Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Gitarre) Pimp my guitar !

Moin Moin Jungs und Mädels.
Ich hatte mir vor ca zwei Jahren mehr als Gag eine goldene Gitarre bei ebay ersteigert.Die sah so kitschig aus, dass es schon wieder cool war.
Ich hatte die Klampfe damals zum Einstellen zu No 1 Music Center in Hamburg gebracht. Der Gitarrenbauer sagte damal beim Abholen, dass sie doch recht anständig klänge für eine No Name Klampfe.

Und jetzt dachte : Pimp your guitar !

Ich kaufte mir Schleifvlies.Damit polierte ich alle Chromteile, die jetzt sehr nobel aussehen.Sieht aus wie gebürstetes Alu.Ich kaufte mir alte vergilbte Fenderknöpfe und Pickuprahmen dazu. Die behandelte ich mit Schleifpapier und legte sie drei Tage in Kaffee, damit sie nachdunkeln und die Farbe der Potiknöpfe annehmen

Bei ebay ersteigerte ich mir zwei Epiphone Humbucker, die ich natürlich auch mit Schleifvlies behandelte.

Gestern baute ich sie zusammen und zog Saiten drauf und ich muß euch sagen, sie klingt echt fett.Ich habe da wohl Glück gehabt, dass ich gutes Holz oder was weiß ich erwischt habe,aber dass Teil ist ne echte Wonne.

So, das wolte ich nur mal loswerden. hier gibt es Fotos

Gruß

mats

Re: (Gitarre) Pimp my guitar !

Ich habe da wohl Glück gehabt, dass ich gutes Holz oder was weiß ich erwischt habe,aber dass Teil ist ne echte Wonne.
:

COOL! Es gibt echt No-Name-Teile, bei denen ein paar kleine Ergänzungen, Änderungen oder Austausch von Parts 500%ige Aufwertung bringen. Außerdem hat man 'ne echte persönliche Note drin. Steh' ich auch drauf. Herzlichen Glückwunsch! Ein gutes Preis-Leistungsverhältnis hat auch was.

Ich wünsch dir ganz viel Freude

Viele Grüße, God bless

Tom

p.s.:Hab mir letztens allen Ernstes aus nem Suppenknochen nen feinen Sattel geschmiedet: 1/4 Pfund Verschnitt für 3 Gramm Sattel. Geht aber wie geschmiert!

Hallo!

p.s.:Hab mir letztens allen Ernstes aus nem Suppenknochen nen feinen Sattel geschmiedet: 1/4 Pfund Verschnitt für 3 Gramm Sattel. Geht aber wie geschmiert!

Ich bin ja nicht so der Tim Taylor-Typ sondern rechne mal, dass du mindestens zwei Stunden vor dich hin geschnitten und gefeilt hast. Hättest du zwei Stunden Zeitungen ausgetragen, hättest du vermutlich einen fertigen Sattel und noch zwei Sätze Saiten kaufen können.

Aber Suppenknochen feilen ist immer noch besser als Katzen quälen.

rockenrohl

Matthias

: Hallo Matthias!

:: Ich bin ja nicht so der Tim Taylor-Typ sondern rechne mal, dass du mindestens zwei Stunden vor dich hin geschnitten und gefeilt hast.

Zwei!?! Sagtest du Zwei?? Bestimmt 3 1/2!! Die kamen mir aber kürzer vor als 10 Minuten Zeitungen austragen. Hat echt Spaß gemacht! (Wollte damit, ehrlich gesagt, auch nich in Serie gehen:-)
By the way... who is Tim Taylor?

Eine wirklich gute Nacht! Schlaf gut! God bless

Tom