Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(unglaublich) ....ich glaub es wirklich nicht

Liebe Leute!

Ich habe mal eben bei meinen News-Bookmarks geschaut, was heute so in der Welt passiert ist. Das habe ich gefunden:

Westerwelle besucht Big-Brother-Kandidaten

Köln (AP) Als erster Politiker wird FDP-Generalsekretär Guido Westerwelle den Teilnehmern der Fernseh-Show «Big Brother» einen Besuch abstatten. Wie ein Sprecher Westerwelles am Donnerstag mitteilte, will der 38-jährige Politiker die Bewohner des Big-Brother-Containers am Samstag während einer Live-Sendung überraschen.
«Wir wollen dort auch über Politik diskutieren, beispielsweise über Fehlentwicklungen in der Gesellschaft - wie rechtsextreme Gewalttaten», begründete Westerwelle seinen Auftritt in der umstrittenen Reality-Show von RTL. Politische Diskussionen dürften nicht nur in akademischen Zirkeln stattfinden, sagte der FDP-Politiker. «Politiker müssen dahin gehen, wo die Menschen sind.» In einer früheren Staffel der TV-Sendung hatte die Moderatorin Verona Feldbusch einen Kurzauftritt im Container, der sich in Hürth bei Köln befindet.

Soweit die AP-Meldung

Jetzt ist nur noch eine Frage offen - wann kommt Angela Merkel ins Aussensaiter-Forum (bzw. wann macht der Aussenminister im "Grünen" mit???)

Fassungslose Grüße
Bernd


Re: (unglaublich) ....noch ein weiterer Zusatz

"Playmate des Monats: Regine Hildebrand nackt, zum Aufklappen und auseinanderfalten", tritt bei peep auf ;)=)

: ...dann wundert mich das auch nicht mehr

das ist wirklich unfassbar. Nur mit das Duschen mit Helmut Kohl und Veronika Feldbusch ist abgesagt worden: Veronika passte nicht mehr in die Duschkabine.

Schlimm, wenn sich schon Politiker ins Big Brother-Boot setzen (müssen!)

Clampf on

Yeti


Re: (unglaublich) ....ich glaub es wirklich nicht

hi Bernd,

: Jetzt ist nur noch eine Frage offen - wann kommt Angela Merkel ins Aussensaiter-Forum

ich denke angela merkel hat, seitdem bekannt wurde, daß sie in die spendenaffäre verwickelt ist, ganz andere probleme:

kohl soll ihr 20 Mark für'n friseur gegeben haben, und kein mensch weiß, wo das geld abgeblieben ist. :-))

gruß falk

Re: (unglaublich) ....ich glaub es wirklich nicht

: kohl soll ihr 20 Mark für'n friseur gegeben haben, und kein mensch weiß, wo das geld abgeblieben ist. :-))

ROTFL!

Aber zum Thema: Unglaublich, aber ich hör's gerade in den Nachrichten. Die Union hat im Bundestag eine Anfrage an die Regierung gestellt, ob Rock- und Popmusik in Deutschland genug gefördert würden; immerhin wären das ja tragende Säulen der Kultur.

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: Reamonn, Supergirl (on air)

Re: (unglaublich) ....ich glaub es wirklich nicht

: : kohl soll ihr 20 Mark für'n friseur gegeben haben, und kein mensch weiß, wo das geld abgeblieben ist. :-))

ich lach mich scheckig ;-))

: Unglaublich, aber ich hör's gerade in den Nachrichten. Die Union hat im Bundestag eine Anfrage an die Regierung gestellt, ob Rock- und Popmusik in Deutschland genug gefördert würden; immerhin wären das ja tragende Säulen der Kultur.

ich werde mal verfolgen, wie die anfrage der oposition behandelt wird...auf die antwort bin ich auch gespannt!
gruß saidy

: Nos vemos en infierno, Pepe

: NP: Reamonn, Supergirl (on air)


Re: (unglaublich) britische Verhaeltnisse


: Aber zum Thema: Unglaublich, aber ich hör's gerade in den Nachrichten. Die Union hat im Bundestag eine Anfrage an die Regierung gestellt, ob Rock- und Popmusik in Deutschland genug gefördert würden; immerhin wären das ja tragende Säulen der Kultur.

