Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

Demonizer Frage

Hallo!

Habe mir nun auch einen Demonizer von Damage Control organisiert und hätte eine Frage bezüglich des Engage Buttons:

Wenn ich diesen betätige leuchtet die linke Diodenreihe grün (also Engage ein) und ich erhalte überhaupt kein Signal mehr aus dem Output Kanal, ist dies normal? Bei direkt Aufnahmen am PC/Mischpult wäre dies ja vorteilhaft, wenn da noch ein Signal wäre, da ich einige Lieder spiele wo das Intro clean und der Main Teil verzerrt gespielt wird.

Ich hoffe Ihr nehmt mir meine blöde Frage nicht übel, hab vorher mit dem Boss MT-2 Pedal gespielt und mir eben diesen Wechsel zwischen Clean und Verzerrt mit Button-Druck angewöhnt!

Danke schon im Voraus für Eure Antworten,

mfg
htom81

P.S.: ist echt ein geiles teil!!!

Re: Demonizer Frage

Hallo,
ich hab zwar nur einen Womanizer, aber die Funktion der Belegung ist identisch.
Der "Grün" Modus ist im Direct Out Modus nicht aktiv.
Wenn Du den *nizer aber über Amp out mit einem Verstärker verbindest... siehe da - Grün ist Amp, Engage ist erste Zerrstufe und Rechts gibt´s dann die volle Breitseite.
Von daher... für Deine Aufnahmen hilft nur der Volumenpoti der Gitarre in der Hoffnung soweit in´s völlig Cleane zu kommen

Grüße
MIKE

Re: Demonizer Frage

Hallo!

Bin momentan nicht zu Hause bei meinem AMP, aber sollte aus dem AMP Out nicht auch ein Signal kommen, wenn ich nur die Kopfhörer benutze, also AMP Out -> Kopfhörer (mono) & grün aktiviert?

Danke wieder mal im Voraus für Eure schnellen Antworten,

mfg
Tom

P.S.: Entschuldigt die blöde Fragerei, hab den Demonizer heute bekommen und will mir natürlich sicher sein, ob ich mir diese high end Gerät auch wirklich leisten will!

Re: Demonizer Frage

Hi Tom,

: sollte aus dem AMP Out nicht auch ein Signal kommen, wenn ich nur die Kopfhörer benutze, also AMP Out -> Kopfhörer (mono) & grün aktiviert?

ja, so ist das. Grün ist True Bypass, das heißt, das Input-Signal wird unmittelbar auf den Amp Out durchgeschaltet. Genau deshalb kommt in diesem Modus auch aus dem Direct Out auch nichts raus, denn dann wäre ja was Zusätzliches im Signalweg und das Ganze deshalb kein True Bypass mehr.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Demonizer Frage

Hi Thomas,

: genau oder so ähnlich wie Friedlieb es schrub, steht's in der deutschen Bedienungsanleitung, die meinem *izer beilag.

ich hab aber nicht abgeschrieben. :-) Ich kenne - was ich zu meiner Schande gestehen muß - die teutonische Anleitung überhaupt nicht. Bei meinem *nizer log nur ein englisches Manual bei, was wohl mit dem frühen Zeitpunkt meiner *nizierung zu tun hat.

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Demonizer Frage

Hach, Friedlieb,

< snip > Bei meinem *nizer log nur ein englisches Manual bei< snip >

Ich vertippe mich sicherlich am haeufigsten von allen Aussensaitern. Aber der is unbezahlbar: Ohne den *nizern etwas nachsagen zu wollen, ganz generell wird die Wendung "Dem Ding log ein Manual bei" bei mir weiter verwendet werden!

You made my day!
ullli

der wo eine halbe Woche damit verbracht hat, herauszufinden was denn nun Dichtung und was Wahrheit ist bei dem Signal-Routing Manual das er hier liegen hat ¦¬]


Re: Demonizer Frage

Naabend ullli,

jüngst testete ich ein Gerät, dem folgenes beilog:



KEIN Fake, Reality.

Ein Satz darin brachte mich an die Stutzgrenze:

"Ein großer alter Körper, geeignet für eine Vielfalt von Einsatzgebieten."

Ich dachte an

a) Keef Riffhard
b) Milva
c) Johannes Heesters

Im englischen Manual stand dann, dass es sich um die Korpus-Emulation einer alten Martin-Gitarre handeln sollte.

Schade, dass ich das japanische Original nicht entziffern konnte. Wer weiß, was da stund.

Clumpf on

Yeti

Re: Demonizer Frage

Hello again,

Wenn ich diesen betätige leuchtet die linke Diodenreihe grün (also Engage ein)

Nee! Wenn die linke Kammer grün leuchtet ist das Gerät - also auch Engage - ausgeschaltet! Grün = Bypass, Orange = on/engage, Rot = on + boost. RTFM*

Clampf on

Yeti

* Siehe Bedienungsanleitung :-)