Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ46 und AJ47....als die Band mal wieder keinen Drummer hatte...

Hallo Leute,

innerhalb von wenigen Wochen hat bei unserer neunen Band der zweite Drummer nach nur einer Probe wegen "Terminschwierigkeiten" abgesagt. Und das, obwohl wir am 1. April unseren ersten Gig haben.

Das war Anfang der Woche und an dem Abend habe ich meinen Frust in blinder Wut an den beiden jecken Jams abreagiert. Nicht mehr und nicht weniger.
Daher auch diese Titel.

AJ46: Frust ohne Ende

AJ47: Blinde Wut

Ohne Anspruch......

Gruß vom Frickelbeauftragten haha hoho hihi

Uli

Re: (Aussenjam) AJ46 und AJ47....als die Band mal wieder keinen Drummer hatte...

Hallo Markus,

Klingt jedenfalls als haette Deine MusicMan dafuer ausreichend gebuesst

Ja, die war es. Und zwar über den GS10 (ich war sogar zu faul, den Demonizer auszupacken.. Aber man glaubt es nicht. Gestern habe ich sogar die Probe (3. Drummer) mit dem GS 10 über ne Endstufe und ne Gitarrenbox gebrezelt und es hat geklungen! ! !)

In dieser Richtung solltest Du Dich unbedingt weiterentwickeln!
Als arbeitszeugnislesender "Arbeitgeber" könnte ich das interpretieren wie: musst noch viel üben, das hier klingt weniger gelungen......;-) oder :-( ?????

Liebe Grüße

Uli

NP: Garsed - Helmerich e.a. : Uncle Moe.... (muss ich Dir ja wohl nicht vorstellen, hat was !)

Re: (Aussenjam) AJ46 und AJ47....als die Band mal wieder keinen Drummer hatte...

Hi Uli,

musst noch viel üben, das hier klingt weniger gelungen......;-) oder :-( ?????
Nein, dabei habe ich die Musikrichtung der Backings gemeint nachdem Du so darueber gemeckert hast :)
Aber NP: Garsed - Helmerich e.a. : Uncle Moe....hat was !) - das laesst mich hoffen dass Du da noch auf den Geschmack kommst :)
Gruesse
Markus

Hallo Uli,

böse Sache mit den Drummern. Aber wenn ich das jetzt richtig verstanden habe, dann habt Ihr doch schon wieder Ersatz gefunden?

Habe nun endlich Deine Takes mal etwas intensiver hören können und kann den von-der-Seele-gespielten-Frust erkennen. :-)

Mir persönlich gefällt Dein 46er besser als Dein 47er, der ist irgendwie kompakter, läuft meiner Meinung nach besser durch, schöner Whammy-Einsatz. Beim 47er gefällt mir dieses "orientalische" Lick um 0:29 und der Teil ab 1:05 wirklich gut.

Die Sounds finde ich übrigens bei beiden Nummern gelungen, auch wenn es kein Damage Control war, gefallen sie mir besser als bei Deinen früheren Jams.

Viele Grüße

Jochen

Tag,
wie kann ich das Nachvollziehen....
Wir haben ja auch gerade Monate ohne Drummer und alle Hochs und Tiefs des Neucastings hinter uns.
Beide Aufnahmen bringen Deine Stimmung schön rüber.
Wie gesagt... ich mag beide Backings nicht sonderlich, aber es ist natürlich interessant was ihr da so draus macht.
Schön gespielt.

Grüße
MIKE

Hi Jochen,

Die Sounds finde ich übrigens bei beiden Nummern gelungen, auch wenn es kein Damage Control war, gefallen sie mir besser als bei Deinen früheren Jams.

Das ist aber komisch. Ich verfalle nämlich immer wieder in "den einen" GS10 Preset: ZakkWylde.....bloß, dass ich hier (war es das erste mal???) die Music Man Petrucci gequält habe.....

Liebe Grüße Uli