Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

simple Speakersimulation

Moin Leute!

Ich habe das Forum jetzt ziemlich lange durchsucht aber keine Antwort auf mein Frage bekommen.

Ich bin danke Mitbewohnern leider oft gezwungen mit Kopfhörer zu spielen. Wenn ich nun den Kopfhörer in meinen H&K Attax 100 stöpsel ist der Sound ziemlich miserabel. Nun möchte ich mir ein Gerät anschaffen, das den Speakersound des Amps simuliert, damit es möglichst originalgetreu klingt. Habt ihr vielleicht einen Tip? Die Red-Box finde ich für diesen Zweck etwas übertrieben, gibt es vielleicht auch etwas simpleres?
Wär cool wenn ihr mir helfen könntet.

Gruß, Malte

Re: simple Speakersimulation

Hi Malte,

Die Red-Box finde ich für diesen Zweck etwas übertrieben, gibt es vielleicht auch etwas simpleres?

die Red Box hat meines Wissens nach auch keinen Kopfhörerausgang, kommt also für deinen Zweck nicht in Frage. An deiner Stelle würde ich mich einfach nach einem Modeler umschauen, das ist für´s Üben mit dem Kopfhörer daheim meiner Meinung nach der beste Kompromiss.

Gruß,
Andreas

hi,

keine Speakersim aber eine Alternative:

schau dir mal das Zoom PFX9003 an, ist ein Kopfhörer-Übungsteil, sowas Ähnliches wie das Korg Pandora, aber viel preiswerter. Hat sogar Drumloops und ein bißchen Aufnahmemöglichkeit. Kannst dir das Teil an den Gürtel clippen und dann mit Kopfhörer durchs Haus rocken...

Gruß Klaus

Hi,

nachdem die Redbox wohl die simpelste Speakersimulation ist, die Du kriegen kannst, verstehe ich nicht ganz, wie es noch simpler gehen soll. Allerdings ist sie für die Kopfhörer-Anwendung nicht wirklich geeignet, außer Du schließt dahinter ein Pult o.ä. mit Kopfhörer-Ausgang an - aber dann wird's allerdings wieder kompliziert ;-)

Grüße vom highseppl!