Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Aussensaiter) Read-Only-Wochen

Hi,

was ist los? Ist die ganze Welt untergegangen und ich habs noch nicht gemerkt? Oder gucken hier nur alle regelmäßig rein, um zu sehen, was die anderen so geschrieben haben? Und wo ist Flowaro? Claus aka the last tube Bux? JoNec? Das SoulEi und die anderen alten Säcke? Wollt ihr alle erst Christoph Daums Haaranalyse abwarten, bevor ihr wieder was schreibt? Macht es doch wie ich: Zurücklehen und warten, daß andere was schreiben... ;-)

Keep writing
Readlieb (Undsiefindettrotzdemirgendwannwiederstatt-Wochen)

Re: (Aussensaiter) Read-Only-Wochen

Hi Friedlieb,

ich bin ja hier! Weiss aber auch nicht so recht, was ich gross schreiben soll. Liegt sicher am Wetter, kalt, nass, Stimmung down. Zur Haarprobe muss ich nicht.

Ich kündige aber schon mal an, dass ich hier im AS bald einen Bericht über die Restauration einer Ibanez Artist und den Bericht "Wir basteln uns eine Jazzmaster" veröffentlichen werde! Aber das wollt Ihr sicher garnicht wissen!

Ausserdem lohnt es sich m. E. oder m. E. auch IMHO ;) mal wieder bei www.tubinger.de reinzuschauen! Dr. Ampus Digitalis hat dort einen Exkurs abgeliefert.

(Von Piet Klocke aka Prof. Schmitt-Hindemith müsste mal ein Artikel da rein: "Der Rap im ausgehenden Mittelalter" oder wie das hiess.)

Clampf on

Yeti


Re: (Aussensaiter) Read-Only-Wochen

Tach (F)Readlieb!

Hier in Rheinland-Pfalz sind zwar zur Zeit Herbstferien ausgebrochen, aber daran kann es ja wohl nicht liegen; immerhin machen die meisten ja brav Meldung, bevor's in URLaub geht (so diszipliniert waren wir nicht mal beim Bund ...). Wahrscheinlich haben wir einfach schon alles gesagt. Obwohl uns das eigentlich noch nie gestört hat :-)

Muß am Wetter liegen.

Nos vemos en infierno, Pepe

NP: Travis, The Man Who (genau das richtige bei so 'nem Scheißwetter)

Re: (Aussensaiter) Read-Only-Wochen


: Muß am Wetter liegen.

Jawoll,
ich hab auch schon meine Peter Hammill-Platten wieder rausgekramt - gepflegte Melancholie und Düsternis für trübe Herbssttage. Genau das richtige, um heißen Tee zu trinken und aus dem Fenster in den Regen zu kucken.

Johannes

NP: Peter Hammill, Fogwalking

Recht hast Du!

Hi Friedlieb!

Dieser Tritt in den Hintern kommt zu Recht.

Mir fehlt im Moment so ziemlich die Zeit zu Schreiben und einfallen tut mir auch nicht so recht was.

Andererseits - solche Phasen hat es immer schon gegeben. Irgendwie ging es dann auch immer wieder rund.

Herbstlich-depressive Grüße ;-)
Bernd

Re: (Aussensaiter) Read-Only-Wochen

: ich hab auch schon meine Peter Hammill-Platten wieder rausgekramt - gepflegte Melancholie und Düsternis für trübe Herbssttage. Genau das richtige, um heißen Tee zu trinken und aus dem Fenster in den Regen zu kucken.

...... und genüßlich mit beiden Hand auf dem wunderbaren Griffbrett des Chapman-Sticks herumzuwandern ...

Harald

CD-Tip: Bob Culbertson, The Touch

Re: (Aussensaiter) Read-Only-Wochen

: CD-Tip: Bob Culbertson, The Touch

Hmmm.... Ich muß gestehen, ich bin nicht so der Culbertson-Fan. Zugegeben, er ist unglaublich virtuos, aber für mich ist das doch ein bißchen zu viel Geklingel mit ein bißchen zu wenig Substanz (zumindest auf der "Moment in Time"). Für Stick solo und trocken höre ich lieber Greg Howards "Stick Figures", da stimmt für mich alles - Komposition und Spiel.

