Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Demnächst: CORDUROY bei Musik am Fluss, Blauer Steg, Frankfurt Rödelheim am Samstag, den 25. Mai 2024, gegen 18:00 Uhr.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) bitte um hilfe bei PU-identifikation

hallo!

ich habe da nen halspickup, den ich nicht identifizieren kann. die spulen sitzen auf nem plastikdingens. auf dem 4adrigen kabel steht "Alpha Wire E" <== das iss aber nur n kabelhersteller...

kennt ueberhaupt jemand diese seltsame bauart?

gruss und danke fuer lesen,
Heidi





Re: (Gitarre) bitte um hilfe bei PU-identifikation

: : kennt ueberhaupt jemand diese seltsame bauart?
:
: Oink, sowas habe ich allerdings auch noch nicht gesehen... Aber die Polepieces vom Stegtonabnehmer sehen bekannt aus, vielleicht diese Seymour Duncan Mega-Output-Dinger? Dann käme man vielleicht damit irgendwie weiter (welche Gitarre, original oder usw.).


hehe, richtig erkannt! da sitzt 'n SH-8 (Invader) drin. also, beide pups sind nicht original. die originalen waeren die Super70A von Ibanez. es handelt sich naemlich um deren AS100 (1980), die ich vor ein paat tagen gekauft habe. das hilft uns leider auch nicht weiter. ich habe auch noch nie solch ein schraeges teil gesehen. ich habe uebrigens auch probleme mit der elektrik (issn thema fuer spaeter...) vielleicht ist deswegen dieser pup lauter (!) als der Duncan. ich werde das teil mal in den naechsten tagen mit nem multimeter messen. hab ich noch nie gemacht, hoffentlich klappts. ich gebe dann bescheid. tja, gute idee hans-juergen, klappt so aber nicht. ich danke Dir.