Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) CD-Tip John Frusciante (@Michael)

Moin.
Ich hatte mich mit ein paar Leuten auf der Session über den Herren Frusciante unterhalten. Michael(Jacuzzi) hatte mich gebeten meine beiden Favoriten seiner Soloscheiben zu bennen. 7 Soloscheiben gibt es bisher, weitere 5 sollen im Laufe des Jahres erscheinen. Ich habe selbst noch nicht alle gekauft, aber gehört und die weiteren Käufe werde ich nach und nach tätigen.
Meine bisherigen Lieblinge
Shadows Collide with People - die erste nach der großen Schaffenspause, durch den "Elektrolärm" ganz sicher gewöhnungsbedürftigt, aber sie läuft doch immer wieder.
The Will To Death - eine Platte für den Kopfhörer. Ungewöhnlich abgemischt (die Instrumente/Stimme sind weit links und rechts im Stereobild verteilt),aber definitiv ist die Scheibe wieder in meinem Frühlings und Sommersoundtrack.
Allgemein mag ich das Songwriting, die Stimme und auch die Gitarrenarbeit auf den Platten. Auch die Mischung aus Electronica, SingerSongwriter und Krautrockanleihen macht mich irgendwie an. Da ja nebenbei auch noch ChilliPeppers Alben entstehen(die hoffentlich demnächst wieder etwas heftiger werden), kann ich mich über den massigen KreativenOutput nur wundern.
Hier noch ein Link zu Laut.de mit einer ganz ordentlichen Diskographie: http://www.laut.de/wortlaut/artists/f/frusciante_john/index.htm
Hört mal rein.
Gruß
Ugorr