Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

gas rodenberg?

Hi,

kennt jemand diese GAS- teile von Rodenberg? Kann man das 828 mit dem MEk td 2 vergleichen?
GRüße,
Niki

PS 1: finde ich hammer, wie schnell und ausführlich hier geantwortet wird! tolles forum, hut ab!
PS 2: Ja, tut mir auch leid für Herrn Rau!

Re: gas rodenberg?

Hi Niki,
die Rodenbergs waren mir bis grade eben nicht mal bekannt.... von daher ist´s Essig mit Vergleichen.
Vom konzeptionellen Aufbau geht´s schon in die TD-2 Richtung, aber wie ich das verstehe sogar noch darüber hinaus, weil man beim 828 ja anscheinend zwei unabhängige 808 in einem Gehäuse hat.
Heißt also für mich... Amp Clean, Stufe 1 einen schönen Crunch und Seite 2 hat dann den Leadsound.
Klingt also erstmal auf dem Papier flexibler.
Wie das Ding dann aber im richtigen Leben klingen mag..... passe, da bin ich überfragt.

Grüße
MIKE

Re: gas rodenberg?

hallo !

ich hab' einen gas und bin sehr zufrieden damit; geht 'n bischen in richtung ibanez tube-screamer. der verzerrer klingt sehr durchsichtig und dynamisch ohne nennenswerte nebengräusche und ist sehr variabel einstellbar ! highgain ist allerdings nicht sein metier und soll auch nicht ...

den mek kenne ich leider nicht und muss daher passen, sorry ! bei weiteren fragen gerne schreiben.

beste grüße !