Hi,
Überleg gerade, mir ein Effektgerät in der Ami-Bucht zu schiessen.
Aber die Dinger laufen ja auf 100 VOlt. Wie kriege ich die hier annen STROM?
Warum weiß ich sowas eigentlich nicht?????
Gruß Uli
P.S. Physik nach der zehnten Kalsse abgewählt, das wird es sein....haha
Übersicht
- (Effekte) 110 Volt ans deutsche Netz? - gestartet von muelrich 6. März 2006 um 10:57h
- Re: (Effekte) 110 Volt ans deutsche Netz?
- von
Dan
am 6. März 2006 um 12:33
- von
Rainer
am 6. März 2006 um 11:08
- von
Rainer
am 6. März 2006 um 11:11
- von
Rainer
am 6. März 2006 um 11:11
- von
Dan
am 6. März 2006 um 12:33
Hallo Uli,
brauchst Du einen Netztrafo 240->120V, gibt es, sind aber nicht gerade billig, weil wenig produziert (zu bekommen, wo es auch noch Bauteile für Röhrenverstärker gibt, schau mal in die Linkliste). Reicht für ein Effektgerät. Musst Du aber noch wissen, was das Teil an Strom zieht.
Rainer
brauchst Du einen Netztrafo 240->120V, gibt es, sind aber nicht gerade billig, weil wenig produziert (zu bekommen, wo es auch noch Bauteile für Röhrenverstärker gibt, schau mal in die Linkliste). Reicht für ein Effektgerät. Musst Du aber noch wissen, was das Teil an Strom zieht.
Rainer
Hm, Moment mal ... wenn es ein Gerät mit eher geringer Stromaufnahme ist, würde ein Vorschalt-Kondensator reichen. Müsste man mal wieder die Elektrotechnik-Formelsammlung raus kramen.
Rainer
Rainer
Hi,
blöde Frage, aber hat das Effektgerät selbst tatsächlich einen 110 V Netzanschluß?
Wenn ein externes Netzteil das Effektgerät mit Niederspannung versorgt, müßte man ja nur dieses ersetzen.
Wenn es auch mit Batterien arbeitet, wäre es doch für einen Techniker ein Leichtes, es auf ein externes Netzteil umzurüsten.
Gruß
Dan
blöde Frage, aber hat das Effektgerät selbst tatsächlich einen 110 V Netzanschluß?
Wenn ein externes Netzteil das Effektgerät mit Niederspannung versorgt, müßte man ja nur dieses ersetzen.
Wenn es auch mit Batterien arbeitet, wäre es doch für einen Techniker ein Leichtes, es auf ein externes Netzteil umzurüsten.
Gruß
Dan