Hallo zusammen,
ich habe noch ne alte Klampfe aus den 70er, die ich gerne restaurieren moechte ohne neue Mechaniken dranzuschrauben.
Die Plastikdrehknoepfe sind zum Teil schon kaputt und bei den restlichen schimmert durch das Plastik, die Metallachse braun angerostet durch.
Gibt es eine Moeglichkeit die wieder auf Vordermann zu bringen bzw. wird sowas nachgefertigt heutzutage.
Thx
Übersicht
- Wie restauriert man 70er Mechaniken ? - gestartet von Reverend_Gary_Davis 13. Mai 2006 um 19:30h
- Re: Wie restauriert man 70er Mechaniken ?
- von
groby
am 14. Mai 2006 um 10:05
- von
Reverend_Gary_Davis
am 14. Mai 2006 um 22:17
- von
Reverend_Gary_Davis
am 14. Mai 2006 um 22:17
- von
the stooge
am 14. Mai 2006 um 09:53
- von
Eddie
am 14. Mai 2006 um 16:12
- von
the stooge
am 14. Mai 2006 um 20:35
- von
the stooge
am 14. Mai 2006 um 20:35
- von
Eddie
am 14. Mai 2006 um 16:12
- von
Hillbillly Jo
am 13. Mai 2006 um 22:41
- von
groby
am 14. Mai 2006 um 10:05
Hi,
könntest welche aus Metall dranschweißen, wenn die Plastikgriffe sich langsam aber sicher verabschieden.
Wenn sich das Gehäuse öffnen läßt ,kann man die Verstellachsen austauschen - Aber wozu der Aufwand, das kostet vieleicht mehr als neue Mechaniken >> die könntest Du agen, damit sie 30 Jahre alt aussehen.
Grüße, Joachim
könntest welche aus Metall dranschweißen, wenn die Plastikgriffe sich langsam aber sicher verabschieden.
Wenn sich das Gehäuse öffnen läßt ,kann man die Verstellachsen austauschen - Aber wozu der Aufwand, das kostet vieleicht mehr als neue Mechaniken >> die könntest Du agen, damit sie 30 Jahre alt aussehen.
Grüße, Joachim
Mojn Hochwürden,
ich habe noch ne alte Klampfe aus den 70er, die ich gerne restaurieren moechte ohne neue Mechaniken dranzuschrauben.
Knöppe gibt's beim Rockinger. Sind aber fast so teuer wie eine Leiste neuer Klassik-Tuner.
Oder schraub Lüsterklemmen drauf, wie ich als Teenie auf meine schrottige Hopf-Wanderklampfe. Billig, praktisch und sieht gut aus ;-))).
ne schöne Jrooß, Mathias
Knöppe gibt's beim Rockinger. Sind aber fast so teuer wie eine Leiste neuer Klassik-Tuner.
Oder schraub Lüsterklemmen drauf, wie ich als Teenie auf meine schrottige Hopf-Wanderklampfe. Billig, praktisch und sieht gut aus ;-))).
ne schöne Jrooß, Mathias
Hi.
Was für eine Gitarre ist es überhaupt?
Ich hätte einen Satz Sperzelkopien (10er Bohrung, 6 links) zu verschenken. Passt aber natürlich nicht auf zum Beispiel Klassikgitarren.
Gruß,
groby
*
Was für eine Gitarre ist es überhaupt?
Ich hätte einen Satz Sperzelkopien (10er Bohrung, 6 links) zu verschenken. Passt aber natürlich nicht auf zum Beispiel Klassikgitarren.
Gruß,
groby
*
hi!
das mit den lüsterklemmen ist ne sau geile idee......
wie kommt man nur auf sowas?!
gruss
Manuel
gruss
Manuel
Mojn Manuel,
Not macht erfinderisch. 1970 gab's kein Rockinger oder Stewmac, man hätte höchsten beim Gitarrenbauer die ganze Leiste auswechseln lassen können, unerschwinglich für einen 17jährigen Schüler damals. Ergo in Papas Werkzeugkeller die Lüsterklemmen geklemmt, ich hab sogar unterschiedliche Farben genommen, weiß, orange, blau. Die Aufmerksamkeit des Publikums hatte ich sicher.
ne schöne Jrooß, Mathias
Not macht erfinderisch. 1970 gab's kein Rockinger oder Stewmac, man hätte höchsten beim Gitarrenbauer die ganze Leiste auswechseln lassen können, unerschwinglich für einen 17jährigen Schüler damals. Ergo in Papas Werkzeugkeller die Lüsterklemmen geklemmt, ich hab sogar unterschiedliche Farben genommen, weiß, orange, blau. Die Aufmerksamkeit des Publikums hatte ich sicher.
ne schöne Jrooß, Mathias
Hi again,
es ist eine alte Semi-Framus die wirklich klasse klingt und der Tip von Mathes ist schon verwirklicht;-)
Danke Leute
es ist eine alte Semi-Framus die wirklich klasse klingt und der Tip von Mathes ist schon verwirklicht;-)
Danke Leute