Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

Empfehlt mir einen Phaser!

Aloha.

Ich bin auf den Geschmack gekommen.

Vorstellung: MXR-Größe, truer Bypass und schön spaciger Sound. Das ganze in Mono, bitte. Fulltone baut ja leider keinen, VoodooLab auch nicht. Chorus und Vibe sind da, nichts ähnliches bitte, der wabernde und Rotary-Bereich ist abgedeckt. Ich brauche was möglichst Spaciges, 70er Jahre-Mäßiges!

Na?

Danke und Gruß, ferdi

Re: Empfehlt mir einen Phaser!

HI Ferdi,

der MEK Phaser PH-2 ist ein absolut klasse Teil !!!!
www.uk-electronic.de
Über Verarbeitung braucht man ja kein Wort zu verlieren = TOP, wie
nicht anders zu erwarten von Uwe's Gerätschaften.

Ich hab solch einen als Prototypen vom Uwe bekommen und schier begeistert.
Hat absolut UniVibe Qualitäten.
Leider kann ich noch nicht sagen, ob ich es zur Session schaffe, falls ja, kannst Du das Teil gerne antesten/ vor Dein Equipment spannen.

Ich hatte vorher mal einen Schaller Phaser gekauft (bei Rockinger)
der war nicht übel, aber vom Phasing her hätte ich gerne ne Nummer
schneller gehabt... mit dem PH-2 ist genau der Wunsch in Erfüllung
gegangen.

Und mit dem Feedback Regler wird die Kurve des Phasings nochmal etwas weiter (so würde ich das ausdrücken), das Wabbern wird nochmal in den Ecken unterstützt..

bis dann

Gruss
Oliver

Re: Empfehlt mir einen Phaser!

Moin,

ich würd ja den Maxon PT999 Phase Tone kaufen. Ein Schalter, ein Poti, feddich. Hör mal rein unter:

http://www.maxonfx.com/reissue/pt999/

Und wenn's nen bissi mehr sein darf, ham die auch noch nen netten Rotary Phaser in der Vintätsch-Serie ...

Frohes Wabbern
Steffen


: Aloha.
:
: Ich bin auf den Geschmack gekommen.
:
: Vorstellung: MXR-Größe, truer Bypass und schön spaciger Sound. Das ganze in Mono, bitte. Fulltone baut ja leider keinen, VoodooLab auch nicht. Chorus und Vibe sind da, nichts ähnliches bitte, der wabernde und Rotary-Bereich ist abgedeckt. Ich brauche was möglichst Spaciges, 70er Jahre-Mäßiges!
:
: Na?
:
: Danke und Gruß, ferdi


Re: Empfehlt mir einen Phaser!

Hallo ferdi,

ich habe zwei Favoriten, nämlich die beiden Klassiker MXR Phase 90 und Electro Harmonix Small Stone. Der Small Stone kann spaciger aber imho sollte man beide haben.

Ich kann gerne beide (und den Small Stone zusätzlich auch noch als Sovtek-Version) zur Session mitbringen, dann kannst Du sie vor Deinem Ferditone (der sollte doch mit, oder?) testen.

Der Ibanez Phase Tone war mir damals zu brav. True Bypass muß man notfalls machen lassen. Einer von meinen beiden Small Stones ist mit TB, der andere ohne. Meine Phaser stehen allerdings nicht zum Verkauf.

Viele Grüße

Jochen
"Phaser auf Betäubung!"

Re: Empfehlt mir einen Phaser!

Hi Jochen,

Vibe und Leslie-Chorus habe ich ja, ich lege also wie immer keinerlei Wert auf Vielseitigkeit... in der Tat dachte ich an MXR oder EH, letzteren gibt es mit gewissen Modifikationen vom AnalogMan mit Fracht zum Preis eines MEK... zZt ist das mein Favorit... "spacig" ist das Stichwort... ich habe während zurückliegender Aufnahmen die Stärken des Phasings für mich entdeckt, insgesamt hat sich der musikalische Motivationspegel deutlich erhöht :o)

@ Session - sieht wackelig aus. Wir wollen den Sonntag in Urlaub fahren, die ganze Packerei bliebe dann an meiner Regierung hängen. Und der Phaser müsste sich im Zusammenspiel mit zwei Fuzzes und Wah beweisen, mit kleinem Besteck zählt nicht.

cu, ferdi

Re: Empfehlt mir einen Phaser!

Hi,

Danke für die Replies.

Es ist ein EH Small Stone vom AnalogMan geworden, und zwar mit folgenden Mods:

- truer Bypass
- Volumeregelung per internem Trimmer
- Feedbackregelung per internem Trimmer

139 Dollar mit Fracht, da kann man nicht meckern. Ich freu mich drauf!

cu, ferdi

NP: Deja Voodoo: I know where I belong