Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) 48

Hi,

anbei mein Beitrag zum 48sten.
Zum Setup:
Leise Teile: Ibanez AS83 > Rectifier > SM57 > SPL Goldmike
Laute Teile: Ibanez AS83 > Boss CS-3 > Vox Wah > Rectifier > SM57 > SPL Goldmike
Umgeswitched mit dem Boss LS-2.
Ansonsten der uebliche (Logic+Waves) PC-Kramm :)
@Jochen: Das hier war ein Megaspass! Wo hast Du nur diese Killer - Backings her!? Und wen muss ich um Erlaubnis fragen wenn ich die Takes mal auf meiner im Entstehen befindlichen Website posten moechte??

Viele Gruesse
Markus

Re: (Aussenjam) 48

Hi Markus,

das klingt eher von Brett Garsed inspiriert als von Allan Holdsworth.

Aber auch das kannst Du. Sehr schön dynamisch und mit bluesigem feeling intoniert.

Wie immer bin ich überhaupt nicht neidisch auf Menschen, die sowas können *g* ....ich hätte ja auch mal üben können ... *g*

Gruß Uli

Hallo Markus,

wie immer super-sauber gespielt, schöner Wahwah Einsatz,
- die eine oder andere Note klingt ja fast schon "angeschlagen" ;-)
Obwohl ich im Gegensatz zu Uli kein Holdsworth-Fan bin, gefällt
mir deine Version sehr gut.

Grüße,

Andreas

Hallo Markus,

jup, sehr sauber gespielt, mir gefällt die Steigerung sehr gut, grad die Stelle so ab ca. 1.03, da bist Du dann auch richtig "drin".

Aber einen klitzekleinen Kritikpunkt habe ich diesmal doch: auch Du bist etwas zu laut im Vergleich zum Backing, ist aber keine Schande, denn der einzige, dem das nicht passiert ist, ist der Claus, falls Du Dir die anderen Versionen auch noch anhören solltest, wirst Du das bemerken.

"@Jochen: Das hier war ein Megaspass! Wo hast Du nur diese Killer - Backings her!? Und wen muss ich um Erlaubnis fragen wenn ich die Takes mal auf meiner im Entstehen befindlichen Website posten moechte??"

Naja, ich mache das ja nun schon eine Weile und auch etwas intensiver, daher komme ich halt mit vielen Backings in Berührung und wenn mir eines besonders gut gefällt, oder ich es für nen guten aussenjam halte, vielleicht auch nur, weil es mal was anderes ist, versuche ich die Erlaubnis für das jeweilige Backing zu bekommen.

Wenn Du nun Deinen Take (also nicht das Backing selber) auf Deiner Webseite posten möchtest - das gilt auch für Deine anderen Beiträge zu den anderen aussenjams - dann sei einfach bitte so nett und schreibe den jeweiligen Urheber dazu, das reicht dann schon.

Viele Grüße

Jochen

Hi Andreas,
vielen Dank!
Die Lines waren diesmal absichtlich mehr an B. Garsed als an Holdsworth angelehnt und daher wohl auch leichter verdaulich :)
Habe vor mich in dieser Richtung weiter zu entwickeln weil Garsed neben Holdsworth zu meinen groessten Vorbildern gehoert...
Von daher duerfte in Zukunft noch gar die eine oder andere angeschlagene Note mehr zu hoeren sein...
(Garsed ist eigentlich auch ein Legato player aber um dem Stil gerecht zu werden bin ich gerade dabei meinen Sound ein wenig
anzupassen und da sind die wenigen angeschlagenen Noten besser zu hoeren :)
Gruesse,
Markus

Hi Jochen,
vielen Dank!
Das mit der Lautstaerke ist mir im nachhinein auch aufgefallen.
Haette das Teil mit Faderautomation mischen sollen...
Naja, nachdem ich mal wieder einer G.A.S. Attacke erlegen bin werd' ich vielleicht einen 2ten Take aufnehmen und besser aufpassen :)
Gruesse,
Markus

P.S. Wer ist denn der Urheber von diesem Backing ?

Hi Markus,

"P.S. Wer ist denn der Urheber von diesem Backing ?"

die Urheber sind jeweils bei den Backingtracks in der Liste auf der aussenjam-seite angegeben, hier haben wir nur ein "J.D." nicht jeder will im Internet mit seinem richtigen Namen genannt werden.

Viele Grüße

Jochen