Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Neu in der AS-Börse: [Suche] Testeintrag 15.5.24

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Amps) ...und schon wieder ne Amp-Frage

Moin!

Ein Bekannter hat mir ein Novik N 1202 Top angeboten. Obwohl es nicht mein absoluter Traumamp ist, hat er dennoch einige recht coole Sounds. Da er für das Teil nur 200 Euro haben will, ziehe ich ernsthaft in Erwägung, das Teil zu kaufen.
Hat jemand Erfahrung mit Novik Amps? Ist die Qualität O.K.? Sind 200 Tacken angemessen, zuviel, oder ist das ein Schnäppchen?

Danke!

MfG

TELE2000

Re: (Amps) ...und schon wieder ne Amp-Frage

Hi Tele,

mein netter Namensvetter aus Schwaben liegt mit seiner China-Vermutung ja mal sowas von daneben...:-)

Die Novik Amps wurden ebenso wie die Petersburg-Verstärker von Ralf Reichen (Tonehunter) designt und dann wohl in Russland gefertigt. Ich selbst kenne nur die Petersburg Verstärker, und das sind richtig gute Marshall-Nachbauten (JCM800), allerdings mit anderer Endstufen-Bestückung (6L6?). Von den Novik Amps gab´s in grauer Vorzeit mal einen Test in der Gitarre&Bass, dessen Fazit in Kürze "Etwas rustikal gebaut aber gut klingend" lautete. Der Neupreis mag mal so und die 1000 Deutschmark gelegen haben.

Kurz und gut: Wenn dir der Amp gefällt machst du bei dem Preis meiner Meinung gar nichts falsch.

Gruß,
Andreas


Re: (Amps) ...und schon wieder ne Amp-Frage

Hallo,

zum Amp selbst kann ich Dir nichts sagen.
Aber so wie Du über ihn schreibst habe ich den Eindruck, daß Du bald wieder verkaufen wirst.
Wenn Du das nicht sowieso von vornherein vor hast, würde ich die Finger davon lassen. Es lohnt die Mühe nicht.
Das Geld würde ich mir sparen und warten bis Dein Wunschamp auftaucht.

Gruß
Dan

Re: (Amps) ...und schon wieder ne Amp-Frage

Mojn,

Das einzige was man über's Netz rauskriegt, ist das er mal neu um die 1000 $ gekostet hat. Wenn Du sowieso mit einem 100 Watt Stack sympathisierst - aber nur dann - , würde ich an Deiner Stelle bei dem Preis zuschlagen. Ein Engl oder Diezel ist sicher flexibler, kostet aber auch mehr. Und die Sounds kann man noch durch die Auswahl der Röhren finetunen, hier gibt's einige im Forum, die Dir gerne dabei mit ihren Ratschlägen hilfreich unter die Arme greifen.

ne schöne Jrooß, Mathias

Re: (Amps) ...und schon wieder ne Amp-Frage

Hallo!

Sind 200 Tacken angemessen, zuviel, oder ist das ein Schnäppchen?

Wir reden über einen Vollröhrenamp mit 100 Watt, dessen Sound du cool findest, ja? Und bei Tacken reden wir von Euro?

Jetzt mal im Ernst, wie wenig soll der Verkäufer denn noch verlangen, bis du das Ding als Schnäppchen ansiehst?

Ja, nee, Herr Buchhändler, die Gutenberg-Bibel für nen Fuffi ist ja Betruch, die ist doch gebraucht!

kopfschüttelnd

erniecaster

Re: (Amps) ...und schon wieder ne Amp-Frage

Morgen,
ich habe aus dem G&B-Forum ein Novik 602, also die 60 Watt-Version, gekauft, und das gebe ich nicht mehr her. Verkaufe sogar lieber meinen Petersburg, und mein Vorredner hat Recht, die wurden auch vom Ralf Reichen entwickelt. Ich habe damals 280 Euro bezahlt mit Versand, finde das völlig ok. Das Ding klingt m.E. super gut, und die Boost-Funktion macht das ganze so fett, da brauche ich keinen Treter mehr davor.
Würde ich sofort kaufen für 200 Euronen, wenn nicht, sag Bescheid, dann nehm ich das Teil!
Gruß,
Hannes.




: Moin!
:
: Ein Bekannter hat mir ein Novik N 1202 Top angeboten. Obwohl es nicht mein absoluter Traumamp ist, hat er dennoch einige recht coole Sounds. Da er für das Teil nur 200 Euro haben will, ziehe ich ernsthaft in Erwägung, das Teil zu kaufen.
: Hat jemand Erfahrung mit Novik Amps? Ist die Qualität O.K.? Sind 200 Tacken angemessen, zuviel, oder ist das ein Schnäppchen?
:
: Danke!
:
: MfG
:
: TELE2000