Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

Gesucht: Stueckchen fuer Piano und Bass zu spielen

Moin und so!

In ein paar Monaten ist Familienfeier, und in dem Zweig meiner Familie gibt es nur zwei Menschen mit musikalischem Ansatz, da bin ich der eine... Die Tante spielt ganz ausgezeichnet Klavier, da bin ich also der, der wo ueben muss :0)

Mir schwebten da erst ein, zwei Stuecke von dieser wirklich ausgezeichneten Scheibe ein - leider muss ich beim Durchhoeren nun feststellen, dass der gute Steve Swallow eben doch ein paar Kilo mehr kann. Das wird evtl. dann doch eher nix.

Was kann man denn nun spielen?

Zwar ist's ein 80ster, aber Schlager oder so muss da nicht sein - die sind alle sehr offen fuer Musik, solange sie nicht zu laut, zu frickelig oder gar obszoen ist.

Schoen waere was, wo sich Bass und Klavier ein bisschen umeinander herumtun, nicht wahr, nicht nur Grundtoene fuer den Bass, Akkorde und eine Melodie fuer's Klavier...

Ich waere Euch sehr dankbar fuer ein paar Anregungen aus welchem Musikbereich auch immer...

Vielen Dank & gut Ton!
ullli

Re: Gesucht: Stueckchen fuer Piano und Bass zu spielen

Bourée....aber zum Bleistift toll gebracht von Jethro Tull...
(Püree war nur nen Gag - aber die sind bei Reviermarkierern nicht gern gesehen. (mehrfachposter die allmächtig alles besser wissen...und Neupostern sogar Entschuldigungen für Erstpostings entlocken...)
(Daher Sorry an die Wohnzimmergitarristenabteilung)

also es heisst Bourée
*lach*

greez