Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Sonstiges) webcam für mac

Moin zusammen,

kleine Frage an die Mac-affinen Technikfreunde hier: Ich brauche eine billige webcam und habe mal wieder keine Ahnung, was ich da eigentlich brauche. Hatte eigentlich an eine neue Digi-Cam gedacht, denn mitdenen kann man ja auch Filmchen drehen,ist aber zu teuer.

Ideen?

Danke,

MAddin

Re: (Sonstiges) webcam für mac

hallo martin!

für macuser geht natürlich nichts über die isight, allerdings ist die nicht gerade billig...

ich habe sie quasi für lau schon eingebaut in den neuen imac mitbekommen und bin über die qualität positiv überrascht (ich hatte aber auch nicht wirklich qualität erwartet...).

ansonsten habe ich in den einschlägigen macforen irgendwann auch mal gelesen, dass die webcams von logitech auch am mac laufen würden (ohne gewähr).

früher habe ich wegen solchen fragen das macweltforum aufgerufen, inzwischen sind die kompetenteren user wohl eher im www.macsofa.de forum.

gruß martin

Re: (Sonstiges) webcam für mac

hi!

: ansonsten habe ich in den einschlägigen macforen irgendwann auch mal gelesen, dass die webcams von logitech auch am mac laufen würden (ohne gewähr).

das stimmt... es gibt open source treiber unter
http://webcam-osx.sourceforge.net/

man kann sich eventl. eine webcam von nem kumpel ausleihen und das mal probieren.

gruss
Manuel