Moin moin,
ich möchte einer Gitarre (HSH-Strat) in der Mitte einen geräuschlosen Pickup spendieren. Jener sollte von guter Qualität sein und ausgezeichnet strateln (also nix High Output oder was auch immer, sondern normaler Wintätsch Strat-Sound)
Sowas gibts ja von den verschiedenen Herstellern, von billich bis ganz teuer.
Nun bin ich bei Ibäh auf Ultrasonic gestoßen, die kosten wenig, allerdings finde ich an Infos darüber noch weniger als die kosten.
Hat von euch jemand sowas schon mal ausprobiert und weiß was zu berichten?
Allerdings, was ich so vom hörensagen in Erinnerung habe, sollen die Pus vom Billy Lorento äh.. Bill Lawrence sehr gut zu gebrauchen sein.
Leider muß man die in USA bestellen, wo die zwar nicht teuer sind, dafür dann aber das Porto.
Wenn also jemand von euch so ein Teil abzugeben hätte, oder auch irgendwas anderes in Noiseless, bitte melden (gknospam@partidoalto.de - hier muß natürlich das wort nospam gelöscht werden, dann fuktioniert die Adresse).
Gruß
Günther
Übersicht
- (Gitarre) Geräuschlose Singelkeulen - gestartet von günther 29. Dezember 2005 um 15:36h
- Re: (Gitarre) Geräuschlose Singelkeulen + das Forum
- von
günther
am 30. Dezember 2005 um 15:00
- Re: (Gitarre) Geräuschlose Singelkeulen
- von
ESPedro
am 29. Dezember 2005 um 16:50
- von
dredom
am 29. Dezember 2005 um 16:20
- von
the stooge
am 29. Dezember 2005 um 16:20
- Re: (Gitarre) Geräuschlose Singelkeulen + das Forum
- von
günther
am 30. Dezember 2005 um 15:00
Mojn günther,
Nun bin ich bei Ibäh auf Ultrasonic gestoßen, die kosten wenig, allerdings finde ich an Infos darüber noch weniger als die kosten.
: Hat von euch jemand sowas schon mal ausprobiert und weiß was zu berichten?
Jau, hatte ich mal einen. Angeblich "Design Bill Lawrence" was nichts besagt. Hohner hatte die glaube ich mal drin, in der Revelation. Klingen nicht schlecht, aber stratteln tun die überhaupt nicht, sondern komprimieren ziemlich.
Allerdings, was ich so vom hörensagen in Erinnerung habe, sollen die Pus vom Billy Lorento äh.. Bill Lawrence sehr gut zu gebrauchen sein.
Leider muß man die in USA bestellen, wo die zwar nicht teuer sind, dafür dann aber das Porto.
Wenn also jemand von euch so ein Teil abzugeben hätte, oder auch irgendwas anderes in Noiseless, bitte melden.
'Echte' Bill Lawrence hat hier niemand abzugeben. Und wenn Du das Archiv bemühst, erfährst Du auch den Grund ;-))). Die sind übrigens auch mit Porto noch günstig.
ne schöne Jrooß, Mathias
: Hat von euch jemand sowas schon mal ausprobiert und weiß was zu berichten?
Jau, hatte ich mal einen. Angeblich "Design Bill Lawrence" was nichts besagt. Hohner hatte die glaube ich mal drin, in der Revelation. Klingen nicht schlecht, aber stratteln tun die überhaupt nicht, sondern komprimieren ziemlich.
Wenn also jemand von euch so ein Teil abzugeben hätte, oder auch irgendwas anderes in Noiseless, bitte melden.
'Echte' Bill Lawrence hat hier niemand abzugeben. Und wenn Du das Archiv bemühst, erfährst Du auch den Grund ;-))). Die sind übrigens auch mit Porto noch günstig.
ne schöne Jrooß, Mathias
tach,
also ich selber habe mir im nachhinein auch noisless eingebaut.
habe mir gleich ein set bestellt, müsste allerdings auch einzeln zu kaufen sein.
und zwar war das die jeff beck signature reihe.
ich bin hoch zu frieden, einen ultrageilen ton und trifft genau den vintage-typ.
zudem ist es einfach klasse nun den einzelnen singlecoil zu schalten ohne das es auf der bühne anfängt zu brummen wie sonst noch was.
ich bin mit diesen teilen mehr als zufrieden.
hier ist mal der link dazu: http://www.thomann.de/fender_vintage_hot_noiseless_pickupset_prodinfo.html
also ich selber habe mir im nachhinein auch noisless eingebaut.
habe mir gleich ein set bestellt, müsste allerdings auch einzeln zu kaufen sein.
und zwar war das die jeff beck signature reihe.
ich bin hoch zu frieden, einen ultrageilen ton und trifft genau den vintage-typ.
zudem ist es einfach klasse nun den einzelnen singlecoil zu schalten ohne das es auf der bühne anfängt zu brummen wie sonst noch was.
ich bin mit diesen teilen mehr als zufrieden.
hier ist mal der link dazu: http://www.thomann.de/fender_vintage_hot_noiseless_pickupset_prodinfo.html
Tach Jünther
:
: Allerdings, was ich so vom hörensagen in Erinnerung habe, sollen die Pus vom Billy Lorento äh.. Bill Lawrence sehr gut zu gebrauchen sein.
:
: Leider muß man die in USA bestellen, wo die zwar nicht teuer sind, dafür dann aber das Porto.
:
Du hast Post
ne schöne Jrooß
Peter
:
: Allerdings, was ich so vom hörensagen in Erinnerung habe, sollen die Pus vom Billy Lorento äh.. Bill Lawrence sehr gut zu gebrauchen sein.
:
: Leider muß man die in USA bestellen, wo die zwar nicht teuer sind, dafür dann aber das Porto.
:
Du hast Post
ne schöne Jrooß
Peter
Moin moin,
zunächst erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Hab gestern noch mit Peter telefoniert, Lösung ist gefunden.
Was mich immer wieder hier begeistert, ist, daß es auf Fragen immer eine schnelle und gute Antwort gibt, vor allem aber auch Antworten, auf die man sich verlassen kann.
Wünsche euch allen ein gutes Jahr 2006
Viele Grüße
Günther
zunächst erstmal vielen Dank für eure Antworten.
Hab gestern noch mit Peter telefoniert, Lösung ist gefunden.
Was mich immer wieder hier begeistert, ist, daß es auf Fragen immer eine schnelle und gute Antwort gibt, vor allem aber auch Antworten, auf die man sich verlassen kann.
Wünsche euch allen ein gutes Jahr 2006
Viele Grüße
Günther