Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Technik) Transkriber

Hat jemand schon mal was von dem Programm "Transkriber" gehört? Mit dem kann man wav-Dateien langsamer ablaufen lassen, ohne daß sich die Tonhöhe ändert, ideal zum Raushören von Fingerstyle-Arrangements z.B. Das hätte ich verdammt gerne. Eine Demoversion hab ich im Internet aber nicht gefunden. Wer kann mir weiterhelfen?

Re: (Technik) Transkriber

Hi Jens,

dann isses hoffentlich das:

http://www.seventhstring.demon.co.uk/xscribe

Falls es das wieder nicht sein sollte, gib mal auf der Startseite von Aussensaiter in die MetaGer-Suchmaschine transcribe oder transkribe als Suchbegriff ein und sag mal, ob es das Richtige ist. Thanx

Clampf on

Yeti



Re: (Technik) Transkriber

Hi Yeti,
diesmal scheint Deine Empfehlung genau das Richtige zu sein. Ich hab das Shareware-Programm noch nicht ausprobiert (kommt gleich), erstmal nur runtergeladen, wollte mich aber schon mal bei Dir bedanken. Gelobt sei der Tag (Vorgestern), an dem ich zufällig auf der Seite aussensaiter.de gelandet bin... Was machst Du so für Musik? Nochmals vielen Dank!
JENS


Re: (Technik) Transkriber

Hi Jens,

das Programm muss es sein, ich habs gestern auch mal ausprobiert, ist nicht schlecht. Auch wenn die Geschwindigkeit bei Tonhöhenveränderungen sich ebenfalls ändert. Dann ist es auch aus dem Takt. Aber lass z. B. mal eine WAV.-Datei mit geprochenem Text bei halber Geschwindigkeit ohne Tonhöhenverschiebung laufen (Nachrichten z. B.) Du lachst Dich krank!

Vielleicht lässt sich ja das Programm irgendwie dazu bewegen, nach 30 Tagen noch weiterzulaufen?

Schön, dass es Dir hier gefällt, Jens. An MUsik mach ich momentan son bisschen Oldies/CountryRock in einer Hobby-AltHerren-Band und noch etwas im Bereich Harddiskrecording.

Clampf on

Yeti

Neue Musikrichtung? (war: (Technik) Transkriber)

Hi Yeti,

: An MUsik mach ich momentan son bisschen Oldies/CountryRock in einer Hobby-AltHerren-Band und noch etwas im Bereich Harddiskrecording.

Hey, was ist denn das für ein Stil, Harddiskrecording? Kenn ich nicht. Ich weiß, daß Recorder Blockflöte heißt. Also Blockflöte mir harten Scheiben? Scheint ne Abart von Klarinette zu sein? Komisch...

Keep rockin'
Friedlieb

Re: Neue Musikrichtung? (war: (Technik) Transkriber)

Hi Friedlieb,

:)

Harddiskrecording = Blockflöte mit RT-Scheibe aus Stahl, damit Lothy sie nicht abreissen kann. ;-)

Nein, Harddiskrecording sollte keine Musikrichrung sein, nur darauf hindeuten, dass ich zu Hause und bei einem Bekannten jetzt im Homestudio per Audio- und MIDI-Sequenzer-Software nicht gleich etwas gänzlich anderes wie Speed-Punk oder Happy-Metal ;) oder Senioren-Rap mache. Sicher ist auch viel rockiges dabei, usw.

Clampf on

Yeti