Hallo Leute,
Mensch, was war das gestern für ein Scheisstag.
Zuerst war ich unterwegs zu nem Ortstermin und habe das Besichtigungsobjekt nicht gefunden....
"Wissen Sie, junger Mann, die Berliner Chausse 9 gibts nochmal im nächsten VOrort, da kriegen wir auch manchmal falsche Post von..."
Bloß dass der nächste Vorort ganz anders geheißen hat....
Wenn man aus Datenschutztechnischen Gründen nur ein Besichtigungsobjekt, aber keinerlei Eigentümer, Ansprechpartner genannt bekommt.... dann kann das schon mal doof werden.
"Junger Mann, vielleicht meinen Sie ja auch das Gewerbeobjekt hier hinten, dass gehört auch noch zur Hausnummer 9...."
120 km verdüst für nix..... und das bei dem Wetter.
Dann habe ich in der Post den neuen Cubase-Dongel gefunden (den alten hatte ich ja weggeschickt, der hatte einen heftigen Wackler). Sofort ausprobiert..... ging nicht.
Die ganze Scheisse neu installiert.... ging nicht....
Wurde ich im Begleitschreiben nach der Syncrosoft...sowieso Version gefragt..... wo soll ich denn wissen was das für ne Version ist, wenn ich noch nicht mal das Programm aufm Rechner finde....
.....Müller am Rande des Nervenzusammenbruches..... bzw, eher leicht heftigen Rumpelstilzchen-Anwandlungen.... oder Anflug von destruktiven Agressionsschüben....
Da stecke ich das verf.... Teil in einen anderen USB-Port und alles ist paletti.....
Da hab ich mir aber den 48ger vorgeknöpft...wie sau.....
Music Man Petrucci über Boss GS 10 (Zakk Wylde, Eric Johnson und "Loud,louder,loudest" Presets gewählt, fünf Spuren eingespielt.
Für das Thema hab ich relativ lange gebraucht...
Die drei Soli sind alle first takes (also, wer Fehler findet, kannse behalten)
Insbesondere im zweiten Solo habe ich mal versucht, mich ein bisschen zurückzuhalten....
Geiles backing, zwar nicht von den Harmonien her, aber von der Dynamik und dem Arrangement....da das schon recht "voll" ist, braucht man da auch nur "eine" Gitarre...
So und jetzt kann ich mir die anderen Beitraäge anhören, Euch viel Spaß beim Anhören des
Was-für-ein-Scheiss-Tag-Jam
Liebe Grüße
Uli
Übersicht
- (Aussenjam) AJ48: Was für ein Scheiss-Tag - Jam - gestartet von muelrich 10. März 2006 um 07:26h
- Re: (Aussenjam) AJ48: Was für ein Scheiss-Tag - Jam
- von
7enderman
am 13. März 2006 um 15:00
- von
muelrich
am 13. März 2006 um 15:05
- von
muelrich
am 13. März 2006 um 15:05
- von
Friedlieb
am 12. März 2006 um 16:11
- von
martin
am 10. März 2006 um 22:06
- von
muelrich
am 11. März 2006 um 09:44
- von
muelrich
am 11. März 2006 um 09:44
- von
andi-o
am 10. März 2006 um 18:30
- von
muelrich
am 10. März 2006 um 18:40
- von
muelrich
am 10. März 2006 um 18:40
- von
LoneStar
am 10. März 2006 um 10:17
- von
muelrich
am 10. März 2006 um 10:25
- von
muelrich
am 10. März 2006 um 10:25
- von
7enderman
am 13. März 2006 um 15:00
Moin uli,
kühler retro Sound - allerdings denke ich solltest Du das nochmal abmischen. Im Kopfhörer ist die Gitarre sehr laut gegenüber dem Backing...
Das Backing hat durch die Schlagzeugwirbel eine natürliche Dynamik - und auch viel Luft durch die stillen Passagen. Ich finde Du hast die Luft dringelassen und an den Druckstellen echt agressiv reingehauen.
Ab 3:00 klingt es fast wie ein Synthesizer. Ein Effekt ? Oder einfach distortion vom Aufnahmeprogramm ?
GRuZZ *
kühler retro Sound - allerdings denke ich solltest Du das nochmal abmischen. Im Kopfhörer ist die Gitarre sehr laut gegenüber dem Backing...
Das Backing hat durch die Schlagzeugwirbel eine natürliche Dynamik - und auch viel Luft durch die stillen Passagen. Ich finde Du hast die Luft dringelassen und an den Druckstellen echt agressiv reingehauen.
Ab 3:00 klingt es fast wie ein Synthesizer. Ein Effekt ? Oder einfach distortion vom Aufnahmeprogramm ?
GRuZZ *
Hi Lonestar,
danke für den Kommentar.
Ab 3:00 ist das ein Boss GS10 preset, welches loud,louder,loudest heißt. Was da an Effekten drin ist, müsste ich nachgucken.
