguitars.nl.
Ich spiele selbst eine (siehe Threads im ! Tube-Town-Forum), und bin höchst zufrieden!!!
Wenn du dir allerdings eingestehen musst, dass du sie evtl. irgendwann mal verkaufen willst, dann bist du z.B. mit einer Fender American Vintage besser bedient, da der Wiederverkaufswert einfach höher ist, wenn Fender draufsteht! Aber die Qualität der Bauteile bei Haar ist vergleichbar mit Fender Custom Shop Modellen und der Sound...ich finde keine Wprte :D.

Wenn du ein Clapton-Fan bist, heißt es aber noch lange nicht, dass du so spielst wie Clapton, wenn du eine Clapton-Strat spielst, das sollte dir klar sein. ;)

Mel

Re: (Gitarre) Fender Eric Clapton Signatur

Hi,

als hiesiger Clapton Beauftragter muss ich mich doch mal hier zu Wort melden.

Also ich finde die Clapton Signature ziemlich gut. Vom Preis her, ca 1300€, ist sie ganz gut. Wenn du einen ordentlichen Röhrenverstärker hast, kannst du mit dem MidBoost in der Gitarre die Verzerrung sehr gut Regeln. Ich hab die Gitarre selber schon mehrfach gespielt, bei voll aufgerissenem MidBoost muss man schon sagen, tritt die Gitarre in Verbindung mit dem Verstärker dem Spieler schon gehörig in den Hintern. Ich finde die Vintage Noiseless Abnehmer eigentlich garnicht Outputschwach. Sie haben für mich einen klaren, perligen Sound.
Ursprünglich war die Gitarre mit den Lace Sensor PU's bestückt. Diese fand ich etwas Output schwach. Aber, das kann man mit ordentlicher Verstärker einstellung ziemlich gut regeln.
Alles in allem eine sehr schön zu bespielende Gitarre. Grade auch wegen dem besonderen Halsprofil. Welches von einem sanften V-Profil sich bis auf Höhe des 12 Bundes in ein C-Shaping wandelt.

grüße
Christian