Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Gibson SG Standard

Hallo nach langer Zeit!

Zunächst mal muss ich zugeben, dass ich das auch schon im Grünen gepostet hab... ich hab jetzt mal hier im Archiv gestöbert, und es gibt hier wohl mehrere Leute, die die "Batman" Gitarre (so nennt's meine Frau) schätzen...

Also:
Ich könnte an eine fast neuwertige Gibson SG Standard in cherry aus Mitte der 90er kommen. Ein Bekannter von mir hat die Gitarre gekauft, aber nie richtig mit dem Gitarrespielen begonnen. Jetzt will er sie loswerden, am liebsten an mich, weil: "Du spiest und schätzt sowas". Nur: Wieviel ist die Wert? Was wär ein guter und fairer Preis für beide?

lg
ed

Re: Gibson SG Standard

Hi!
Das ist ganz einfach: Ihr setzt euch auf ein Bier zusammen, und redet in aller Ruhe über den Preis! Wenn ihr dann bei einem Preis angekommen seid, wo ihr euch immer noch in die Augen schauen könnt, und auch noch anstoßen könnt, dann habt ihr den fairen Preis für die Guitar gefunden! So würde ich es mit einem guten Bekannten machen!
Grüsse, "ACY"

Hi Ed,
schau - eine SG Std kostet heute 1350-1400€ Neupreis incl. Koffer.
In den USA wird eine schwarze SG Std von 1996 mit originalem Angus Autogramm für 999 Dollar angeboten.
Genau - wir kommen der Sache näher ;-)
Ich würde je nach Zustand über ca. 700€ nachdenken..... ist ja auch kein Angus Autogramm drauf ;-)

Grüße
MIKE

Hallo ed!
sg´s sind zur zeit recht beliebt, und gebrauchte standards in gutem zustand gehen in der regel zwischen 8 und 9 hundert weg. mit koffer. wenn ihr beide euch auf weniger einigen könnt ist das sicher prima!
dazu gäbe es noch zu bedenken, daß die standard vor 10 jahren auch nur ca. 800 neu gekostet hat.
cheers - 68.

Hallo ed!
sg´s sind zur zeit recht beliebt, und gebrauchte standards in gutem zustand gehen in der regel zwischen 8 und 9 hundert weg. mit koffer. wenn ihr beide euch auf weniger einigen könnt ist das sicher prima!
dazu gäbe es noch zu bedenken, daß die standard vor 10 jahren auch nur ca. 800 neu gekostet hat.
cheers - 68.

p.s.: wollte noch hinzufügen, daß ich letztes jahr eine standard gekauft habe (04er baujahr für 850,-) + sehr zufrieden damit bin!

: Hi 68!
:
: Danke für die Info, vor allem für den Neupreis von vor 10 Jahren! Ich werd ihm einfach mal ein Angebot machen und dann mal schauen was dabei rauskommt.
:
: lg
: ed

hallo ed!
jetzt wollte ich doch nochmal sicher gehen + habe nachgeschlagen...
im kartaklog eines bekannten händlers stand die sg std. in der 97er ausgabe für 1950,- DM.
Ich weiß, daß unser alter gitarrist sich ´96 eine neue les paul "GEM" mit koffer für 1600,- DM gekauft hat.

cheers - 68.