Hallihallo,
erstmal zum Backing - fand ich genial weil ich auf Anhieb mindestens 2,5 verschiedene Tonarten gefunden habe die gepasst haben (ich liebe Tonartwechel wenn sie nicht zu hektisch kommen und vor allem wenn man sie selbst gestalten kann :)
Vielen Dank Uli fuer den aeusserst gelungenen Sonntag Abend!
Naja und dann habe ich mir neulich den Tube Zone von MI Audio zugelegt also habe ich mal einen A/B Vergleich aufgenommen:
AS83 > Boss LS-2 (Loop B neutral) > Tube Zone > Rectifier Clean Channel
Meine beisherige Standardzerre: AS83 > Boss LS-2 (Loop A mit geboostetem Gain) > Boss CS-3 > Rectifier High Gain Channel 2
Die Unterschiede sind recht marginal weil ich auf'm Rechner noch einen massiven EQ-Einsatz fahre um die Miss(s?)taende meiner Mikrofonie auszubuegeln aber man beachte den feinen seidigen Schimmer des Tube Zone verglichen mit der Kratzbuerstigkeit der Rectifierzerre :-)
Und fuer diejenigen die sich der vielen Noten wegen keine 2 Takes von mir auf einmal reinziehen koennen:
Re(a)ctifier links + Tube Zone rechts
:-))
Man verzeihe mir die asynchronen Stellen...
Viele Gruesse
Markus
P.S. Eure Meinung zu den beiden Zerrsounds waere mir wichtig.
Übersicht
- (Aussenjam) Es sind Zwillinge - gestartet von Legato 27. März 2006 um 00:24h
- Re: (Aussenjam) Es sind Zwillinge
- von
Roli
am 28. März 2006 um 20:33
- von
Legato
am 29. März 2006 um 11:07
- von
Legato
am 29. März 2006 um 11:07
- von
Rolli
am 28. März 2006 um 12:09
- von
Legato
am 28. März 2006 um 14:32
- von
Legato
am 28. März 2006 um 14:32
- von
martin
am 27. März 2006 um 20:24
- von
Legato
am 28. März 2006 um 12:14
- von
muelrich
am 28. März 2006 um 07:02
- von
Legato
am 28. März 2006 um 12:14
- von
Jochen
am 27. März 2006 um 11:00
- von
Legato
am 28. März 2006 um 10:33
- von
Legato
am 28. März 2006 um 10:33
- von
andi-o
am 27. März 2006 um 10:45
- von
Legato
am 27. März 2006 um 16:52
- von
Legato
am 27. März 2006 um 16:52
- von
muelrich
am 27. März 2006 um 09:38
- von
Legato
am 27. März 2006 um 10:39
- von
muelrich
am 27. März 2006 um 11:20
- von
muelrich
am 27. März 2006 um 11:20
- von
Legato
am 27. März 2006 um 10:39
- von
Roli
am 28. März 2006 um 20:33
Hi Markus,
freut mich, dass Du mit dem backing Spaß hattest.
Zu den Soundvarianten kann ich nicht viel sagen, hier über meine Notbuk-speaker kann ich das m´nicht wirklich beurteilen. Und DER soundpabst bin ich ja auch nicht.
Verglichen mit Deinen anderen Jam-Beiträgen spielst Du ja mal wirklich sparsam. Womit hast Du Dich denn sediert? ;-)
Liebe Grüße
Uli
P.S. Eigentlich meine Post erhalten?
freut mich, dass Du mit dem backing Spaß hattest.
Zu den Soundvarianten kann ich nicht viel sagen, hier über meine Notbuk-speaker kann ich das m´nicht wirklich beurteilen. Und DER soundpabst bin ich ja auch nicht.
Verglichen mit Deinen anderen Jam-Beiträgen spielst Du ja mal wirklich sparsam. Womit hast Du Dich denn sediert? ;-)
Liebe Grüße
Uli
P.S. Eigentlich meine Post erhalten?
Hi Uli,
Verglichen mit Deinen anderen Jam-Beiträgen spielst Du ja mal wirklich sparsam.
