Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Brauche gute p90

hallö ihr aussensaiter!
ich wollt mal fragen welche p90's denn gut sind? ich will welche in ne epiphone reinmachen lassen. is so ne semiacoustik so es 335 artig und sieht mit p90 dann so ähnlich wie die john lennon aus. der preis is mir vorerst egal. hatte bis jetzt die gibson im auge aber eher weil gibson draufsteht :-D naja ihr werdet mich hoffentlich belehren und mir sagen welche ihr am besten findet. ach ich find übrigens den the who live at the leeds sound geil also sollt so in die richtung gehn (blues;rock).
mfg
Moritz

Re: (Gitarre) Brauche gute p90

Hallo,

Düsenberg Dominos sind schon mal nicht schlecht. In der Stegposition find ich sie nciht so toll, aber am Hals klingen sie klasse.
Und mit dem Chromrahmen im HB-Format sehen sie ganz nett aus.
Sie passen in jede genormte HB-Fräsung und sind brummfrei. Bis jetzt hat meiner noch nicht gebrummt, auch bei Vollgas.

viele Grüße, Joachim

Moin!
Harry´s (Häussel) P90 klingen sehr geil! Gibt´s in Alnico 2, 5, und für harte Jungs auch mit Keramik Magnet! Alnico 2 klingt sehr angenehm mit etwas stärkerer Kompression, A5 dann insgesamt knackiger, und Keramik sehr direkt und präzise!
Nice day, Grüsse: "ACY" (alles nur meine Meinung!)

Moin Moritz,

ist letztlich alles nur eine Frage des Preises.

Schippsen ist soweit ok.
Rockinger find ich klingt besser, kost auch weniger.
Ist von daher meine erste Wahl.

Häussel/Stauffer kostet deutlich mehr, hat dann aber auch ein paar Feinheiten anzubieten, die die Rockingers nicht haben. Wäre meine allererste Wahl, wenns Geld egal ist.

Gruß
Günther

Hi Stooge!
Weißt du sicher, daß das Gotohs sind? So richtig konnte mir das bisher noch keiner sagen! Die Gotohs sind eher etwas schwächer gewickelt, und sind im Bassbereich nicht ganz so kräftig! Hatte sie zu Testzwecken mal in einer LP Junior DC drinnen! Preis/Leistung absolut ok, und wer´s eher etwas offener mag, ist hier auch gut bedient!
Nice day, Grüsse: "ACY" (alles nur meine Meinung!)

Mojn ACY,

Weißt du sicher, daß das Gotohs sind?

100%ig nicht.

So richtig konnte mir das bisher noch keiner sagen! Die Gotohs sind eher etwas schwächer gewickelt, und sind im Bassbereich nicht ganz so kräftig! Hatte sie zu Testzwecken mal in einer LP Junior DC drinnen! Preis/Leistung absolut ok, und wer´s eher etwas offener mag, ist hier auch gut bedient!

Aber sie sehen so aus (Blech, Drähte, Spule) und klingen so wie ein von mir besessener Gotoh, also wie von Dir beschrieben. Und bei billigen, guten PUs aus far east liegt die Vermutung Gotoh doch nicht fern, oder?

ne schöne Jrooß, Mathias

Hi!
Muß mir eh nen Sack voll Bauteile beim Onkel Conrad holen, da werd ich mir mal so ein Teil mitbestellen, und mit nem Gotoh vergleichen. Dann wissen wir genaueres!
Es kann natürlich sein, daß Gotoh ne Überproduktion an P90 hatte, und die dann günstig vertickt hat!
Ich möchte nicht wissen, wo so manches namhafte Teil tatsächlich herkommt! Ich bekomme da öfter gaaaaaaaanz üble Gerüchte zu hören, denen ich lieber gar nicht nachgehen möchte! Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!
Thanx, Grüsse: "ACY"

Hi!
Klaro! Lass dann noch meinen Spezi singen, dann meinen alle, Bon Scott wäre auferstanden........................ ;-) Griiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiins!!!!!
Nice day, Grüsse: "ACY"
P.S.: Wird eh mal wieder Zeit für ein neues Soundfile! Dachte mal an ein Tele oder P90 Soundfile!

Hi,

Düsenberg Dominos sind schon mal nicht schlecht. In der Stegposition find ich sie nciht so toll, aber am Hals klingen sie klasse.

ich habe einen Hals-Domino am Stege meiner Slide-Tele und bin äußerst angetan. War ein Tipp von bO²gie. Rockt große Zeit. Die überzüchteten Steg-Modelle gefallen mir oft nicht besonders.

cu, ferdi