Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Kolonialwaren) Gitarre aus Übersee: Zoll

Mahlzeit.

Ich wollte mal fragen, also, ich habe hier so eine Gitare, die aus Japan kommt, beim Zoll stehen. Die wollen morgen - laut Zettel im Briefkasten - eine "Rechnung in deutscher Sprache" und "Angaben über Wert und Inhalt" sehen wenn ich das Teil abhole.

Das Ding kommt aber durch ebay zu mir. Was soll ich da mitbringen? Was wollten die bei Euch sehen? Einen Ausdruck der Auktion? Schauen der Zollbeamte und ich gemeinsam ins Internet auf meine Auktionen oder wie ist das bei Euch gelaufen?

Ich frage weil der Warenwert laut Begleitschreiben "$300" beträgt.

Vielleicht - ich sage nur *vielleicht* - ist das ja aber nicht der echte Auktionsbetrag. Vielleicht war der ja höher.

*ä-hem*

Gruß,
groby
*

Re: (Kolonialwaren) Gitarre aus Übersee: Zoll

Hi.

Vielen Dank an Lothar für die Mail und 68goldtop. Lothar, Deine Idee wäre in diesem Fall etwas unplausibel umzusetzen gewesen.

Der Zoll wollte jedenfalls einen Ausdruck der Ebaymail sehen in der der Auktionsgewinn bestätigt wird und einen Ausdruck der Ebay-Auktion selbst.

Und in meinen Ausdrucken stand, was schließlich auch auf dem Versicherungsvermerk des Absenders steht: "$300".

Gruß,
groby
*

p.s. @ Jochen: Volltreffer! Bringe ich zur Session mit.