Tach auch,
ich will ne Neue!
Und zwar hätt' ich gern:
- Telecaster
- Semi-hollow mit F-Loch, ich mag das perkussive
- Singlecoils (/Lipstick), vorne perlig, hinten twängig
- Butterscotch, natural o.ä.
Gefunden hab ich bislang:
- Fender Classic 69 Tele Thinline, Best Price 698,-- allerdings nur in mahagoni natural, lieber wär mir Esche
- G&L Classic Semi Hollow, 529,-- kann das sein? Die haben alles was ich will, aber ich find ausser ein paar uninformativen Angeboten bei Guitar24 keine ...
- Gigliotti GT Custom, zu teuer :(
Klingen solls in etwa so:
http://www.leosounds.de/sounds/MudCat_neck_blues_clean.mp3
http://www.leosounds.de/sounds/MudCat_bridge_clean.mp3
Habt Ihr noch Tipps für weitere Modelle / Anbieter? Gespielt hab ich noch keine, muss erstmal wissen, wasset allet so gibt.
Schönes WE
Steffen
Übersicht
- (Gitarre) Semi-hollow Tele - gestartet von Striker 10. Februar 2006 um 13:55h
- Re: (Gitarre) Semi-hollow Tele
- von
bluesfreak
am 10. Februar 2006 um 15:41
- von
Striker
am 10. Februar 2006 um 15:56
- von
Striker
am 10. Februar 2006 um 15:56
- von
the stooge
am 10. Februar 2006 um 14:41
- von
bluesfreak
am 10. Februar 2006 um 15:41
Mojn Steffen,
G&L Classic Semi Hollow, 529,-- kann das sein? Die haben alles was ich will, aber ich find ausser ein paar uninformativen Angeboten bei Guitar24 keine ...
Die Werksseite ist www.glguitars.com.
Für den Preis kann das nur die Tribute, also die far-east Linie sein, für die USA-made musst Du mit 800 für eine gebrauchte rechnen. Die Tribute verwendet allerdings die Ami-Hardware und PUs sowie angeblich ähnlich gutes Holz wie die Originalmodelle aus Fullerton. Im G&B war mal ein Test über diese Linie, da haben sie sehr gute Noten gekriegt (wat sonst). Man fragt sich aber dann, warum sich G&L auf die Weise selber Konkurrenz macht. Inzwischen haben sie, um die Verwirrung komplett zu machen, die Tribute Premium Line, sozusagen die top of the east eingeführt.
Wenn Du aber für einen vernünftigen Preis an die Ami G&L drankommst, sofort zuschlagen. Fantastische Gitarren, Fender Custom-Shop Qualität, aber bezahlbar.
ne schöne Jrooß, Mathias
G&L Classic Semi Hollow, 529,-- kann das sein? Die haben alles was ich will, aber ich find ausser ein paar uninformativen Angeboten bei Guitar24 keine ...
Die Werksseite ist www.glguitars.com.
Für den Preis kann das nur die Tribute, also die far-east Linie sein, für die USA-made musst Du mit 800 für eine gebrauchte rechnen. Die Tribute verwendet allerdings die Ami-Hardware und PUs sowie angeblich ähnlich gutes Holz wie die Originalmodelle aus Fullerton. Im G&B war mal ein Test über diese Linie, da haben sie sehr gute Noten gekriegt (wat sonst). Man fragt sich aber dann, warum sich G&L auf die Weise selber Konkurrenz macht. Inzwischen haben sie, um die Verwirrung komplett zu machen, die Tribute Premium Line, sozusagen die top of the east eingeführt.
Wenn Du aber für einen vernünftigen Preis an die Ami G&L drankommst, sofort zuschlagen. Fantastische Gitarren, Fender Custom-Shop Qualität, aber bezahlbar.
ne schöne Jrooß, Mathias
Servus Steffen,
wie wärs denn mit sowas:

Dürfte aber das Budget etwas sprengen...
cu
Stefan
wie wärs denn mit sowas:
Dürfte aber das Budget etwas sprengen...
cu
Stefan
Leggä, aber zu teuer ... Mehr als 1000 ist unrealistisch.
Greetz
s.
: Servus Steffen,
:
: wie wärs denn mit sowas:
:
:
: Dürfte aber das Budget etwas sprengen...
:
: cu
: Stefan
Greetz
s.
: Servus Steffen,
:
: wie wärs denn mit sowas:
:
:
: Dürfte aber das Budget etwas sprengen...
:
: cu
: Stefan