Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

@LoneStar: Tokai

Hi LoneStar,

ich hab noch ne kurze Frage zu deiner schönen Tokai ES-335 Kopie - viellecht kannst du mir ja helfen.
Meinst Du ist das daselbe Modell wie deines:
http://cgi.ebay.at/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=7398129613&rd=1&sspagename=STRK%3AMEWA%3APIC&rd=1#ebayphotohosting
Oder gibt's bei Tokai unterschiedliche Modelle und Qualitätsklassen die sehr ähnlich aussehen?
Wär toll, wenn du mir ein bißchen was darüber sagen kannst!

Danke und Gruß
Günter

Re: @LoneStar: Tokai

Hallo Günter,

also ein großer Tokai Xperte bin ich (noch) nicht...

Mir fällt lediglich auf (anhand der Bilder), daß mein Pickupschalter vintage braun ist und dieser schwarz.

Soweit ich weiß gibts 2 Modelle bei Tokai ES100 und ES120.

Frag doch den Verkäufer nach dem Modell Typ an. Dann müsste man es erkennen können.

GRuZZ *

Re: @LoneStar: Tokai

: Mir fällt lediglich auf (anhand der Bilder), daß mein Pickupschalter vintage braun ist und dieser schwarz.
:
: Soweit ich weiß gibts 2 Modelle bei Tokai ES100 und ES120.

Das ist ziemlich eindeutig eine ES60 aus Korea wegen des kurzen Pickguards. Weitere Unterschiede zu den MIJ-Versionen sind die Nashville-Style Brücke mit extra Metallhülsen statt ABR-1 und natürlich der Ahorn-Hals statt Mahagoni. Außerdem noch PAF-Vintage MK4 Tonabnehmer statt MK2.