Hallo zusammen,
nachdem es momentan im Forum etwas ruhig um die Aussenjams geworden ist, nutze ich die Gelegenheit auch mal wieder was einzustellen.
Dabei entpuppte sich Martins Backing schwieriger als erwartet. Gestern und heute habe ich immer wieder versucht etwas passenden drauf zu spielen, aber irgendwie wollte es nicht so richtig hinhauen. Es war meistens zu brav und zu "mainstream". Heute hab ich dann den Slide rausgeholt, die SG auf Open D gestimmt, eine Multieffektpreset aus meinem Aufnahmegerät genommen und gut wars.
Hier könnt Ihr das Ergebnis hören - gegen Schluß schieße ich dann etwas über's Ziel hinaus, aber das Backing ist so melodiös, daß es das schon verträgt.
Ach ja, etwas gekürzt habe ich es auch. Ich hab die mittleren zwei Teile einfach rausgeschnitten (Martin wirds mir hoffentlich verzeihen :-)
Viel Spaß beim Hören des Machwerks
Gruß
Dan
Übersicht
- (Aussenjam) Melchiors Röhre zieht Luft - gestartet von Dan 6. Januar 2006 um 12:10h
- Re: (Aussenjam) Melchiors Röhre zieht Luft
- von
seagate
am 25. Januar 2006 um 22:50
- von
LoneStar
am 9. Januar 2006 um 14:55
- von
güü
am 7. Januar 2006 um 08:40
- von
Dan
am 7. Januar 2006 um 11:00
- von
Dan
am 7. Januar 2006 um 11:00
- von
Roli
am 6. Januar 2006 um 23:05
- von
Dan
am 7. Januar 2006 um 10:57
- von
Roli
am 7. Januar 2006 um 13:55
- von
Roli
am 7. Januar 2006 um 13:55
- von
Dan
am 7. Januar 2006 um 10:57
- von
7enderman
am 6. Januar 2006 um 18:16
- von
Dan
am 7. Januar 2006 um 10:52
- von
Dan
am 7. Januar 2006 um 10:52
- von
Rolli
am 6. Januar 2006 um 17:24
- von
Dan
am 7. Januar 2006 um 10:47
- von
Dan
am 7. Januar 2006 um 10:47
- von
martin
am 6. Januar 2006 um 17:00
- von
Dan
am 7. Januar 2006 um 10:45
- von
Dan
am 7. Januar 2006 um 10:45
- von
andi-o
am 6. Januar 2006 um 16:02
- von
Dan
am 7. Januar 2006 um 10:43
- von
Dan
am 7. Januar 2006 um 10:43
- Re: (Aussenjam) = # 45 (kT)
- von
Dan
am 6. Januar 2006 um 12:41
- von
seagate
am 25. Januar 2006 um 22:50
.
Hallo Dan,
das Slide beherrschst du einfach! Klasse Sound,
super gespielt, von "übers Ziel hinausschiessen"
konnte ich nichts feststellen - die Dramatik bzw.
der Aufbau passt von Anfang bis Schluss. Da gibts
nicht den winzigsten Kritikpunkt. Sehr gut geworden!
Grüße,
Andreas
das Slide beherrschst du einfach! Klasse Sound,
super gespielt, von "übers Ziel hinausschiessen"
konnte ich nichts feststellen - die Dramatik bzw.
der Aufbau passt von Anfang bis Schluss. Da gibts
nicht den winzigsten Kritikpunkt. Sehr gut geworden!
Grüße,
Andreas
hallo dan!
geiler sound, tolles spiel, und das ende ist doch total amtlich, wieso übers ziel hinaus!
das mit dem backing ändern find ich lustig und total in ordnung. lustig deshalb, weil mich jochen schon des öfteren ein wenig verflucht hat, weil ich noch keinen jam eingespielt habe, ohne irgendwo an den backings herum zu fuschen :-)
gruß martin
geiler sound, tolles spiel, und das ende ist doch total amtlich, wieso übers ziel hinaus!
das mit dem backing ändern find ich lustig und total in ordnung. lustig deshalb, weil mich jochen schon des öfteren ein wenig verflucht hat, weil ich noch keinen jam eingespielt habe, ohne irgendwo an den backings herum zu fuschen :-)
gruß martin
Ich finde den Track von Anfang bis Ende klasse. Vorallem das Ende ist super, Kompliment!
Muss mir echt überlegen was ich auf dem 45er mache. Slide ist ja nun, Stimme hatte ich letztes Mal....mmmhhhhh.....
Grüße
Rolli
Muss mir echt überlegen was ich auf dem 45er mache. Slide ist ja nun, Stimme hatte ich letztes Mal....mmmhhhhh.....
Grüße
Rolli
Hi Dan,
wer einen so schönen Ton mit dem Slide hat.... wer braucht da noch schnell spielen können ??!!
Passt zum Backing wie P90 zu Mahagoni und ist von vorne bis hinten stimmig.
5 Sheriff-Sterne auch von mir dafür.
Grüße
MIKE
wer einen so schönen Ton mit dem Slide hat.... wer braucht da noch schnell spielen können ??!!
Passt zum Backing wie P90 zu Mahagoni und ist von vorne bis hinten stimmig.
5 Sheriff-Sterne auch von mir dafür.
Grüße
MIKE
Hi Dan
Vorneweg: Ich bewundere Leute, die mit Slide umzugehen wissen. Ich kanns nicht mal ansatzweise!
Ich finde deinen Track einfach nur genial! Kompliment! Du KANNST es!
