Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Aussenjam 51 - Will auch mal ... nen Halben ....

Tach zusammen,

trau mich zwar eigentlich gar nicht, aber ich will auch mal was beitragen.

Ich hatte erst angefangen, auf den 51er was zu singen ... aber irgendwie isset mehr ne Art R&B / HipHop geworden und nach mehrfachem Hören zogs mir dann doch eher die Schuhe aus, also hab ichs weggeschmissen. Parallel hab ich in der zweiten Hälfte des ja doch recht langen Backings n bissi rumgefiedelt, um ein paar Ideen festzuhalten.

Naja, und da mir als Gitarren-Legasteniker das Ding eh viel zu lang war, hab ich einfach nur die zweite Hälfte genommen.

Aufgenommen mit meiner US-Strat, direkt in PC via Tascam USB Audiointerface und in Cubase n bissi VST-Krams dazu.

Hier isset nu, mein halber 51er

Grüße und Schönes WE
Steffen

P.S., für Andi :-)
"...ich war besoffen....ich hab mein Stimmgerät nicht gefunden......meine Frau hat mir die Ohren vollgequengelt....die Kinder haben mir die Knöppe am Amp verdreht....mein Anzug ist nicht aus der Reinigung gekommen.....etc. pp...."

Und außerdem fiepen mir immer noch die Ohren vom gestrigen Walter Trout Konzert, meine Frau war besoffen und dann ist auch noch mein Chevy liegen geblieben, so ...

Re: (Aussenjam) Aussenjam 51 - Will auch mal ... nen Halben ....

Tag,

hö - ein Erstlingswerk.
Erstmal fettes rotes Kreuz auf den Kalender malen ;-)
Schöner Sound, schöne Stimmung.
Man merkt gar nicht das Du solistisch gar nicht mehr kannst - klingt als müsste das so sein.
Schön sparsam und lässt fein viel Luft für das Backing.

Grüße
MIKE
PS: ich seh schon.... bald 2stimmiges Soloieren bei Badluck ;-)
PPS: ich hätte da einen 67er SuperReverb für Dich. Kommt vom gleichen Amp Tech wie meiner - identischer Zustand., etwas andere Speakerkonfiguration - best price - sag ich dir gleich mehr zu... das Ding ist spottbillig.

Re: (Aussenjam) Aussenjam 51 - Will auch mal ... nen Halben ....

Moin Steffen,

so'n einfallsreicher Ausredenkatalog, extra für mich! ;-))

Scherz beiseite: Ich finde das richtig gut, was du da machst,
du gehst sehr sparsam mit den Noten um, dafür sitzt jede Note da,
wo sie auch hingehört. Und die verschiedenen Gitarrensounds
kommen sehr perlig. Da hättest du ruhig auch zum ganzen Backing
spielen können. Sehr gelungener Take mit schön knackigem Sound.

Grüße,

Andreas