Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) Session XV in Wernigerode (???)

Hallo Leute,

Also ich hab ja schon lange angekündigt es mal zu versuchen hier bei uns in Wernigerode eine Session zu machen.
Der Raum bzw. das Gebäude ist das Schützenhaus einer Schützengesellschaft. Da drin befindet sich eine Küche, Sanitäreanlagen und halt ein Raum. Ich bin der Meinung er ist für eine Session ziemlich gut. Das Problem hierbei ist nur, terminlich. Wir könnten im August, ende August, und folgende Termine wären möglich: alle 4 November Wochenenden sowie das Wochenende vom 29.9.-1.10. Ich fände Ende August sehr gut, weil es da Wärmer ist und man auch draußen sitzen kann. Wenn wir uns für August-September entscheiden ist unweit der Location die Landesgartenschau 2006 noch geöffnet. Ich bin da Gästeführer, also könnte ich euch dann da auch mal drüber führen ;)
Schlafmöglichkeiten sind in dem Raum möglich. Desweiteren, dadurch das WR eine Touristen Stadt ist, haben wir recht gute Schlafmöglichkeiten, die auch nicht allzu teuer sind.
Ich werde mir den Raum mit Schocka nochmal zusammen angucken und dann würde ich sagen entscheiden wir, ob er nun schlußendlich für eine Session geeignet ist.
Meine Frage, geht jetzt erstmal terminlich. Was findet ihr am günstigsten und was haltet ihr von der Idee ?

grüße
Christian

Re: (Session) Session XV in Wernigerode (???)

Hallo Rainer,

"in Wernigerode waren wir vor ein paar Jahren mal, mit unseren Kiddies, in der Jugendherberge. War schön dort, im August würde ich gerne auch mal wieder vorbei kommen."

wolltest Du nicht mit Ferdi und Matthias die nächste Session bei Paderborn organisieren? Oder hat sich da was geändert?

Viele Grüße

Jochen

Re: (Session) Session XV in Wernigerode (???)

Moin Jochen,

Also ich sach' getz ma so:

Wenn im August oder so Session in WR, und die Vorbereitungen laufen konkret, sprich Location etc. werden untersucht, dann würde irgendeine Veranstaltung in der terminlichen (und auch räumlichen) Nähe keinen Sinn machen. Und PB und WR sind gerade 2.5h voneinander entfernt (im Tiefflug).

Außerdem war das Ferdis Idee ... ;-)

Rainer

Re: (Session) Session XV in Wernigerode (???)

Hi Leute,

die gute Frau,die für die Termine verantwortlich ist, hat mich gestern nochmal angerufen. Sie meinte zw. dem ersten September Wochenende und ende Oktober ist nix frei. Für August sagt sie mir nochmal bescheid. Sie hat mir erstmal einen Termin angeboten, das wäre das Wochenende vom 10.11.-12.11.
Sobald ich nen August Termin hab sag ich bescheid. Wie gesagt Schocka und ich gucken uns die Location dann erstmal an.

grüße
Christian

: Moin Jochen,
:
: Also ich sach' getz ma so:
:
: Wenn im August oder so Session in WR, und die Vorbereitungen laufen konkret, sprich Location etc. werden untersucht, dann würde irgendeine Veranstaltung in der terminlichen (und auch räumlichen) Nähe keinen Sinn machen. Und PB und WR sind gerade 2.5h voneinander entfernt (im Tiefflug).
:
: Außerdem war das Ferdis Idee ... ;-)
:
: Rainer


Re: (Session) Session XV in Wernigerode (???)

Hallo Leute,

Also ich habe jetzt nochmal die Location besichtigt.Der große Raum ist 72m² groß. Ist etwas kleiner als der Berlin Raum. Wenn nicht jeder eine 4x12er Box mitbringt oder wir das so organisieren können wie in Berlin letztes Jahr das man auch mal über den Amp von anderen spielt dann ist das absolut kein Problem. Desweiteren gehört wie gesagt zur Location eine Küche, wo man schön was kochen könnte, sowie eine Art Garten mit großer Wiese wo man sich draußen hinsetzten kann und akkustisch spielen kann oder grillen etc. Das einzige Problem was ich halt hierbei sehe ist das für die Akkustiker. Es gibt keinen extra Raum für die, es sei denn die wollen sich in die Küche setzen ;) .
Ich werde nacher mal die Bilder posten die ich gemacht habe.
Schlafen würde da auch gehen. Der große Raum ist für 50-60 Leute ausgelegt.

Terminlich würde es so sein, dass es das Wochenende vom 1.-3.9. wäre.

grüße
Christian

Re: (Session) Session XV in Wernigerode (???)

Hallo Freunde des sauren KauBonBon's

Ich habe eine schlechte Nachricht. Ich habe vorhin einen Anruf bekommen, der Vorstand des Vereins dem die Location gehört, "gefällt unsere "Veranstaltung" nicht" "sie können es nicht gutheißen" also auf Deutsch wir bekommen die Location nicht. Ich bin jetzt am Rudern noch was anderes zu finden.

Mal gucken.

grüße
Christian