Tach zusammen und n gutes neues Jahr Euch allen.
Ich such für zuhäuse noch nen Mikrofonvorverstärker den ich zwischen nen Gesangsmikro und nen Multieffekt klemmen kann, am liebsten im 19"-Format.
Hat jmd. nen Tipp? Erfahrungen z.b. mit dem ULTRAVOICE DIGITAL VX2496 von Behringer?
Großmembranige Weihnachtsgrüße
Steffen
Übersicht
- (Technik) Mikrofonvorverstärker / Homerecording - gestartet von Striker 3. Januar 2006 um 13:40h
- Re: (Technik) Mikrofonvorverstärker / Homerecording
- von
the REAL keek
am 3. Januar 2006 um 14:11
- von
der onk
am 3. Januar 2006 um 13:59
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 14:05
- von
der onk
am 3. Januar 2006 um 19:15
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 14:10
- von
der onk
am 3. Januar 2006 um 19:15
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 14:05
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 13:54
- von
AlienForce
am 3. Januar 2006 um 13:48
- von
the REAL keek
am 3. Januar 2006 um 14:11
da machste vom Preis/Leistungverhältniss nichts verkehrt
ach sorry
in was schickst du das ME ?
welche Inputs hat das ME?
bevor du dir irgendwas unnötiges zulegst
in was schickst du das ME ?
welche Inputs hat das ME?
bevor du dir irgendwas unnötiges zulegst
Du willst gleich mit Effekten aufnehmen? Würde ich lassen. Erst "trocken" aufnehmen und die Effekte später dazubasteln.
Allerdings ist so ein Mikrofon-Preamp/Channelstrip schon eine feine Sache, um das Mikrofonsignal ordentlich in den Rechner zu kriegen...
Den genannten Behringer kenne ich zwar nicht, dafür aber entsprechende Geräte von focusrite oder Aphex.
der onk
Allerdings ist so ein Mikrofon-Preamp/Channelstrip schon eine feine Sache, um das Mikrofonsignal ordentlich in den Rechner zu kriegen...
Den genannten Behringer kenne ich zwar nicht, dafür aber entsprechende Geräte von focusrite oder Aphex.
der onk
daher das mit dem Preis/Leistungsverhältniss
keiner klaut billiger als Behringer
(siehe die APhex und Exiter Geschicten)
(einfach Ic´s vergleichen....*kicha*
greez
Jenz
keiner klaut billiger als Behringer
(siehe die APhex und Exiter Geschicten)
(einfach Ic´s vergleichen....*kicha*
greez
Jenz
und ONK hat natürlich recht.....also falls du wirklich in den Rechner schickst ...und das ganze nicht für Live Besteck ist
trocken aufnehmen ....ohne alles
dann erst bearbeiten
dann würd ich aber mit PlugIn arbeiten
dann sinds nur 5 euro
trocken aufnehmen ....ohne alles
dann erst bearbeiten
dann würd ich aber mit PlugIn arbeiten
dann sinds nur 5 euro
tag auch,
wieviel willst/kannst du denn ausgeben? welches micro benutzt du? wenn geld keine rolle spielt empfehle ich dir einen universal audio!
schon bezahlbarer, auch sehr guter micpreamp (mit sehr gutem ad-wandler!) ist der dbx 386.
von den ganzen 59,- euro low budget preamps die zur zeit so hip sind halte ich nicht besonders viel.
grüße, de keek
ps: kann onk nur zustimmen, lieber zuerst trocken aufnehmen, evtl. mit kompressor und bissl eq, je nach mic und aufzunehmenden signal, und später erst mit effekten rumkaspern.
wieviel willst/kannst du denn ausgeben? welches micro benutzt du? wenn geld keine rolle spielt empfehle ich dir einen universal audio!
schon bezahlbarer, auch sehr guter micpreamp (mit sehr gutem ad-wandler!) ist der dbx 386.
von den ganzen 59,- euro low budget preamps die zur zeit so hip sind halte ich nicht besonders viel.
grüße, de keek
ps: kann onk nur zustimmen, lieber zuerst trocken aufnehmen, evtl. mit kompressor und bissl eq, je nach mic und aufzunehmenden signal, und später erst mit effekten rumkaspern.
Sagen wir: Der Behringer-Uli lässt sich von Gerätschaften anderer Hersteller extrem inspirieren. Das klingt freundlicher. ;-)
Bei der ersten Serie der Eurodesk-Mischer brauchte der Mann damals ja angeblich Personenschutz auf der Frankfurter Musikmesse, damit ihn die Leute von Mackie nicht mit dem Lötkolben massakrieren...
Wobei's nur die identischen ICs ja auch nicht ausmachen. Aber heute baut eben ein Chinese ebenso gut wie der andere.
der onk
Bei der ersten Serie der Eurodesk-Mischer brauchte der Mann damals ja angeblich Personenschutz auf der Frankfurter Musikmesse, damit ihn die Leute von Mackie nicht mit dem Lötkolben massakrieren...
Wobei's nur die identischen ICs ja auch nicht ausmachen. Aber heute baut eben ein Chinese ebenso gut wie der andere.
der onk