Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Re: (Amps) Es geht auch einfach..

Hi,
wie hast du den Link denn gefunden? Auf der Homepage finde ich nämlich nichts.
Also wenn der Preis stimmt und das Teil anständig klingt... !
Ich meine was hat man denn bei einem AC30 im Normal Channel? Volume, Cut und fertig! Und was will man mehr, wenn man noch einen Treble Booster hat: Mhhhhhhh!

Mel

Re: (Amps) Es geht auch einfach..

Tach Stefan,
:
:
:

Wenn da getzt an der Stelle wo Ständbei steht, statt dem Schalter ne Buchse fürs Gitarrenkabel wär, würde ich sagen:Perfekt!
Aber so,ohne Buchse, nööö.
Die Klampfe will ich schon anschließen können.
Oder ist das schwarze Ding an der anderen Seite die Staubschutzkappe für die Buchse? Wenn ja, ist noch ein Schalter zuviel da.
An, Lämpchen gucken ob Saft da ist, 3 Minuten warten und ab die Post.

ne schöne Jrooß
Peter


Re: (Amps) Es geht auch einfach..

Sers Peter,

leider haben die die Input Buchse (zusammen mit dem 15W Switch und der Klinkenbuchse für den Trebleboosterswitch) auf die Rückseite des Amps verlegt...

cu
Stefan (der seinem Mittsechziger AC30 schon etwas mehr als 3 Minuten WarmUp gönnt bevor er ihn schindet...)

Re: (Amps) Es geht auch einfach..

hi,

und wenn man dann auf der DVD noch sieht das der gute Brian 9 Stück davon auf der Bühne gestapelt hat stellt sich bei mir bereits ein präventiver Tinnitus ein...

Naja, die müssen ja nicht alle "gefüllt" sein - weißt ja wie das in der Rockmusik so is ;-) Und wenn doch: Gehörschutz rules! ;-)

Viele Grüße vom highseppl!

Re: (Amps) Es geht auch einfach..(oder nicht)

Hi Gerald !

Danke. Will ich wohl hoffen.

Programmierung ist schon mal echt einfach.

Soundabstimmung im "Wohnzimmer" ist da schon was komplizierter. Das muss ich wohl mal ausgiebig im Proberaum abchecken.

Und die Einbindung in mein Effektset wird wohl auch ein bisschen Zeit in Anspruch nehmen. Das ist halt der Nachteil von 100% Midi-Gear....

Liebe Grüße

Uli

Re: (Amps) Es geht auch einfach..(oder nicht)

Moin Uli,

aha, das wird zum Schwanzlängenvergleich hier!
Darf ich auch mitmachen? Ein Amp mit nur 18 Reglern?.......lächerlich!....tsss.....

So muss ein Amp aussehen! (Dann klappt's auch mir der Nachbarin ;-)



Falk meinte ja, der Diezel sähe aus wie das Steuerpult der "Mir", na ja....der olle Banause....;-)

Proll-Modus/OFF

Grüße,

Andreas

Re: (Amps) Es geht auch einfach..

Tach Stefan!

: und wenn man dann auf der DVD noch sieht das der gute Brian 9 Stück davon auf der Bühne gestapelt hat stellt sich bei mir bereits ein präventiver Tinnitus ein...

Naja, als Gitarrenpudel braucht man es ein wenig lauter - bei "normaler" Lautstärke würden die Schallwellen gar nicht erst durch die Locken kommen :-)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (Amps) Es geht auch einfach..

Hi Stefan,


: und wenn man dann auf der DVD noch sieht das der gute Brian 9 Stück davon auf der Bühne gestapelt hat stellt sich bei mir bereits ein präventiver Tinnitus ein...

wenn man einschlägigen Berichten Glauben schenken darf, ist davon aber auch "nur" die untere Reihe in Betrieb. Aber so´n 9er-Stapel AC30 sieht schon schick aus!

Gruß,
Andreas

Re: (Amps) Es geht auch einfach..

Moin Stefan

:
: leider haben die die Input Buchse (zusammen mit dem 15W Switch und der Klinkenbuchse für den Trebleboosterswitch) auf die Rückseite des Amps verlegt...

Das ist ja ergonomisch äußerst ungünstig. Man muss sich ja bücken, un das Kabel einzustöpseln.Und wieso Trebleboosterswitch? Reicht doch, wenn einer da ist, und auf Dauerfeuer geschaltet ist.
Ansonsten kommt das Panellayout meinen soundtechnischen Fähigkeiten und meinem normalen Umgang mit meinem AC 30 sehr entgegen.Viele Knöpfe verwirren nur;-)
:

: Stefan (der seinem Mittsechziger AC30 schon etwas mehr als 3 Minuten WarmUp gönnt bevor er ihn schindet...)

Na gut, ne Zigarettenlänge bekommt er.Aber ist wie beim Auto: zügig warmfahren ist gesünder als stundenlange Standläufe.

ne schöne Jrooß

Peter der den Standbyschalter an seinem Mittsechziger Vox aber sowas von garnicht vermisst