Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) AJ45 - mal was anderes....

Hallo Aussenjamler,

So, wieder mal ein Beitrag meiner Wenigkeit, nachdem ich ein wenig Pausiert und Gitarren gebaut habe.

Persönlich finde ich den AJ45 einer der gelungensten Backings. Sehr toll arrangiert, gut aufgenommen, schöne Akkordfolgen, guter Aufbau, fast schon ein Song. Was mach ich daraus? KLAR, einen Song 

Der AJ 45 setzt sich mit einer sehr aktuellen, für Gruppendruck sorgende, im Aussensaiter-Forum überpresenten Thematik auseinander. Nachdem Rolli vor einiger Zeit schon G.A.S und seine Folgen thematisiert hat, habe ich das ganze noch ein wenig vertieft und berichte von einem solchen, in diesem Falle erfolgreichen Anfall…

Es ist nicht wirklich ausgearbeitet, das gute Stück. Das Timing könnte viel präziser sein, Mix ebenso etc pp. und meine Stimme, na ja, lassen wir das.

Powered by: Customklampfen aus meiner eigenen Schmiede (ja was sonst den ), 11er Stimmbänder, einem Wha und dem einen oder anderen Effekt. Ach ja: Nein, ich habe keinen…..

Und jetzt, viel Vergnügen mit dem Lobgesang auf ihr wisst schon was!

Here you go:

The holy gral of sound

Gruss

Roli

Re: (Aussenjam) AJ45 - mal was anderes....

hallo roli!

was soll ich sagen, ich bin platt! :-)
...ach so, und natürlich danke für die blumen!

erst einmal ist es eh so, dass es natürlich immer ein ganz besonderes gefühl ist, wenn man man ein eigenes backing online stellt und dann sieht, was daraus wird (na ja, der vergleich zu einem kind, das groß wird, ist vielleicht etwas zu weit, aber halt so in die richtung...).

und bei dir ist es halt richtig erwachsen geworden!

so richtig erwachsen in dem sinne, dass es es struktur hat, sehr überlegt und mit philosophischem niveau und humor rüberkommt!

du hast da einen tollen song draus gemacht, gesang und gitarrenspiel sind amtlich, was anderes kann ich dazu nicht sagen...

...außer dass ich allmählich nicht mehr weiß, wie ich nun noch eine eigene version fertig kriegen soll (nachdem wir industrial brachial, slide und ausgewachsenen song hatten).

danke für die nette überraschung,
gruß martin

:
: so richtig erwachsen in dem sinne, dass es es struktur hat, sehr überlegt und mit philosophischem niveau und humor rüberkommt!
:
Hi Martin,

Sorry, ich hab nicht mal gewusst, das der Track von dir ist, aber wie gesagt, mir hat er sehr gefallen!

aber deiner Aussage da oben kann ich mich nicht wirklich anfreunden. Dieser "Song" ist in 2 Stunden entstanden, inkl. Text und Aufnahmen, und philosophie war nicht wirklich meine Absicht :-) Der Text ist ein wirklicher Bananen-Text :-) Aber ich wollte mal etwas anderes machen, als nur mit der Geige darüber zu fiedeln... Somit drängte es sich auf, zu singen... Ach ja, der Track hat den Song aufgedrängt, somit gebühren dir 50 % der Komplimente!

Aber danke für dein Kompliment, freut mich natürlich sehr, dass es dem Autor gefällt :-)

Gruss

Roli

Hi Roland,

: Und jetzt, viel Vergnügen mit dem Lobgesang auf ihr wisst schon was!

Sehr schön. Wunderbar gespielt** und toll gesungen*... ich denke wir werden hier noch ne Hitschmiede aus dem AJ machen. Bin gespannt, wann die ersten Angebote der Plattenindustrie.

Liebe Grüße*** und muchos complementos,

Rolli

*kennst Du Chris Jones und Edo Zanki?? Du klingst genau wie eine Mischung aus beiden! Sehr geil...

** da Solo am Ende, insbesondere der Standard-Rock-Repeating-Lick mit Wah und so ist megaklasse. Absolut mein Favorit!!!

*** CD und DVD ist heute an Dich raus! Viel Spass

Oh weia.. was ne Misttastatur....

:... Bin gespannt, wann die ersten Angebote der Plattenindustrie kommen.
:
: Liebe Grüße*** und muchos complementos,
:
: Rolli
:
: *kennst Du Chris Jones und Edo Zanki?? Du klingst genau wie eine Mischung aus beiden! Sehr geil...
:
: ** das Solo am Ende, insbesondere der Standard-Rock-Repeating-Lick mit Wah und so ist megaklasse. Absolut mein Favorit!!!
:
: *** CD und DVD ist heute an Dich raus! Viel Spass

Hi Rolli

Vielen Dank für das Kompliment!

: *kennst Du Chris Jones und Edo Zanki?? Du klingst genau wie eine Mischung aus beiden! Sehr geil...

Edo Zanki sagt mir was, ist das nicht der Funk-Soul-Typ? Habe seine Stimme als herausragend in Erinnerung, also hinkt der Vergleich ein wenig :-)
:
: ** da Solo am Ende, insbesondere der Standard-Rock-Repeating-Lick mit Wah und so ist megaklasse. Absolut mein Favorit!!!

Danke! Mir fiel nichts mehr ein, daher :-)

:
: *** CD und DVD ist heute an Dich raus! Viel Spass

äh, was soll ich sagen? DANKE! Da bin ich ja schon gespannt wie ein Pfeilbogen!

Hallo Roli,

super gut! Tolles Gitarrenspiel, mir persönlich etwas zu viel Delay, aber schöner Ton/ Vibrato, gespielt mit viel Feeling. Man hat nicht den Eindruck, daß Du "drüberdudelst", sondern daß Du hinter jedem Ton 100Prozentig stehst. In einem Wort - geil gespielt! Das Wahwah am Schluß ist dann noch das i-Tüpfelchen.
Und so nebenbei finde ich Deinen Gesang auch nicht gerade von schlechten Eltern - einmal ganz abgesehen von der originellen Idee.
Besonders angetan haben es mir die "Womanizer"-Chöre im Refrain :-)
Klasse

Viele Grüße
Dan

Hallo Roli,
wenn bei Dir sowas zwangsläufig nach Pausen und Gitarrenbau an Aussenjams heraus kommt.... dann geh doch öfter einmal pausieren ;-)
Großartig.
Und das gilt für die Idee, das Gitarrenspiel und gerade auch für die Stimme.
Zu Abfang noch etwas verhalten wird es ab dem ersten Gasgeben tatsächlich sehr sehr gut.
So Du denn auch einmal auf eine Session kommst..... ich weiß jetzt schon wer auch zum Singen gebucht wird ;-))

5Sterne Deluxe

Grüße
MIKE

Hi Mike

: wenn bei Dir sowas zwangsläufig nach Pausen und Gitarrenbau an Aussenjams heraus kommt.... dann geh doch öfter einmal pausieren ;-)
: Großartig.

Danke danke! Es ist tatsächlich so, dass ich nach einer Pause und speziell nach dem Gitarrenbau die besten Ideen habe :-)

: So Du denn auch einmal auf eine Session kommst..... ich weiß jetzt schon wer auch zum Singen gebucht wird ;-))

Wenn die Sessions nur nicht immer so weit weg von mir wären... Jedoch wäre die Eiffel noch machbar, mal sehen... aber um's Singen reisse ich mich nicht wirklich, das ist nicht wirklich meine Stärke..

Danke nochmals und Gruss

Roli