hallo liebe aussensaiter!
bisher habe ich mich standhaft dagegen geweigert, mir so ein "teufelszeug" zu besorgen...
aber inzwischen habe ich immer öfter das problem, dass sich bestimmte dinge im internet einfach nicht anders bestellen lassen (die firma apple z.b. stellt sich da so unglaublich stur, ich kriege ums verrecken keinen ersatzgummifuß für mein powerbook, genauso lässt sich das crossgrade für final cut studio nur online und mit kreditkarte bestellen).
wie auch immer, inzwischen bin ich soweit, ein geregeltes einkommen habe ich auch, verschuldet bin ich auch nicht...
aber wo soll ich schauen?
welche bank ist günstig?
oder gibt es die auch umsonst?
falls irgendjemand gerade einen ähnlichen entschluss gefasst hat und einen informationsvorsprung hat (oder ein paar gute links, wo verglichen wird), dem wäre ich für ein paar tipps sehr dankbar!
gruß martin
Übersicht
- (völlig of topic, aber so etwas von...) wo bekommt man günstig eine kreditkarte? - gestartet von martin 12. April 2006 um 19:10h
- danke! (war: (völlig of topic, aber so etwas von...) wo bekommt man günstig eine kreditkarte?)
- von
martin
am 13. April 2006 um 22:17
- Re: (völlig of topic, aber so etwas von...) wo bekommt man günstig eine kreditkarte?
- von
lmkv15
am 13. April 2006 um 07:44
- Re: (völlig of topic, aber so etwas von...) wo bekommt man günstig eine kreditkarte?
- von
Rolli
am 12. April 2006 um 19:52
- von
Hartmut
am 12. April 2006 um 20:34
- von
Rolli
am 13. April 2006 um 09:51
- von
Hartmut
am 13. April 2006 um 10:34
- von
Hartmut
am 13. April 2006 um 10:34
- von
Rolli
am 13. April 2006 um 09:51
- von
Hartmut
am 12. April 2006 um 20:34
- von
Kai-Peter
am 12. April 2006 um 19:19
- danke! (war: (völlig of topic, aber so etwas von...) wo bekommt man günstig eine kreditkarte?)
- von
martin
am 13. April 2006 um 22:17
Moin Martin,
soweit ich informiert bin, bekommt man bei vielen Banken die Mastercard gratis oder für kleines Geld.
Nun ist meine Bank (ein kirchliches Institut mit besonderen Konditionen für kirchliche Mitarbeiter) kein gutes Beispiel für die Allgemeinheit, denn ich zahle für sämtliche Bankgeschäfte + Mastercard keinerlei Gebühren.
Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter
soweit ich informiert bin, bekommt man bei vielen Banken die Mastercard gratis oder für kleines Geld.
Nun ist meine Bank (ein kirchliches Institut mit besonderen Konditionen für kirchliche Mitarbeiter) kein gutes Beispiel für die Allgemeinheit, denn ich zahle für sämtliche Bankgeschäfte + Mastercard keinerlei Gebühren.
Grüße aus dem hohen Norden,
Kai-Peter
: wie auch immer, inzwischen bin ich soweit, ein geregeltes einkommen habe ich auch, verschuldet bin ich auch nicht...
:
: aber wo soll ich schauen?
: welche bank ist günstig?
: oder gibt es die auch umsonst?
Ich habe mein Konto bei der ING Diba und deren Visakarte. Wenn ich mich recht entsinne war die kostenlos. Das gute, Du kannst bis 24 mal im Jahr kostenlos an allen Schaltern weltweit mit der Visa Geld abheben. Wohl deshalb, weil die Diba so wenig eigene Automaten hat.
Und falls man ein paar Rubel über hat, kann man online ein Exrakonto mit 2,5% Zinsen anlegen.
Ich finds gut!
Grüße
Rolli
: Ich habe mein Konto bei der ING Diba und deren Visakarte.
: Und falls man ein paar Rubel über hat, kann man online ein Exrakonto mit 2,5% Zinsen anlegen.
Beim Extra-Konto ist die Visa Karte nicht mit dabei...
(ich hab nämlich ein paar (weeenige) Rubel über und diese auf einem Extra-Konto bei der DiBa...
Harmtut
Hallo Martin,
Ich habe meine Visa Card von der Norisbank und das ist Kostenlos genauso wie das Konto.
MfG Uwe
Ich habe meine Visa Card von der Norisbank und das ist Kostenlos genauso wie das Konto.
MfG Uwe
: Beim Extra-Konto ist die Visa Karte nicht mit dabei...
Hi Hartmut, das schrub ich ja auch nicht. Ich schrub, dass ich ein Konto inkl. Visa bei der ING Diba habe und wenn man ein paar Rubel über hat, ein Extrakonto anlegen kann.
Grüße
Rolli
:
: : Beim Extra-Konto ist die Visa Karte nicht mit dabei...
:
: Hi Hartmut, das schrub ich ja auch nicht. Ich schrub, dass ich ein Konto inkl. Visa bei der ING Diba habe und wenn man ein paar Rubel über hat, ein Extrakonto anlegen kann.
:
: Grüße
: Rolli
Hi Rolli,
nur der Vollständigkeit halber ;-):
Du hast Recht.
Ich habe nur - durch diesen Threat darauf aufmerksam geworden - mal nachgesehen, ob ich die Visa-Karte auch günstig haben kann (jetzt zahl ich nämlich... ;-( ), wenn ich nur das Extra-Konto bei der Diba habe. Und das ist (leider) nicht der Fall...
Grüße zurück,
Hartmut
: : Beim Extra-Konto ist die Visa Karte nicht mit dabei...
:
: Hi Hartmut, das schrub ich ja auch nicht. Ich schrub, dass ich ein Konto inkl. Visa bei der ING Diba habe und wenn man ein paar Rubel über hat, ein Extrakonto anlegen kann.
:
: Grüße
: Rolli
Hi Rolli,
nur der Vollständigkeit halber ;-):
Du hast Recht.
Ich habe nur - durch diesen Threat darauf aufmerksam geworden - mal nachgesehen, ob ich die Visa-Karte auch günstig haben kann (jetzt zahl ich nämlich... ;-( ), wenn ich nur das Extra-Konto bei der Diba habe. Und das ist (leider) nicht der Fall...
Grüße zurück,
Hartmut
hallo nochmals!
danke für euren tipp!
einen sehr genialen tipp habe ich direkt per email bekommen.
wenn man ein girokonto bei der sparda hat, gibt es die kreditkarte kostenlos (wenn man damit mehr als 2.500 euro umsatz pro jahr macht).
...und ich habe ein girokonto bei der sparda (eigentlich benutzen wir das gar nicht mehr, jetzt werden wir wohl ein gehalt wieder dorthin laufen lassen).
gruß martin
danke für euren tipp!
einen sehr genialen tipp habe ich direkt per email bekommen.
wenn man ein girokonto bei der sparda hat, gibt es die kreditkarte kostenlos (wenn man damit mehr als 2.500 euro umsatz pro jahr macht).
...und ich habe ein girokonto bei der sparda (eigentlich benutzen wir das gar nicht mehr, jetzt werden wir wohl ein gehalt wieder dorthin laufen lassen).
gruß martin