Ansonsten pflichte ich Dir natürlich bei, was das Wandern auf dem Griffbrett angeht. Nur ist das hier bei der Arbeit ein bißchen schwierig ;-)

Grüße,
Johannes

Re: (Aussensaiter) Read-Only-Wochen

: Hmmm.... Ich muß gestehen, ich bin nicht so der Culbertson-Fan. Zugegeben, er ist unglaublich virtuos, aber für mich ist das doch ein bißchen zu viel Geklingel mit ein bißchen zu wenig Substanz (zumindest auf der "Moment in Time"). Für Stick solo und trocken höre ich lieber Greg Howards "Stick Figures", da stimmt für mich alles - Komposition und Spiel.

Ist natürlich eine Sache des persönlichen Geschmacks. Meister des Sticks sind beide und ich höre auch beide gerne, je nach Stimmung diesen oder jenen. Mein persönlicher Stick-Favorit ist Ron Baggerman.

: Ansonsten pflichte ich Dir natürlich bei, was das Wandern auf dem Griffbrett angeht. Nur ist das hier bei der Arbeit ein bißchen schwierig ;-)

Ja, nur gut, dass es solche Foren gibt, um die Gedanken frei und die Phantasie spielen zu lassen ;-))

... und jetzt zurück zur Arbeit.

Gruss
Harald

Recht habst Ihr!

Also bei mir ist im Moment auch genug zu tun. Und weder quält mich die Frage, in welches Instrument oder Zubehör ich mein Geld versenke, noch habe ich gewinnbringende neue Ideen.

Aber wie Bernd sagte: Kommt Zeit, kommt Rat, kommen Zeiten, kommen Ratten.

Sticky Fingers

: : Mein persönlicher Stick-Favorit ist Ron Baggerman.

: Erzähl mehr, von dem kenn ich bisher noch gar nichts!

: Johannes

Ron hat letztes Jahr hier im Jazz-Club gespielt. Ein Wahnsinn's-Typ. Website ist:

http://www.chez.com/ronbaggerman/

Er hat mir ein paar CD's da gelassen. Wenn ich noch eine übrig habe, schicke ich Dir eine. Muss man gehört haben.

Harald


Re: Sticky Fingers


: Er hat mir ein paar CD's da gelassen. Wenn ich noch eine übrig habe, schicke ich Dir eine. Muss man gehört haben.

Gerne gerne, ich revanciere mich dann mit etwas passendem. Kennst Du z.B. Guillermo Cides? Oder Trey Gunns Soloplatten?

Johannes

Re: Sticky Fingers

: Gerne gerne, ich revanciere mich dann mit etwas passendem. Kennst Du z.B. Guillermo Cides? Oder Trey Gunns Soloplatten?

Also wenn ich mich da mal einmischen darf ...

Dark Star von Trey Gunn habe ich sein längerer Zeit. Gefällt mir ausserordentlich gut, aber nicht mit KC-Sachen etc. vergleichbar.

Re: Sticky Fingers

: Also wenn ich mich da mal einmischen darf ...

hast Du da nicht ein paar saiten zu wenig auf deinem Griffbrett? ;-)

: Dark Star von Trey Gunn habe ich sein längerer Zeit. Gefällt mir ausserordentlich gut, aber nicht mit KC-Sachen etc. vergleichbar.

Meinst du die "Third Star"? Wo Alice so schön italienisch singt? Doch, da sind ein paar sehr schöne Stücke drauf...
Seine neuste, "The Joy Of Molybdenum" finde ich fast noch besser.

Johannes

Re: (Aussensaiter) Read-Only-Wochen

Hallo alle zusammen!

Ich habe als traditioneller Vielschreiber im Moment nichts, worüber ich schreiben könnte. Hin und wieder finde ich mal was, fange an und stelle dann beim Schreiben fest, dass es entweder Unsinn oder Binsenweisheiten sind.

Wollt Ihr mehr Kochrezepte?

Matthias

Re: Sticky Fingers

: hast Du da nicht ein paar saiten zu wenig auf deinem Griffbrett? ;-)

Manche kommen eben mit vier aus ...

: Meinst du die "Third Star"? Wo Alice so schön italienisch singt? Doch, da sind ein paar sehr schöne Stücke drauf...

Sorry, natürlich Third Star. Das Alter, das Alter. In die neue höre ich dann mal rein.