Gruss
Roli
Vorneweg: Ich bewundere Leute, die mit Slide umzugehen wissen. Ich kanns nicht mal ansatzweise!
Ich finde deinen Track einfach nur genial! Kompliment! Du KANNST es!
Gruss
Roli
Hallo Dan,
...gegen Schluß schieße ich dann etwas über's Ziel hinaus...
also ich finde auch bzw. gerade den Schluß absolut geil! Und das obwohl es mir sonst bei zu slide-Passagen bald mal die Nackenharre aufstellt...
Schönen Gruß
Günter
...gegen Schluß schieße ich dann etwas über's Ziel hinaus...
also ich finde auch bzw. gerade den Schluß absolut geil! Und das obwohl es mir sonst bei zu slide-Passagen bald mal die Nackenharre aufstellt...
Schönen Gruß
Günter
Hi Andreas,
danke Dir. Da Du Dir in der Regel immer viel Mühe machst eine konstruktive Kritik abzugeben, freut es mich besonders wenn es Dir gefällt.
Grüße
Dan
danke Dir. Da Du Dir in der Regel immer viel Mühe machst eine konstruktive Kritik abzugeben, freut es mich besonders wenn es Dir gefällt.
Grüße
Dan
Hi Martin,
danke für das positive Feedback.
Auf so ein gutes Backing spielt es sich auch in der Regel gut.
Gruß
Dan
danke für das positive Feedback.
Auf so ein gutes Backing spielt es sich auch in der Regel gut.
Gruß
Dan
Hallo Rolli,
danke - ich nehme das Kompliment von einem Profi wir Dir sehr gerne entgegen.
Grüße
Dan
danke - ich nehme das Kompliment von einem Profi wir Dir sehr gerne entgegen.
Grüße
Dan
Hallo Mike,
freut mich, daß es Dir gefällt. Ich finde wenn man mit dem Slide zu schnell spielt geht einfach zu viel vom Feeling verloren. Aber um wirklich langsam spielen zu können, brauche ich einen Ton der trägt.
Meine SG hat übrigens keine P90. Der Hals PU ist der originale Gibson Humbucker, unter der Abdeckhaube des Steg PUs verbirgt sich ein Schaller Golden 50 - aber der schwächere, der ursprünglich für den Hals vorgesehen ist.
Gruß
Dan
freut mich, daß es Dir gefällt. Ich finde wenn man mit dem Slide zu schnell spielt geht einfach zu viel vom Feeling verloren. Aber um wirklich langsam spielen zu können, brauche ich einen Ton der trägt.
Meine SG hat übrigens keine P90. Der Hals PU ist der originale Gibson Humbucker, unter der Abdeckhaube des Steg PUs verbirgt sich ein Schaller Golden 50 - aber der schwächere, der ursprünglich für den Hals vorgesehen ist.
Gruß
Dan
Hi Roli,
danke sehr, es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Wenn ich mir Deinen Track so anhöre, scheint unser Geschmack sowieso in die ähnliche Richtung zu gehen.
Was hörst Du denn gerne so?
Gruß
Dan
danke sehr, es freut mich, wenn es Dir gefällt.
Wenn ich mir Deinen Track so anhöre, scheint unser Geschmack sowieso in die ähnliche Richtung zu gehen.
Was hörst Du denn gerne so?
Gruß
Dan
Hi Günter,
danke sehr.
Es freut mich, daß Deine Nackenhaare liegen geblieben sind :-)
Grüße
Dan
danke sehr.
Es freut mich, daß Deine Nackenhaare liegen geblieben sind :-)
Grüße
Dan
Hi Dan,
Da kann ich dir keine so rechte Antwort geben, eigentlich Querfeldein. Ich höre gerne gute Jazz-Musik mit Bluestouch oder umgekehrt, sehr gerne Musik mit Gesang (als bekanntes Beispiel Norah Jones), aber auch Blues, guten Pop, Metal etc. das einize, dass ich eigenlich gar nie höre ist so typischer Gitarren-Rock :-) Allgemein je länger je seltener Gitarrenmusik... Ich finde, das schränkt die Kreativität irgendwie ein...
Meine Momentane lieblings-Platte: Susan Tedeschi Live, Bonnie Raitt Live
Gruss
Roli
Da kann ich dir keine so rechte Antwort geben, eigentlich Querfeldein. Ich höre gerne gute Jazz-Musik mit Bluestouch oder umgekehrt, sehr gerne Musik mit Gesang (als bekanntes Beispiel Norah Jones), aber auch Blues, guten Pop, Metal etc. das einize, dass ich eigenlich gar nie höre ist so typischer Gitarren-Rock :-) Allgemein je länger je seltener Gitarrenmusik... Ich finde, das schränkt die Kreativität irgendwie ein...
Meine Momentane lieblings-Platte: Susan Tedeschi Live, Bonnie Raitt Live
Gruss
Roli
Hi Dan,
schöner Jam geworden - coole Slidegitarre. Ich muss das endlich auch lernen !
Das kommt sehr gut - auch der Sound stimmt perfekt.
5 x Bravo
GRuZZ Lone *special
schöner Jam geworden - coole Slidegitarre. Ich muss das endlich auch lernen !
Das kommt sehr gut - auch der Sound stimmt perfekt.
5 x Bravo
GRuZZ Lone *special
Dan,
I love your tone, your slide phrasing is out of this world. I wish I could that.
Your tone melts into the backing.
sea
I love your tone, your slide phrasing is out of this world. I wish I could that.
Your tone melts into the backing.
sea