Hallo Kitty-Hawk-Freunde,
ich habe vor kurzem einen Kitty Hawk Supreme 1 erworben. Ich wollte mich näher mit der Technik befassen, bekam aber von den entsprechenden Web-Sites keine Antwort. Den Schaltplan habe ich mir von der neuen Kitty-Hawk-Seite geladen. Leider bin ein kein Elektronik-Fachmann.
Im Schaltplan habe ich die Vorstufenröhren V1 bis V6 gesehen. Nachdem im Amp 2 x 12AT7, 2 x 12AU7 und 2 x 12AX7 verbaut sind und im Schaltplan 6 x 12AX7 stehen, habe ich alle Röhren gegen 12AX7WB von Sovtek ersetzt. Das Ergebnis war trotz vorsichtiger Einstellung (minimale Drive-Einstellung) ein Hyper-High-Gain Sound, also nichts für Rock der 80er und ich denke auch nicht original. Der Sound mit dem Sammelsurium an Vorstufenröhren ist an sich nicht schlecht. Mir gefällt nur nicht der "geringe Abstand" zwischen Drive1 und Drive2, also Drive1 zerrt mir schon zu viel, Drive2 ist schön Boogie-mäßig.
Welche von den Röhren ist V1 bis V6 auf dem Chassis, welche dienen dem Cleansound, welche ist die Treiberröhre für den Hall, etc? Welche Auswahl an Vorstufenröhren würdet ihr einsetzen?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand helfen könnte.
Mike
Übersicht
- Röhrenbestückung Kitty Hawk Supreme 1 - gestartet von mikeslow 16. März 2006 um 22:18h