Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Aussenjam) Melchiors Röhre zieht Luft

Hallo zusammen,

nachdem es momentan im Forum etwas ruhig um die Aussenjams geworden ist, nutze ich die Gelegenheit auch mal wieder was einzustellen.
Dabei entpuppte sich Martins Backing schwieriger als erwartet. Gestern und heute habe ich immer wieder versucht etwas passenden drauf zu spielen, aber irgendwie wollte es nicht so richtig hinhauen. Es war meistens zu brav und zu "mainstream". Heute hab ich dann den Slide rausgeholt, die SG auf Open D gestimmt, eine Multieffektpreset aus meinem Aufnahmegerät genommen und gut wars.
Hier könnt Ihr das Ergebnis hören - gegen Schluß schieße ich dann etwas über's Ziel hinaus, aber das Backing ist so melodiös, daß es das schon verträgt.
Ach ja, etwas gekürzt habe ich es auch. Ich hab die mittleren zwei Teile einfach rausgeschnitten (Martin wirds mir hoffentlich verzeihen :-)
Viel Spaß beim Hören des Machwerks

Gruß
Dan

Re: (Aussenjam) Melchiors Röhre zieht Luft

hallo dan!

geiler sound, tolles spiel, und das ende ist doch total amtlich, wieso übers ziel hinaus!

das mit dem backing ändern find ich lustig und total in ordnung. lustig deshalb, weil mich jochen schon des öfteren ein wenig verflucht hat, weil ich noch keinen jam eingespielt habe, ohne irgendwo an den backings herum zu fuschen :-)

gruß martin

Hallo Mike,

freut mich, daß es Dir gefällt. Ich finde wenn man mit dem Slide zu schnell spielt geht einfach zu viel vom Feeling verloren. Aber um wirklich langsam spielen zu können, brauche ich einen Ton der trägt.
Meine SG hat übrigens keine P90. Der Hals PU ist der originale Gibson Humbucker, unter der Abdeckhaube des Steg PUs verbirgt sich ein Schaller Golden 50 - aber der schwächere, der ursprünglich für den Hals vorgesehen ist.

Gruß
Dan

Hi Dan,

Da kann ich dir keine so rechte Antwort geben, eigentlich Querfeldein. Ich höre gerne gute Jazz-Musik mit Bluestouch oder umgekehrt, sehr gerne Musik mit Gesang (als bekanntes Beispiel Norah Jones), aber auch Blues, guten Pop, Metal etc. das einize, dass ich eigenlich gar nie höre ist so typischer Gitarren-Rock :-) Allgemein je länger je seltener Gitarrenmusik... Ich finde, das schränkt die Kreativität irgendwie ein...

Meine Momentane lieblings-Platte: Susan Tedeschi Live, Bonnie Raitt Live
Gruss

Roli