Das tut ja echt weh! Ich war immer so stolz auf meine Heimat (aus der Ferne ist das viel einfacher) aber dass die jetzt schon fast britische Politik machen, mit jedem Thema, das noch frei ist...

So ein Mist, wenn Schroeder nicht mit der Bunker2000-Kampagne rausrueckt, muss ich ja naechstes mal die CDU waehlen...

gruebelnd...
ullli

Re: (unglaublich) ....ich glaub es wirklich nicht

Tach Saidy!

Sach ma - kannst du eigentlich die Nummer der Drucksache rauskriegen (und die der Antwort natürlich auch :-) )? Würde mich schon mal interessieren, was die Schwatten da so von sich geben ...

... und als Jurist kenne ich natürlich auch schon die Antwort auf die Anfrage:
"Der Bund hat nach den Vorschriften des Grundgesetzes weder eine Gesetzgebungs- noch eine Verwaltungskompetenz auf dem Gebiet der Kulturförderung; diese obliegt allein den Ländern." Zwischen den Zeilen: Wir würden ja selbstverständlich sofort, wenn wir dürften. Obwohl - ist der Naumann nicht vielleicht doch zu mehr als zum Händeschütteln da?

Sollte ich Recht haben (und dafür studier' ich's ja :-) ), war die Aktion entweder mal wieder eine schön populäre Augenwischerei oder der Beweis für totale Inkompetenz ... (ich weiß jetzt gerade nicht, was mir lieber wäre; ist beides relativ bedrückend)

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (unglaublich) ....ich glaub es wirklich nicht


: Sach ma - kannst du eigentlich die Nummer der Drucksache rauskriegen (und die der Antwort natürlich auch :-) )? Würde mich schon mal interessieren, was die Schwatten da so von sich geben ...

der bundestag hat eine seite im netz...gehe auf www.bundestag.de...klicke auf den butten der union und laß dir die anfragen suchen. das letzte anfrageprotokoll ist leider vom 05.10.2000

ich werde mal im bundestagsintranet stöbern, ob ich was aktuelleres finde...

gruß saidy
: ... und als Jurist kenne ich natürlich auch schon die Antwort auf die Anfrage:
: "Der Bund hat nach den Vorschriften des Grundgesetzes weder eine Gesetzgebungs- noch eine Verwaltungskompetenz auf dem Gebiet der Kulturförderung; diese obliegt allein den Ländern." Zwischen den Zeilen: Wir würden ja selbstverständlich sofort, wenn wir dürften. Obwohl - ist der Naumann nicht vielleicht doch zu mehr als zum Händeschütteln da?

: Sollte ich Recht haben (und dafür studier' ich's ja :-) ), war die Aktion entweder mal wieder eine schön populäre Augenwischerei oder der Beweis für totale Inkompetenz ... (ich weiß jetzt gerade nicht, was mir lieber wäre; ist beides relativ bedrückend)

: Nos vemos en infierno, Pepe


Re: (unglaublich) ....ich glaub es wirklich nicht

Tach Saidy!

: der bundestag hat eine seite im netz...gehe auf www.bundestag.de...klicke auf den butten der union und laß dir die anfragen suchen. das letzte anfrageprotokoll ist leider vom 05.10.2000

War ich gerade eben drauf, der Link ist zwar schon da (Anfrage vom 12.10. von Kamp****), führt aber ins Nichts ... die Drs.-Nr. könnte dann bei Parfors (oder wie das heißt, Alzweiler, du weißt schon) helfen. Oder in drei Monaten hier in der Bib, die aktuellste Drs. ist vom 9.7. ...

Nos vemos en infierno, Pepe

Re: (unglaublich) ....ich glaub es wirklich nicht

hallo pepe,

: War ich gerade eben drauf, der Link ist zwar schon da (Anfrage vom 12.10. von Kamp****), führt aber ins Nichts ... die Drs.-Nr. könnte dann bei Parfors (oder wie das heißt, Alzweiler, du weißt schon) helfen. Oder in drei Monaten hier in der Bib, die aktuellste Drs. ist vom 9.7. ...

ich bleib dran und schicke es dir per mail ok?

gruß saidy