Wollte mit den Takes den Groove unterstuetzen, haette ich da mehr gefrickelt waere imho das 'In Your Face' - Feeling von dem Groove nicht so zur Geltung gekommen...
Womit hast Du Dich denn sediert?
Warsteiner, aber erst nach dem Einspielen :)
Btw. Deine Post habe ich bekommen und Dir diesbezueglich auch schon 2 Mails geschickt, die erste als Antwort auf Deine Post und die 2te als Antwort auf Deine EMail...
Viele Gruesse
Markus
Verglichen mit Deinen anderen Jam-Beiträgen spielst Du ja mal wirklich sparsam.
Wollte mit den Takes den Groove unterstuetzen, haette ich da mehr gefrickelt waere imho das 'In Your Face' - Feeling von dem Groove nicht so zur Geltung gekommen...
Womit hast Du Dich denn sediert?
Warsteiner, aber erst nach dem Einspielen :)
Btw. Deine Post habe ich bekommen und Dir diesbezueglich auch schon 2 Mails geschickt, die erste als Antwort auf Deine Post und die 2te als Antwort auf Deine EMail...
Viele Gruesse
Markus
Hallo Markus,
selbst mit ordentlichem Kopfhörer kann ich kaum einen Unterschied zw. den
beiden Sounds feststellen, aber den selben Effekt hatte ich mit den neuen Pickups in
meiner Paula - im Proberaum sind's Welten, auf den Aufnahmen gerade mal Nuancen....
Der Track an sich ist wieder mal sehr homogen und sauber eingespielt, mit tollem
(wie immer kann ich ja mittlerweile schon sagen ;-)) Was mir manchmal etwas fehlt
bei deinem Legato-Stil ist der "Dreck unter den Fingenägeln", mal ab und an ein
Kreischer oder ein wildes Vibrato etc., wenn du weisst, was ich meine.... ;-)
Grüße,
Andreas
selbst mit ordentlichem Kopfhörer kann ich kaum einen Unterschied zw. den
beiden Sounds feststellen, aber den selben Effekt hatte ich mit den neuen Pickups in
meiner Paula - im Proberaum sind's Welten, auf den Aufnahmen gerade mal Nuancen....
Der Track an sich ist wieder mal sehr homogen und sauber eingespielt, mit tollem
(wie immer kann ich ja mittlerweile schon sagen ;-)) Was mir manchmal etwas fehlt
bei deinem Legato-Stil ist der "Dreck unter den Fingenägeln", mal ab und an ein
Kreischer oder ein wildes Vibrato etc., wenn du weisst, was ich meine.... ;-)
Grüße,
Andreas
Hallo Markus,
mir geht es hier ein wenig wie Andreas, mir gefällt der Ton sehr gut, aber ich müßte es nochmal mit ner besseren Abhöre anhören, um die Unterschiede festzumachen.
Besonders gut gefällt mir aber die Version mit beiden Zwilllingen, da wo es auseinandergeht ergänzt es sich sehr schön.
Ausserdem bist Du ja wieder mit ein paar Noten weniger ausgekommen und ich denke, daß das auch dem Backing gut steht.
Schöne Nummer, viele Grüße
Jochen
mir geht es hier ein wenig wie Andreas, mir gefällt der Ton sehr gut, aber ich müßte es nochmal mit ner besseren Abhöre anhören, um die Unterschiede festzumachen.
Besonders gut gefällt mir aber die Version mit beiden Zwilllingen, da wo es auseinandergeht ergänzt es sich sehr schön.
Ausserdem bist Du ja wieder mit ein paar Noten weniger ausgekommen und ich denke, daß das auch dem Backing gut steht.
Schöne Nummer, viele Grüße
Jochen
Wohin sind denn die mails gegangen, ich habe nichts erhlaten.....?
Merkwürden?
Uli
Merkwürden?
Uli
Hi Andi,
vielen Dank.
Stelle jetzt im Nachhinein fest dass ich an dem Tube Zone Sound noch arbeiten muss. Damit wollte ich soundmaessig eigentlich woanders hin. Werd mich da aber noch beschaeftigen...
