Hallo Ausensaiter,
vor ein paar Wochen hatte ich nach Kauftips für eine Westerngitarre mit TA gefragt und viele Tips und don'ts bekommen. Vielen Dank noch mal dafür.
Ich schwankte lange zwischen (fragt mich nicht nach den genauen Namen):
- Ovation Celebrity, die robuste Bühnenschlampe aus Plastik
- Crafter (kleinerer Korpus mit "Wegschnitt"), solide und bis auf den Lack sauber verarbeitet mit gutem TA, dunkelbraune Hochglanzlackierung mit kleinen Macken.
- Crafter (Dreadnought ohne "Wegschnitt"), super akustischer Klang, sauber verarbeitet - auch die Lackierung. Verstärkt sehr warm, Feedbackanfälligkeit ließ sich gut am Instrument wegregeln.
- Samick, etwas schwülstig (Abalone Intarsien) aber sehr schöner obertonreicher Klang
- Idefix, schlicht, sauber verarbeitet, gut zu bespielen und guter ausgewogener Klang
- Washburn, super im akustischen Klang, aber verstärkt sehr fett und leicht Feedback anfällig (ließe sich aber hinbiegen).
Die Entscheidung fiel mir nicht leicht.
Es wurde dann Euren Ratschlägen zum Trotz ;-) die Teflonpfanne. Eine Ovation Celebrity deluxe (die mit den kleinen Löchern) rote Ahorndecke. Mit gefiel die Bespielbarkeit, der Klang (jawoll! Ich mag das!) die unkomplizierte Handhabung und der Preis (570 inkl. original Koffer). Und das ganze beim kleinen Musikhändler im Ort.
Danke noch mal und
Viele Grüße
tla
Übersicht
- (Gitarre) Akusitsche Git. mit TA - Danke für die Tips - gestartet von tla 13. Februar 2006 um 10:42h
- Re: (Gitarre) Akusitsche Git. mit TA - Danke für die Tips
- von
Bernd
am 13. Februar 2006 um 12:31
- Re: (Gitarre) Akusitsche Git. mit TA - Danke für die Tips
- von
Bernd
am 13. Februar 2006 um 12:31
Hi TLA,
:
:
: Es wurde dann Euren Ratschlägen zum Trotz ;-) die Teflonpfanne. Eine Ovation Celebrity deluxe (die mit den kleinen Löchern) rote Ahorndecke.
Die Gitarre ist "politisch unkorrekt" ;-) aber absolut ok. Ich hab die gleiche (mit blauer Decke) und bin seit Jahren sehr zufrieden damit.
Abgesehen von Klang und Bespielbarkeit - überall wo ich das Ding auspacke, bin ich sofort mit anderen Gitarristen im angeregten Gespräch ;-) Jeder hasst diese Klampfe und spricht ihr dasRecht ab, überhaupt eine Gitarre zu sein. Aber wie hat unser Altkanzler immer schon gesagt - "die Hunde bellen, aber die Ovations ziehen weiter" ;.)
Viel Spaß mit der Ovation.
Grüße
Bernd
:
:
: Es wurde dann Euren Ratschlägen zum Trotz ;-) die Teflonpfanne. Eine Ovation Celebrity deluxe (die mit den kleinen Löchern) rote Ahorndecke.
Die Gitarre ist "politisch unkorrekt" ;-) aber absolut ok. Ich hab die gleiche (mit blauer Decke) und bin seit Jahren sehr zufrieden damit.
Abgesehen von Klang und Bespielbarkeit - überall wo ich das Ding auspacke, bin ich sofort mit anderen Gitarristen im angeregten Gespräch ;-) Jeder hasst diese Klampfe und spricht ihr dasRecht ab, überhaupt eine Gitarre zu sein. Aber wie hat unser Altkanzler immer schon gesagt - "die Hunde bellen, aber die Ovations ziehen weiter" ;.)
Viel Spaß mit der Ovation.
Grüße
Bernd