Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Tchibo-Gitarre) Ist er/sie nicht schön?



Liebe Aussensaiter,


hier zwei Photos (natürlich nicht so toll wie die von Diet, aber das Motiv macht's ja):


Zum einen hängt jetzt tatsächlich Hoffi, geschossen von Alex bei uns an der Wand, und er sieht ziemlich cool aus, finde ich. Außerdem ist es nett, ein Aussensaiter-Session-Photo in der Wohnung zu haben.


Zum anderen musste ich zwei dringenden Bedürfnissen nachgeben. Das eine war: "Ich brauche noch eine SG", und das andere: "Ich brauche noch eine Tokai". Zufällig war plötzlich eine Tokai-SG bei Ebay. Ich habe zuerst noch versucht, sie einem befreundeten Aussensaiter anzuempfehlen, aber das war eine klassische Ersatzhandlung: Während ich noch schreibe, dass er da mitbieten könnte, habe ich gemerkt, dass ich selbst schon diese komischen Tiere in der Magengegend hatte. Jetzt ist sie da und sieht so aus.

Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt, aber ich habe ja schon eine SG (Epiphone), die ich damals von Yeti gekauft habe. Yeti hatte sie mir damals nur verscherbelt, weil er sich selbst eine Tokai-SG anschaffen wollte und wohl irgendwie der Meinung war, man solle nur eine SG zu Hause stehen haben. Ist aber ganz falsch: Mit den SGs ist es wie mit den (schwäbischen) Paulinen: Erst im Rudel blühen sie so richtig auf. Diese hier ist ein ziemlich gut gearbeitetes und klingendes Stück: Leichter und aggressiver als die Epi. Mit Japan-Tokais kann man wohl wirklich kaum etwas falsch machen. (Komisch nur: Immer wenn ich auf die Kopfplatte schaue, lese ich zuerst "Tchibo" - irgendwie ähneln sich die Schriftzüge.)


Grüße

Michael (J.)

Re: (Tchibo-Gitarre) Ist er/sie nicht schön?

HI Michael,

Glückwunsch - und sogar in der richtigen Farbe diesmal. Da fehlt ja dann nur noch die richtige Kopfbedeckung und schon kann's losgehen :-)



Rock'n Roll
Steffen

:
:
: Liebe Aussensaiter,
:
:
: hier zwei Photos (natürlich nicht so toll wie die von Diet, aber das Motiv macht's ja):
:
:
: Zum einen hängt jetzt tatsächlich Hoffi, geschossen von Alex bei uns an der Wand, und er sieht ziemlich cool aus, finde ich. Außerdem ist es nett, ein Aussensaiter-Session-Photo in der Wohnung zu haben.
:
:
: Zum anderen musste ich zwei dringenden Bedürfnissen nachgeben. Das eine war: "Ich brauche noch eine SG", und das andere: "Ich brauche noch eine Tokai". Zufällig war plötzlich eine Tokai-SG bei Ebay. Ich habe zuerst noch versucht, sie einem befreundeten Aussensaiter anzuempfehlen, aber das war eine klassische Ersatzhandlung: Während ich noch schreibe, dass er da mitbieten könnte, habe ich gemerkt, dass ich selbst schon diese komischen Tiere in der Magengegend hatte. Jetzt ist sie da und sieht so aus.
:
: Ich weiß nicht, ob ihr das mitbekommen habt, aber ich habe ja schon eine SG (Epiphone), die ich damals von Yeti gekauft habe. Yeti hatte sie mir damals nur verscherbelt, weil er sich selbst eine Tokai-SG anschaffen wollte und wohl irgendwie der Meinung war, man solle nur eine SG zu Hause stehen haben. Ist aber ganz falsch: Mit den SGs ist es wie mit den (schwäbischen) Paulinen: Erst im Rudel blühen sie so richtig auf. Diese hier ist ein ziemlich gut gearbeitetes und klingendes Stück: Leichter und aggressiver als die Epi. Mit Japan-Tokais kann man wohl wirklich kaum etwas falsch machen. (Komisch nur: Immer wenn ich auf die Kopfplatte schaue, lese ich zuerst "Tchibo" - irgendwie ähneln sich die Schriftzüge.)
:
:
: Grüße
:
: Michael (J.)


Re: (Tchibo-Gitarre) Ist er/sie nicht schön?

Tach Michael,

WOW! Geht der Trend doch wieder zur Zweit-SG? Hechzlischen Glückwunsch, sieht ja prächtig aus, das Rockbrett!

Komisch nur: Immer wenn ich auf die Kopfplatte schaue, lese ich zuerst "Tchibo" - irgendwie ähneln sich die Schriftzüge

Tatsächlich! Hier ein Foto der SG, die mir geblieben ist, nachdem die Korianderfarbene - über deren Farbe hier ja fleißig gelästert wird - zu Deinen Händen gegangen ist. Wenn die Curry-SG als TV-Yellow Karriere machen sollte, dann wollen alle so ein Senfbrett! :-)

Also hier meine Japan-Tokai, pardon - Tchibo ;-) SG Special P90:



OK, das Trussrod-Glöckchen hab ich ausgetauscht.

Als Zweit-SG bleibt mir ja noch der alte 70er Jahre Japan SG-Bass - oder besser EB3-Bass - mit dem Schraubhals, den ich mal günstigst bei der eBucht geschossen habe. Bilder gibts bei der 2003er Berlin-Session.

So, nun eine Tass Kaff zur Entspannung.



Jaja, die Schriftzüge ... ;-)

Sorry, wenn ich mich grad rar hier mach. Momentan reicht die Zeit kaum, und Stirnhöhle/Allergie plagt mich.

CU & Clampf on

Yeti