Was den Dreck unter den Fingernaegeln angeht seh ich's eher gelassen, kommt Backing - kommt Dreck :-)
Viele Gruesse,
Markus
vielen Dank.
Stelle jetzt im Nachhinein fest dass ich an dem Tube Zone Sound noch arbeiten muss. Damit wollte ich soundmaessig eigentlich woanders hin. Werd mich da aber noch beschaeftigen...
Was den Dreck unter den Fingernaegeln angeht seh ich's eher gelassen, kommt Backing - kommt Dreck :-)
Viele Gruesse,
Markus
hallo markus!
ich finde beide sounds gut, singt sehr schön und warm, kratzig finde ich das überhaupt nicht.
ich habe bisher noch nichts von dir angehört, deswegen wundern mich die kommentare der anderen in bezug auf die "wenigen noten". die ein oder andere pause mehr hätte ich persönlich nicht schlecht gefunden... (muss ich gerade sagen, denn dieses backing habe ich ja auch sowas von zugedröhnt, da gibt es glaube ich keine stelle, wo nicht mindestens 4 gitarren gleichzeitig spielen :-) ).
gruß martin
ich finde beide sounds gut, singt sehr schön und warm, kratzig finde ich das überhaupt nicht.
ich habe bisher noch nichts von dir angehört, deswegen wundern mich die kommentare der anderen in bezug auf die "wenigen noten". die ein oder andere pause mehr hätte ich persönlich nicht schlecht gefunden... (muss ich gerade sagen, denn dieses backing habe ich ja auch sowas von zugedröhnt, da gibt es glaube ich keine stelle, wo nicht mindestens 4 gitarren gleichzeitig spielen :-) ).
gruß martin
Hallo Martin,
... ich habe bisher noch nichts von dir angehört ...
Na, dann solltest Du das aber mal nachholen....
Grüße vom Frickelbeauftragten
Uli
... ich habe bisher noch nichts von dir angehört ...
Na, dann solltest Du das aber mal nachholen....
Grüße vom Frickelbeauftragten
Uli
Hi Jochen,
vielen Dank.
Ich glaube am besten kann man den Unterschied noch auf der Aufnahme mit beiden Takes hoeren aber selbst da ist er nicht erwehnenswert.
Bin mit dem Tube Zone Sound inzwischen einen Schritt weiter aber immernoch nicht da wo ich hin wollte...
Hoffe dass ich bis zum naechsten Backing was besseres zusammenbrauen kann :)
Viele Gruesse,
Markus
vielen Dank.
Ich glaube am besten kann man den Unterschied noch auf der Aufnahme mit beiden Takes hoeren aber selbst da ist er nicht erwehnenswert.
Bin mit dem Tube Zone Sound inzwischen einen Schritt weiter aber immernoch nicht da wo ich hin wollte...
Hoffe dass ich bis zum naechsten Backing was besseres zusammenbrauen kann :)
Viele Gruesse,
Markus
: P.S. Eure Meinung zu den beiden Zerrsounds waere mir wichtig.
Ja ich meine auch das der Tube Zone etwas seidiger klingt, aber man hört das in der Aufnahme nur in Nuancen. Ansonsten find ich schön, dass Du mal Mut zur Pause gezeigt hast und es doch scheinbar melodischer wird. Deine technischen Fähigkeiten sind über jeden Zweifel erhaben. Wenn ich da doch nur so einen kleiner Finger voll hätte.... Also mir gefällt dieser Tracks sehr gut!
Grüße
Rolli
Hi Martin,
vielen Dank fuer's Feedback.
Wollte mit dem Tube Zone eigentlich mehr nach Bogner oder Fuchs klingen, muss aber noch dran arbeiten...
ein oder andere pause mehr hätte ich persönlich nicht schlecht gefunden
Habe wegen dem A/B Vergleich 'n Paar Licks aneinander gereiht und auswendig gelernt von daher klingt der Take fuer mich mitlerweile auch eher steril und gekuenstelt. Normalerweise improvisiere ich bei den AJs einfach drauf los... Da sind zwar auch nicht allzuviele Pausen drin aber es klingt zumindest etwas natuerlicher :)
Viele Gruesse,
Markus
vielen Dank fuer's Feedback.
