kann mir jemand sagen, wie man wave-Dateien in Mp3-Dateien umwandeln kann? Ich denke da konkret an Cubase-Songs (mehrere Spuren)
Ich bin mir sicher, dass ihr in solchen SAchen Ahnung habt, also gebt mir Starthilfe :-)
Danke im Vorraus
Matthias ll
kann mir jemand sagen, wie man wave-Dateien in Mp3-Dateien umwandeln kann? Ich denke da konkret an Cubase-Songs (mehrere Spuren)
Ich bin mir sicher, dass ihr in solchen SAchen Ahnung habt, also gebt mir Starthilfe :-)
Danke im Vorraus
Matthias ll
Es gib zur Konvertierung von Wave in mp3 Files jede Menge (auch freie) Software. Schau mal bei www.download.com vorbei und such dort nach mp3. Ich benutze dafür ein Programm von Audioaktive.
Du gibst einfach die Wave-Quelldatei an und machst ein paar wenige Einstellungen zur Konvertierung. (Welche Qualität usw.)Nach dem Konvertiereb hast Du dann Dein mp3-File.
Viel Erfolg!
Sebastian
: kann mir jemand sagen, wie man wave-Dateien in Mp3-Dateien umwandeln kann? Ich denke da konkret an Cubase-Songs (mehrere Spuren)
Wenn du möchtest, kann ich dir mal einen guten mp3-Encoder zu mailen. Der arbeitet mit dem Fraunhofer-Algorhytmus und hat deswegen ein ziemlich gute Qualität.
Ich kenne jetzt nicht die Cubase-Formate. Aber ich weiß, wenn ich mit Samplitude Spuren aufnehmen möchte, muß ich die WAV-Files vorher im CD-kompatibeln Format abspeichern. Allerdings verwendet Samplitude stellenweise auch Echtzeiteffekte in seinen Spuren, weswegen es kein allgemeingültiges WAV-Format mehr ist.
Gruß Benjamin