Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Meinung) Slidin′

Tach liebe Gemeinde,

hab gerade mal wieder im Auto Highway 61 von Johnny Winter gehört, alle Knöppe auf 10. Was nen nettes Stück Slide ...

Ich bin ja bekennender Röhrchen-Fetischist und höre so ziemlich alles von Robert Johnson bis zu den jungen Wilden Röhrchenschiebern wie Joe Bonamassa usw.

Daher die Fräge: Was sind Eure Best-of-Slide-Ever-Stücke, lasst doch mal n paar Tipps rüberwachsen, ich entdecke gern neue Sachen - neue wie alte.

Grütze
Steffen

Re: (Meinung) Slidin′

Hi, klare Sache:

"Speed Slide" von Bernard Allison

Gute, alte open-E-Johnny Winter-Schule. Na gut, Duane Allman darf man in diesem Zusammenhang nicht ungenannt lassen, aber persönlich liegt mir hochoktaniges ala Allsion mehr.

cu, ferdi

: Daher die Fräge: Was sind Eure Best-of-Slide-Ever-Stücke, lasst doch mal n paar Tipps rüberwachsen, ich entdecke gern neue Sachen - neue wie alte.

Salve, ich als Frauenversteher und vieux beau mag Bonnie Raitt sehr gern. Es ist nicht spektakulär aber immer voll auf die Zwölf und die vibriert die Töne immer so schön lang. Also zum Beispiel auf der Live DVD/CD

Grüße
Rolli

Tach zurück,

Favoriten? Yep!

David Lindley – Spodie, Your Old Lady
Freddy Koella – Time Has Come Today (Willy de Ville)
Lowell George– Fat Man in the Bathtub (Live)
Rory Gallagher – Irish Tour (Titel muss ich passen)

Grüße, Michl