Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

Brauche Hilfe wegen Roland Bolt 60

Hallo Forum

Ich habe einen Roland Bolt 60, mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin, aber gestern hat es im Bereich der Vorstufe zu blitzen und stinken angefangen, und als ich ihn dann auseinander nahm sah ich daß ein Widerstand stark angeschmolzen ist. Die Röhren scheinen nichts abbekommen zu haben, aber irgendetwas im Vorverstärker ist hin.

Weiß irgend jemand wie ich an einen Schaltplan kommen kann ???

Oder kennt jemand wen aus dem Bereich München der da ohne Plan was machen könnte ???

Bin für jede Hilfe dankbar da ich den Verstärker gerne retten würde .....

Merci beaucoup

Robert

Re: Brauche Hilfe wegen Roland Bolt 60

: Hallo Forum
:
: Ich habe einen Roland Bolt 60, mit dem ich eigentlich sehr glücklich bin, aber gestern hat es im Bereich der Vorstufe zu blitzen und stinken angefangen, und als ich ihn dann auseinander nahm sah ich daß ein Widerstand stark angeschmolzen ist. Die Röhren scheinen nichts abbekommen zu haben, aber irgendetwas im Vorverstärker ist hin.
:
: Weiß irgend jemand wie ich an einen Schaltplan kommen kann ???
:
: Oder kennt jemand wen aus dem Bereich München der da ohne Plan was machen könnte ???
:
: Bin für jede Hilfe dankbar da ich den Verstärker gerne retten würde .....
:
: Merci beaucoup
:
: Robert



Hallo Robert

mir ist gerstern vermutlich der gleiche Bolt abgeraucht. Kurz nach dem Einschalten ein funken und ein verbrannter Geruch. Hier ist eine Website die den Schaltplan und Servicenotes eines Baujahr Feb. 1980 Roland Bolt 60 zum, kostenlosen download hat.

http://bolt60.no.sapo.pt/documents/bolt%2030-60%20service%20notes/bolt%2030-60%20service%20notes.zip
(zip file)
http://bolt60.no.sapo.pt/documents/bolt60/Bolt60%20-%20Schematic.jpg
(jpg file)

Wenn Du deinen Amp repariert hast würde ich mich über eine kleine Fehlerbeschreibung oder wie er zu reparieren war freuen.

Gruß Hanns

Re: Brauche Hilfe wegen Roland Bolt 60

Hello,

Im also a Bolt 60 user, and I made the http://bolt60.no.sapo.pt website.
If you have any questions, or need any help related to the amplifier just post in the website forum, so that everyone can help you:
http://rolandbolt.forumup.com/

or just email me:

Rolandbolt60@hotmail.com

good luck,
my best regards

Tiago