Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Re: (Aussenjam) #50 Olga, Don & Wolga

Hallo Andreas,

mein lieber Scholli. :-)

Der Titel ist ja schon mal klasse und bei den ersten Tönen muß ich noch mehr schmunzeln.

Beim ersten Soloteil stimmt schon alles: Ton, Phrasierung und die schwermütige Melodie und das Tolle ist ja bei Dir, daß Du die Fähigkeit hast, das auch bis zum letzten Ton durchzuhalten, oder gar noch zu steigern.

Geile Nummer.

Und Andi, mittlerweile erkenne ich Dich wahrscheinlich blind und das ist natürlich auch ein Lob.

Dir und den anderen (also bisher Dan und Claus) noch vielen Dank, dafür daß Ihr Euch das Backing vorgenommen und dann noch so tolle Versionen gespielt habt.

Viele Grüße

Jochen

Hallo Jochen,

vielen Dank!

Der Titel ist ja schon mal klasse...

Lol, ich hab leider kein passendes Spinal Tap Zitat für den Track gefunden ;-))

Und Andi, mittlerweile erkenne ich Dich wahrscheinlich blind und das ist natürlich auch ein Lob.

Nochmal vielen Dank, das freut mich natürlich sehr!

Grüße,

Andreas

Heiliger Kosakenzipfel!

Andi-O und die Ballalaika on Dope, das rockt echt. Wirklich coole Idee mit dem Geschrammel am Anfang und das Solo .... ach wat soll man sagen ... einfach toll.

Besonders gelungen find ich übrigens, wie sich Deine Aufnahme ins Backing einfügt, fein gemacht.

5 Molotows von mir.

Grüße
Steffen

Hallo Andrejewitsch,

das Don Kosaken-Mandolinen-Orchester ist schon ne klasse Idee. Bloß vielleicht etwas zu lang. Aber der Track ist ja allein wegen seiner Länge her schon eine Herausforderung.
Dann fängst Du relativ ruhig an. Spontan war das dann für die Melodie. Habe kurz überlegt, ob ich die doppeln könnte (wer weiß, das Schneidewerkzeug liegt ja da)
Bei ca. 2:10 hatte ich den Eindruck eines kleinen Hängers, da sind einige Sekunden, die so klingen, als wärest Du am überlegen tun.
Ab 2:30 / 2:35 oder ähnlich geht es dann in gewohnten Güte zur Sache.

Nicht Dein Meisterwerk, aber dennoch schöner Track

Liebe Grüße

Uli

Hallo Claus,

vielen Dank für's Anhören & Wiedererkennen!

manchmal hilft Theorie doch weiter - kühle Tonleiter die Du das spülst...

Lol. Ist E-moll (äolisch). Zweit-traurigste Tonart wo gibt ;-))
(Wir erinnern uns: am traurigsten ist D-moll, wusste weiland
schon Nigel T. bei "lick my lovepump"....danach kommt aber
dann gleich E-moll...)

Grüße,

Andreas

hallo andi, hab grade gelesen, dass das mit dem diezel jetzt auch offiziell in papier und tüten ist...bist halt DOCH n lucky bug :D. nur schade um die fahrt nach jettingen zu station music :)).
den track hab ich mir grade angehört. du hattest recht, der hier gefällt mir wirklich .hat so was von metal-ballade (zumindest für meinen geschmack, der deckt sich ja nicht immer mit dem anderer). den "hänger", den jemand gehört haben will, hab ich vergeblich gesucht, ich finds rund und stimmig, was bei der länge des tracks bestimmt nicht einfach ist.

grüsse,
rigo

Moin Rolli,

vielen Dank ;-)

Meister Rodrigo Wer is'n das, muss ich den kennen?

und das Zitat am Solo Anfang ist formidable

Ich muss zu meiner Schande gestehen, dass ich nicht genau weiss,
WEN oder WAS ich da zitiert habe, irgendein "concerto d'a...dingsbums,
glaub' ich - du kannst mich da bestimmt erhellen, Rolli, oder?

Grüße,

Andreas

: E-moll ist die parallele Molltonart von G-Dur,
: also die selben Töne - und die G Dur Tonleiter
: von E aus gespielt ergibt eben E (äolisch) moll.

das (äolisch) hast du dann nur noch zur verwirrung der musiker dazugeschrieben oder?
nach dem motto: laß die sich mal ein bischen den kopf zerbrechen.

gruß lothar

Moin Lodda,

das (äolisch) hast du dann nur noch zur verwirrung der musiker dazugeschrieben oder?
nach dem motto: laß die sich mal ein bischen den kopf zerbrechen

Logisch. Was dachtest du denn? Ich bin eben ne fiese Sau! ;-))*

Grüße,

Andreas
*Im Ernst: das heisst wirklich so, ich kann da nix dafür... ;-))

Moinsen,
na deswegen doch Meister Rodrigo :-)
Dein Zitat ist das Hauptthema des Concierto de Aranjuez von Joaquin Rodrigo.
Magst Du erhellt sein auf alle Zeiten. Ach ja das Thema wurde auch nochmal durch Miles Davis bekannt, seine Version war die Musik zu "Fahrstuhl zum Schafott". Ein Klassiker des Film Noir!

Liebe Grüße aus'm Büro.....

Rolli