hy,
besitze zur zeit einen danelectr zuna-melt tremolo effekt. tut sein arbeit nicht mehr und nicht weniger. soll heißen eine enstellung funktioniert die anderen klingen nicht so toll.
mir wurde jetzt im tausch gegen ein anderes pedal ein nobels tr-x tremolo im tausch angeboten.
nun meine frage irgendjemand erfahrung mit dem pedal.
von den einstell möglichkeiten schon etwas mehr als beim danelectro.
danke schonmal für eure antworten!
Übersicht
- (Effekte) Tremolo Effekt besser als mein "alter"? - gestartet von Patzwald 22. Februar 2006 um 11:35h
- Re: (Effekte) Tremolo Effekt besser als mein "alter"?
- von
Cleemens
am 22. Februar 2006 um 18:33
- von
Patzwald
am 22. Februar 2006 um 19:17
- von
Patzwald
am 22. Februar 2006 um 19:17
- von
the stooge
am 22. Februar 2006 um 14:31
- von
Cleemens
am 22. Februar 2006 um 18:33
Mojn patzwald,
besitze zur zeit einen danelectr zuna-melt tremolo effekt. tut sein arbeit nicht mehr und nicht weniger. soll heißen eine enstellung funktioniert die anderen klingen nicht so toll.
: mir wurde jetzt im tausch gegen ein anderes pedal ein nobels tr-x tremolo im tausch angeboten.
Auf jeden Fall verbesserst Du Dich von einem Plaste- zu einem Metallgehäuse.
Nein, leider nicht. Aber schau mal hier.
ne schöne Jrooß, Mathias
NP, on air: Johnny Cash & June Carter aka Joaquin Phoenix & Reese Witherspoon, Jackson (schräg, aber schön)
: mir wurde jetzt im tausch gegen ein anderes pedal ein nobels tr-x tremolo im tausch angeboten.
Auf jeden Fall verbesserst Du Dich von einem Plaste- zu einem Metallgehäuse.
Nein, leider nicht. Aber schau mal hier.
ne schöne Jrooß, Mathias
NP, on air: Johnny Cash & June Carter aka Joaquin Phoenix & Reese Witherspoon, Jackson (schräg, aber schön)
Hi Patzwald,
ich spiele seit ein paar Monaten das Nobels TR-X. Ich finde es klingt richtig gut. Ich hab' noch nicht so viele Tremoloeffektgeräte gespielt oder gehört, kann also nicht so gut vergleichen. Es ist sehr vielseitig, was die Einstellungsmöglichkeiten betrifft. Von leichtem Vintageschimmern bis zu extremem Poltern ist da alles machbar. Es klingt in meinen Ohren recht warm und hat den Flair von Analoggeräten. Die Potiknöpfe sind etwas wackelig, aber das finde ich nicht sehr störend. Das Metallgehäuse ist sehr robust und der Batteriewechsel ist sehr unstressig, weil das Fach an einer gut zuganglichen Stelle liegt. Was ich recht praktisch finde, ist eine rote LED, die die Modulatinsgeschwindigkeit anzeigt (auch im Bypassmodus)
Leider kenn ich das Zuna-Melt nicht.
Grüße
Clemens
ich spiele seit ein paar Monaten das Nobels TR-X. Ich finde es klingt richtig gut. Ich hab' noch nicht so viele Tremoloeffektgeräte gespielt oder gehört, kann also nicht so gut vergleichen. Es ist sehr vielseitig, was die Einstellungsmöglichkeiten betrifft. Von leichtem Vintageschimmern bis zu extremem Poltern ist da alles machbar. Es klingt in meinen Ohren recht warm und hat den Flair von Analoggeräten. Die Potiknöpfe sind etwas wackelig, aber das finde ich nicht sehr störend. Das Metallgehäuse ist sehr robust und der Batteriewechsel ist sehr unstressig, weil das Fach an einer gut zuganglichen Stelle liegt. Was ich recht praktisch finde, ist eine rote LED, die die Modulatinsgeschwindigkeit anzeigt (auch im Bypassmodus)
Leider kenn ich das Zuna-Melt nicht.
Grüße
Clemens
danke schonmal für die antworten.
kleiner fehlerteufel mein jetziges pedal heißt
danelectro tuna-melt !
kleiner fehlerteufel mein jetziges pedal heißt
danelectro tuna-melt !