Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen



Übersicht

(Session) @Erlangen und Umgebung

Servus miteinander!

Zwei Dinge sind zu besprechen: Zum einen - schon lange angedacht - wie wäre es mit einem gemütlichen Treffen der hier in der Ecke ansässigen Aussensaiter zwecks Kennenlernen und Biervernichtung? Ein Vorschlag von mir wäre 31.1 im Strohalm. Da ist offene Bühne, d.h. gute Musik zum Genießen und hin und wieder schlechte Musik zum Lästern, und Meister. Nachteil wäre die Lautstärke. Über Gegenvorschläge können wir ja hier diskutieren.

Ein zweites: Die nächste Session steht in ziemlich genau drei Monaten an. Wer von euch macht sich auf den Weg nach Ahrdorf? Mann könnte ja Fahrgemeinschaften bilden (In mein Auto würde z.B. noch jemand reinpassen).

Servus,
Markus

Re: (Session) @Erlangen und Umgebung

Servus ebenfalls,

den Vorschlag mit dem 31.1. finde ich gut. Warum nicht im Strohalm.

Viele Grüße
Bernd


: Servus miteinander!
:
: Zwei Dinge sind zu besprechen: Zum einen - schon lange angedacht - wie wäre es mit einem gemütlichen Treffen der hier in der Ecke ansässigen Aussensaiter zwecks Kennenlernen und Biervernichtung? Ein Vorschlag von mir wäre 31.1 im Strohalm. Da ist offene Bühne, d.h. gute Musik zum Genießen und hin und wieder schlechte Musik zum Lästern, und Meister. Nachteil wäre die Lautstärke. Über Gegenvorschläge können wir ja hier diskutieren.
:
: Ein zweites: Die nächste Session steht in ziemlich genau drei Monaten an. Wer von euch macht sich auf den Weg nach Ahrdorf? Mann könnte ja Fahrgemeinschaften bilden (In mein Auto würde z.B. noch jemand reinpassen).
:
: Servus,
: Markus


Re: (Session) @Erlangen und Umgebung

den 31.1. kann man ja mal ganz unverbindlich festhalten... ;-)

Spitze. Schaun wir mal, was die anderen sagen. Ich weiß ja selbst, das es für die arbeitende Bevölkerung (d.h. die, die sich ihre geringe Freizeit nicht selber einteilen können) ein Dienstag ungünstig ist. aber wir brauchens ja mit dem Bier nicht zu übertreiben ;-)

Ich habe schon angedacht, die Eifel-Session mal als Einstand zu nutzen. Ich würde mich sozusagen um den Platz im Auto bewerben ;-)

Bewerbung akzeptiert ;-) Das freut mich wirklich!

Servus,
Markus

Re: (Session) @Erlangen und Umgebung

Auch servus!

: Zwei Dinge sind zu besprechen: Zum einen - schon lange angedacht - wie wäre es mit einem gemütlichen Treffen der hier in der Ecke ansässigen Aussensaiter zwecks Kennenlernen und Biervernichtung? Ein Vorschlag von mir wäre 31.1 im Strohalm.

Klingt goil. Ich denke ich bin dabei.


Da ist offene Bühne, d.h. gute Musik zum Genießen und hin und wieder schlechte Musik zum Lästern, und Meister. Nachteil wäre die Lautstärke. Über Gegenvorschläge können wir ja hier diskutieren.

Gegenvorschlag: selber mitspielen! Geht das? Ist das sowas wie ne
Jam-Session oder muß man mit der kompletten eigenen Combo anrücken?
Markus, Du warst doch da schon öfters, wie läuft das im Strohalm
so ab? Soll man seinen Amp mitbringen, können die Jungs Noten lesen oder wahrscheinlich nicht ... ?


Eifel-Session: für mich höchstwahrscheinlich nix.

Groovigen Grooß
Kurt

Re: (Session) @Erlangen und Umgebung

Hi Kurt,

ich war letztens bei der offenen Bühne. So wie der Zuspruch der Veranstaltung im Moment anscheinend ist, muß man sich in einer langen Schlange anstellen, um auf die Bühne zu kommen. Es lief beim letzten mal auch so, dass (zumindest die ersten 90 Min) nur Wulli der Wirt spielt und verschiedene Sänger begleitete. Ich bin dann irgendwann gegangen, ohne dass mal jemand anders auf dre Bühne war.

Nichts desto trotz - ich wär bei einem Versuch am 31. mit dabei.

Im Strohalm ist normalerweise nur die Haus-Gesangsanlage da (Behringer Mixer und 2 Boxen).

Auf daß wir uns nach x-Jahren AS endlich mal treffen!

Grüße
Bernd



Re: (Session) @Erlangen und Umgebung

Gegenvorschlag: selber mitspielen!

Wie Bernd schon schrieb: Ist relativ schwierig. Da die Bühne im Strohalm auch recht klein ist, sing tmeistens auch nur eine Person und begleitet sich selbst, oder Wulli begleitet den Sänger. Allerdings: Ich hab' schon offene Bühnen erlebt, wo der Wulli am Anfang drei Lieder gespielt hat, und danach immer andere Leute den ganzen Abend durchgewechselt haben. Kommt auf Lust und Laune von Wulli an (und der Leute - wenn Wulli gut drauf ist, ist das nämlich richtig toll anzuhören). Mit einer Session ist das nicht zu vergleichen - wenn man aber ein Lied (d.h. im Normalfall drei) vortragen will (oder von seinen Kumpels dazu gezwungen wird ;-) geht das einwandfrei, und Wullis Gitarre darf normalerweise jeder benutzen (ist allerdings eine recht gewöhnungsbedürftige Ovation).

Servus,
Markus

Re: (Session) @Erlangen und Umgebung

Servus miteinander!

Das haut mich vom Hocker. Selbst ohne Bluesfreak noch acht Leute. Ich glaube, wir haben den Ruhrpott geschlagen ;-) Dann setze ich mal frei heraus den 31.1 als Treffpunkt fest, Abends im Strohalm (genaue Zeit wird noch bekanntgegeben - ich geh mal von gegen 20.30 - 21.00 Uhr aus. Dann hat man noch gut 1,5h zum ratschen, bevor die Musik anfängt).

Servus,
Markus

Re: (Session) @Erlangen und Umgebung

Aloha,

: Wie Bernd schon schrieb: Ist relativ schwierig. Da die Bühne im Strohalm auch recht klein ist, sing tmeistens auch nur eine Person und begleitet sich selbst, .... und Wullis Gitarre darf normalerweise jeder benutzen (ist allerdings eine recht gewöhnungsbedürftige Ovation).

Ich hatte so eine phantasievolle Vorstellung, daß da ein Slackseuch
auf der Bühne steht und - bei Rolls-Royce-Austattung - sogar ein Bassamp und ein Git-Amp, wobei letztere natürlich i.d.R. von den Musikern mitgebracht werden. Wenn die Bühne aber so klein ist, daß außer der Sängerin mit Traumfigur und dem begleitendem Gitarrero kein weiterere Musiker (Bassist) geschweige denn ein Slackseucher (scnr) mit seinen Trommeln Platz hat, dann hat sich mein Traum von einem Gitarrentrio (g,b,dr) erübrigt. Schade. Dann bleibt allein das Bier und die netten AS-Kollegen (endlich!), das ist ein ebensoguter Grund vorbeizuschauen!

Groovigen Grooß
Kurt