Moin Leute!
Ich habe das Forum jetzt ziemlich lange durchsucht aber keine Antwort auf mein Frage bekommen.
Ich bin danke Mitbewohnern leider oft gezwungen mit Kopfhörer zu spielen. Wenn ich nun den Kopfhörer in meinen H&K Attax 100 stöpsel ist der Sound ziemlich miserabel. Nun möchte ich mir ein Gerät anschaffen, das den Speakersound des Amps simuliert, damit es möglichst originalgetreu klingt. Habt ihr vielleicht einen Tip? Die Red-Box finde ich für diesen Zweck etwas übertrieben, gibt es vielleicht auch etwas simpleres?
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.
Gruß, Malte
Übersicht
- simple Speakersimulation - gestartet von Malte 16. Januar 2006 um 00:20h
- Re: simple Speakersimulation
- von
highseppl
am 16. Januar 2006 um 15:22
- von
KlausP
am 16. Januar 2006 um 10:04
- von
schocka
am 16. Januar 2006 um 09:32
- von
AlienForce
am 16. Januar 2006 um 03:00
- von
highseppl
am 16. Januar 2006 um 15:22
Ahoi Malte,
evtl. ein gebrauchter Powersoak von Tom Scholz,(der erste seiner Art)
gab auch was von Marshall, Palmer, Exef,etc...
Die H+K RedBox ist aber mit ca.60 eigentlich auch schon ziemlich günstig.
greez
evtl. ein gebrauchter Powersoak von Tom Scholz,(der erste seiner Art)
gab auch was von Marshall, Palmer, Exef,etc...
Die H+K RedBox ist aber mit ca.60 eigentlich auch schon ziemlich günstig.
greez
Hi Malte,
Die Red-Box finde ich für diesen Zweck etwas übertrieben, gibt es vielleicht auch etwas simpleres?
die Red Box hat meines Wissens nach auch keinen Kopfhörerausgang, kommt also für deinen Zweck nicht in Frage. An deiner Stelle würde ich mich einfach nach einem Modeler umschauen, das ist für´s Üben mit dem Kopfhörer daheim meiner Meinung nach der beste Kompromiss.
Gruß,
Andreas
Die Red-Box finde ich für diesen Zweck etwas übertrieben, gibt es vielleicht auch etwas simpleres?
die Red Box hat meines Wissens nach auch keinen Kopfhörerausgang, kommt also für deinen Zweck nicht in Frage. An deiner Stelle würde ich mich einfach nach einem Modeler umschauen, das ist für´s Üben mit dem Kopfhörer daheim meiner Meinung nach der beste Kompromiss.
Gruß,
Andreas
hi,
keine Speakersim aber eine Alternative:
schau dir mal das Zoom PFX9003 an, ist ein Kopfhörer-Übungsteil, sowas Ähnliches wie das Korg Pandora, aber viel preiswerter. Hat sogar Drumloops und ein bißchen Aufnahmemöglichkeit. Kannst dir das Teil an den Gürtel clippen und dann mit Kopfhörer durchs Haus rocken...
Gruß Klaus
keine Speakersim aber eine Alternative:
schau dir mal das Zoom PFX9003 an, ist ein Kopfhörer-Übungsteil, sowas Ähnliches wie das Korg Pandora, aber viel preiswerter. Hat sogar Drumloops und ein bißchen Aufnahmemöglichkeit. Kannst dir das Teil an den Gürtel clippen und dann mit Kopfhörer durchs Haus rocken...
Gruß Klaus
Hi,
nachdem die Redbox wohl die simpelste Speakersimulation ist, die Du kriegen kannst, verstehe ich nicht ganz, wie es noch simpler gehen soll. Allerdings ist sie für die Kopfhörer-Anwendung nicht wirklich geeignet, außer Du schließt dahinter ein Pult o.ä. mit Kopfhörer-Ausgang an - aber dann wird's allerdings wieder kompliziert ;-)
Grüße vom highseppl!
nachdem die Redbox wohl die simpelste Speakersimulation ist, die Du kriegen kannst, verstehe ich nicht ganz, wie es noch simpler gehen soll. Allerdings ist sie für die Kopfhörer-Anwendung nicht wirklich geeignet, außer Du schließt dahinter ein Pult o.ä. mit Kopfhörer-Ausgang an - aber dann wird's allerdings wieder kompliziert ;-)
Grüße vom highseppl!