Hallo Leute,
beiliegend mal wieder ein neues backing von mir.
Eigentlich schon recht alt, aber mit der Idee war ich nie so ganz zufrieden. Hab das jetzt einfach mal durch die Band-in-a-box Mangel gedreht und verschiedenes ausprobiert und zusammengemischt.
Die wesentlichen Akkorde dafür sind:
G / C9 / G / C9 /
D#/G# / D über A7 / D#/G# / D über A7 /
Hm (irgendwas) / Dm9 / Hm (*) / Dm9,, Dm, C#m
Akkordcharts werden nachgereicht.
Viel Spaß mit:
Strange Fruits from Africa
Gruß
Uli
Übersicht
- (Aussenjam) AJ46: Strange Fruits from Africa - gestartet von muelrich 24. Januar 2006 um 08:46h
- Re: (Aussenjam) AJ46: Strange Fruits from Africa: Akkorde
- von
muelrich
am 25. Januar 2006 um 11:23
- Re: (Aussenjam) AJ46: Strange Fruits from Africa
- von
woody
am 24. Januar 2006 um 11:14
- Re: (Aussenjam) AJ46: Strange Fruits from Africa
- von
muelrich
am 24. Januar 2006 um 11:21
- Re: (Aussenjam) AJ46: Strange Fruits from Africa
- von
muelrich
am 24. Januar 2006 um 11:21
- Re: (Aussenjam) AJ46: Strange Fruits from Africa
- von
andi-o
am 24. Januar 2006 um 11:09
- Re: (Aussenjam) AJ46: Strange Fruits from Africa
- von
muelrich
am 24. Januar 2006 um 11:20
- Re: (Aussenjam) AJ46: Strange Fruits from Africa
- von
muelrich
am 24. Januar 2006 um 11:20
- Re: (Aussenjam) AJ46: Strange Fruits from Africa: Akkorde
- von
muelrich
am 25. Januar 2006 um 11:23
Hallo Uli,
D#/G# / D über A7 / D#/G# / D über A7 /
Bedeutet das jetzt:
Erst D# -Dur, dann G# -Dur und dann D-Dur über den A7 oder sind das jeweils
ganztaktige Akkordwechsel von D# -Dur auf G# -Dur und dann auf D/A7
Oder ist der erste Akkord ein D#/G#, also D# -Dur mit G# im Bass????
Und hier:
Hm (irgendwas) / Dm9 / Hm (*) / Dm9, Dm, C#m
stehen die Chords da in einem harmonischen Kontext oder sind sie -mehr oder
weniger- "in Halbtonschritten durch die Gegend geschoben"....?
Fragen über Fragen,
Grüße,
Andreas
D#/G# / D über A7 / D#/G# / D über A7 /
Bedeutet das jetzt:
Erst D# -Dur, dann G# -Dur und dann D-Dur über den A7 oder sind das jeweils
ganztaktige Akkordwechsel von D# -Dur auf G# -Dur und dann auf D/A7
Oder ist der erste Akkord ein D#/G#, also D# -Dur mit G# im Bass????
Und hier:
Hm (irgendwas) / Dm9 / Hm (*) / Dm9, Dm, C#m
stehen die Chords da in einem harmonischen Kontext oder sind sie -mehr oder
weniger- "in Halbtonschritten durch die Gegend geschoben"....?
Fragen über Fragen,
Grüße,
Andreas
Hallo Uli,
: [...] / D über A7 / [...]
den mußt Du mir mal erkären,
Gruß,
Woody
: [...] / D über A7 / [...]
den mußt Du mir mal erkären,
Gruß,
Woody
Hi Andi,
D#/G# ist DisDur mit Gis im Bass
D/A7 ist folgender Akkord:
A (5.Saite Leer)
G 4.S, 5.B
A 3.S. 2.B.
D 2.S. 3.B.
Fis 1.S.2.B
Hm (irgendwas) gibt es noch im Akkorddiagramm (weiß ich nicht auswendig)
Hm ein Takt
Dm9 ein Takt
Hm ein Takt
Dm9 Halber Takt und dann Dm9 Cism9.....
Antwort ausreichend....?
Gruß Uli
D#/G# ist DisDur mit Gis im Bass
D/A7 ist folgender Akkord:
A (5.Saite Leer)
G 4.S, 5.B
A 3.S. 2.B.
D 2.S. 3.B.
Fis 1.S.2.B
Hm (irgendwas) gibt es noch im Akkorddiagramm (weiß ich nicht auswendig)
Hm ein Takt
Dm9 ein Takt
Hm ein Takt
Dm9 Halber Takt und dann Dm9 Cism9.....
Antwort ausreichend....?
Gruß Uli
Hi Gereon,
siehe posting an Andi, da ist der Akkord beschrieben.
Gruß Uli
siehe posting an Andi, da ist der Akkord beschrieben.
Gruß Uli
Hallo Leute,
Hier noch die fehlenden Akkorde:
Hm (irgendwas) ist
5 (a)
3 (d)
6 (cis)
0 (D)
x
7 (H)
Dm9:
0 (e)
6 (f)
5 (c)
0 (D)
x
x
und der Abschluss mit Dm und Cm (ACHTUNG: nicht Cis)
ist
8 c 6 b
6 f 4 es
5 c 3 b
5 g 3 f
5 d 3 c
x x
Viel Spaß
Uli
Hier noch die fehlenden Akkorde:
Hm (irgendwas) ist
5 (a)
3 (d)
6 (cis)
0 (D)
x
7 (H)
Dm9:
0 (e)
6 (f)
5 (c)
0 (D)
x
x
und der Abschluss mit Dm und Cm (ACHTUNG: nicht Cis)
ist
8 c 6 b
6 f 4 es
5 c 3 b
5 g 3 f
5 d 3 c
x x
Viel Spaß
Uli