Aber der komplette Schlußteil ist getappt, vielleicht liegts da dran...
Gruß Uli.
P.S. Neu abmischen tu ich am WoE, wenn ichs schaffe.
danke für den Kommentar.
Ab 3:00 ist das ein Boss GS10 preset, welches loud,louder,loudest heißt. Was da an Effekten drin ist, müsste ich nachgucken.
Aber der komplette Schlußteil ist getappt, vielleicht liegts da dran...
Gruß Uli.
P.S. Neu abmischen tu ich am WoE, wenn ichs schaffe.
Hallo Uli,
geiles Thema und schön abgedrehte Gitarrensounds! Das mit der etwas
zu lauten Leadstimme hat Claus ja schon angemerkt, aber egal, ich
finde den Take trotzdem sehr gelungen. Die Gitarre im Thema klingt ja
schon fast wie ein Synthie, ohne aber irgendwie künstlich zu werden,
cool finde ich auch das wandernde(Ping Pong ?) Delay.
Grüße,
Andreas
geiles Thema und schön abgedrehte Gitarrensounds! Das mit der etwas
zu lauten Leadstimme hat Claus ja schon angemerkt, aber egal, ich
finde den Take trotzdem sehr gelungen. Die Gitarre im Thema klingt ja
schon fast wie ein Synthie, ohne aber irgendwie künstlich zu werden,
cool finde ich auch das wandernde(Ping Pong ?) Delay.
Grüße,
Andreas
Hi Andreas,
thänx for dä nice wörds....
Im Thema sind es zwei Gitarren. Links der Zakk Wylde Sound und rechts der Eric Johnson Preset.
Gruß Uli
thänx for dä nice wörds....
Im Thema sind es zwei Gitarren. Links der Zakk Wylde Sound und rechts der Eric Johnson Preset.
Gruß Uli
hallo uli!
toller beitrag! gefällt mir gut.
okay, die gitarre ist relativ laut, aber mich stört das nicht!
schön finde ich einfach den sound, ist einfach sehr präsent und klar (obwohl natürlich verzerrt), da mufft nichts (bei mir selbst habe ich immer das gefühl, dass alles immer irgendwie dumpf und nicht knackig klingt...).
thema doppeln finde ich sowieso immer gut (ich liebe einfach gedoppelte gitarren).
tapping ist nicht so mein thema, aber dein schlusspart macht lust, sich der sache mal wieder anzunehmen.
gruß martin
toller beitrag! gefällt mir gut.
okay, die gitarre ist relativ laut, aber mich stört das nicht!
schön finde ich einfach den sound, ist einfach sehr präsent und klar (obwohl natürlich verzerrt), da mufft nichts (bei mir selbst habe ich immer das gefühl, dass alles immer irgendwie dumpf und nicht knackig klingt...).
thema doppeln finde ich sowieso immer gut (ich liebe einfach gedoppelte gitarren).
tapping ist nicht so mein thema, aber dein schlusspart macht lust, sich der sache mal wieder anzunehmen.
gruß martin
Hi Martin,
danke für den Kommentar.
Ja, eigentlich ist tapping ja sowas von out. Aber Spaß macht es trotzdem. Ist sozusagen die Erweiterung von 3nps zu 4 nps (Das macht der Petrucci zwar mit einer Hand, aber der hat auch sowas von lange Finger....)
Gruß Uli
danke für den Kommentar.
Ja, eigentlich ist tapping ja sowas von out. Aber Spaß macht es trotzdem. Ist sozusagen die Erweiterung von 3nps zu 4 nps (Das macht der Petrucci zwar mit einer Hand, aber der hat auch sowas von lange Finger....)
Gruß Uli
Herr Müller,
: Mensch, was war das gestern für ein Scheisstag.
ich weiß, was Dir fehlt. Seh es doch einfach so: es wird dringend Zeit für eine Session. Ist es nicht so?
Keep rockin'
Friedlieb
: Mensch, was war das gestern für ein Scheisstag.
ich weiß, was Dir fehlt. Seh es doch einfach so: es wird dringend Zeit für eine Session. Ist es nicht so?
Keep rockin'
Friedlieb
Tag,
sag....irgendwas hast Du an Deinem Preset anders gemacht.
Letzes Mal war´s schon aufgefallen, das der Sound nicht mehr so kratzbürstig war.
Immer noch präsent, aber weniger bissig.
Gefällt mir gut das ganze Ding.
Grüße
MIKE
sag....irgendwas hast Du an Deinem Preset anders gemacht.
Letzes Mal war´s schon aufgefallen, das der Sound nicht mehr so kratzbürstig war.
Immer noch präsent, aber weniger bissig.
Gefällt mir gut das ganze Ding.
Grüße
MIKE
Hi Mike,
kann schon sein. Das preset heißt zwar immer noch so, aber da fummel schon gerne mal dran rum....
Gruß Uli
kann schon sein. Das preset heißt zwar immer noch so, aber da fummel schon gerne mal dran rum....
Gruß Uli