Wollte mit dem Tube Zone eigentlich mehr nach Bogner oder Fuchs klingen, muss aber noch dran arbeiten...
ein oder andere pause mehr hätte ich persönlich nicht schlecht gefunden
Habe wegen dem A/B Vergleich 'n Paar Licks aneinander gereiht und auswendig gelernt von daher klingt der Take fuer mich mitlerweile auch eher steril und gekuenstelt. Normalerweise improvisiere ich bei den AJs einfach drauf los... Da sind zwar auch nicht allzuviele Pausen drin aber es klingt zumindest etwas natuerlicher :)
Viele Gruesse,
Markus
Hi Rolli,
vielen Dank.
Bin mit dem Tube Zone noch am machen...
Denke dass da noch viel mehr rauszuholen ist das bedarf aber noch einigen Aufwand (Mikroaufstellung, Ampsetup usw.)
Was Pausen und Melodie angeht da versuche ich mich an den jeweiligen Backings zu orientieren...
Z.B. fand ich die Hectic Watermelon AJs weniger dafuer geeignet... :)
Viele Gruesse,
Markus
vielen Dank.
Bin mit dem Tube Zone noch am machen...
Denke dass da noch viel mehr rauszuholen ist das bedarf aber noch einigen Aufwand (Mikroaufstellung, Ampsetup usw.)
Was Pausen und Melodie angeht da versuche ich mich an den jeweiligen Backings zu orientieren...
Z.B. fand ich die Hectic Watermelon AJs weniger dafuer geeignet... :)
Viele Gruesse,
Markus
Hallo Markus
Also, zu den Zerrsounds kann ich nicht viel sagen, da macht mein Notebook nicht mit. Aber dein Stil bzw Spiel, das halte ich einfach für grandios! Mir geht es zwar auch ein wenig so wie Andi-o, der eine oder andere Anschlag wäre zu verkraften, aber ich steh schon auf so Zeugs! Holdsworth ist bei mir auch ab und zu auf dem Platenteller, jedoch könnte ich kaum unterscheiden, ob du oder er gerade spielen würden....
Klasse!
Gruss
Roli
Also, zu den Zerrsounds kann ich nicht viel sagen, da macht mein Notebook nicht mit. Aber dein Stil bzw Spiel, das halte ich einfach für grandios! Mir geht es zwar auch ein wenig so wie Andi-o, der eine oder andere Anschlag wäre zu verkraften, aber ich steh schon auf so Zeugs! Holdsworth ist bei mir auch ab und zu auf dem Platenteller, jedoch könnte ich kaum unterscheiden, ob du oder er gerade spielen würden....
Klasse!
Gruss
Roli
Hi Roli,
vielen Dank fuer das Super-Kompliment!
Es ehrt mich sehr immer wieder mit Holdsworth verglichen zu werden, finde aber dass es bei mir langsam Zeit wird meinen Stil auch in andere Richtungen weiterzuentwickeln...
Aus der Legatosache komme ich wohl nicht mehr raus aber da gibt es ja noch einige andere Legato-Player wie B.Garsed oder E. Johnson...
Naja werd' mich da wohl die naechsten Paar Jahre reinhaengen muessen :)
Viele Gruesse,
Markus
vielen Dank fuer das Super-Kompliment!
Es ehrt mich sehr immer wieder mit Holdsworth verglichen zu werden, finde aber dass es bei mir langsam Zeit wird meinen Stil auch in andere Richtungen weiterzuentwickeln...
Aus der Legatosache komme ich wohl nicht mehr raus aber da gibt es ja noch einige andere Legato-Player wie B.Garsed oder E. Johnson...
Naja werd' mich da wohl die naechsten Paar Jahre reinhaengen muessen :)
Viele Gruesse,
Markus