Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Schön, dass Du wieder da bist!
Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

OT: Word Frage

Hallo Leutz,

es kann ja sein, nein es ist sicher das ich blöd bin, aber ich hab früher mit dem DOS-Word Setlisten erstellt und die dann markiert und alphabetisch sortieren lassen.

Hmm, dachte ich das geht mit Word 2003 auch, nur hab ich bis jetzt nichts gefunden. Kennt sich damit jemand damit aus?
Ich habs bisher nicht gebraucht und meinen Schriftverkehr mit meinem Firmenprogramm gemacht, aber jetzt brauch ichs.

ich wäre dankbar für einen Tipp.

Gruß Waufel

Re: OT: Word Frage

Hallo Waufel!

Bei Word2000 hab ich das hier gefunden:

Sortieren einer Liste oder Tabelle

Markieren Sie die Liste oder Tabelle, die Sie sortieren möchten.

Klicken Sie im Menü Tabelle auf Sortieren.

Wählen Sie die gewünschten Sortieroptionen aus.
Wenn Sie Hilfe zu einer Option benötigen, klicken Sie auf das Fragezeichen und anschließend auf die betreffende Option.

...war zu faul zum selber formulieren... ;-)

Evtl. sollte man erst ne Tabelle erzeugen und dann eine der Spalten auswählen nach der sortiert werden soll.
Vielleicht geht das ja in Word2003 genauso. Vielleicht ist es aber auch garnicht das was du suchst....?!?!

Gruß,
feko

Hallo Waufel,

Word 2003 hat im Menue ¨Tabelle¨ eine Sortierfunktion. Man muss den Text leider erst in eine Tabelle umwandeln. Macht aber auch wieder Sinn, denn nach welchen Kriterien soll die Software eine Fliesstext sortieren? Wenn Du es einfacher haben willst, kopier das Ganze per Clipboard nach Excel, sortier dort (Da gibt es dann auch mehrstufige Sortierverfahren) und druck dann von dort oder per Clipboard wieder zurueck nach Word.

Viel Erfolg
Richard

Hallo zusammen,

mein Word hier auffe Arbeit sortiert auch Absätze nach dem Alphabet, eine Funktion, die mir schon öfter nützlich war (Tabelle -> sortieren). Das ist deutlich unkomplizierter als sich zwischendurch mit Excel rumzuschlagen :-)

Gruß,
Johannes

Danke Leute,

habs gefunden und geschafft.

Gruß Waufel