hi!
ich bau grad eine strat mit 3 lipsticks zusammen und bin auf der suche nach einer witzigen schaltung. 5-weg schalter, 3 singlecoils und 3 potis, max ein kleiner kippschalter, was kann man damit schönes zaubern? meine vorgabe: hals, hals+mitte, mitte+steg, hals+steg, steg. und die 3 potis? alles möglich, also ich bin dankbar um jeden vorschlag. danke. crizz.
Übersicht
- (Technik) 3*lipstick, welche schaltung? - gestartet von crizz 11. Dezember 2005 um 19:51h
- Re: (Technik) 3*lipstick, welche schaltung?
- von
Friedlieb
am 11. Dezember 2005 um 20:16
- von
ferdi
am 11. Dezember 2005 um 20:08
- von
Friedlieb
am 11. Dezember 2005 um 20:16
Hi,
ich habe drei Chandler-Lipsticks in meiner Rockinger Strat und bin schwer begeistert. Ich habe die drei per 5-Weg-Schalter standardmäßig anwählbar, Master Volume, Master Tone und den Staufer Power Switch - einen zweistufigen Drehschalter, der zwischen normalem Betrieb (5-Weg) und den Variante "Steg+Mitte seriell" hin und herschaltet.
Gerade wegen des sehr geringen Outputs der Lipsticks kommt das sehr, sehr gut.
cu, ferdi
ich habe drei Chandler-Lipsticks in meiner Rockinger Strat und bin schwer begeistert. Ich habe die drei per 5-Weg-Schalter standardmäßig anwählbar, Master Volume, Master Tone und den Staufer Power Switch - einen zweistufigen Drehschalter, der zwischen normalem Betrieb (5-Weg) und den Variante "Steg+Mitte seriell" hin und herschaltet.
Gerade wegen des sehr geringen Outputs der Lipsticks kommt das sehr, sehr gut.
cu, ferdi
Hi crizz,
: alles möglich, also ich bin dankbar um jeden vorschlag.
dann schau Dir mal die verschiedenen Strat-Modifikationen bei guitarnuts.com an. Über "Wiring" nach "Modifications" durchklicken. Da geht es zwar um die Strat allgemein und nicht speziell um die Lipsticks, aber Du findest dort jedenfalls eine große Menge an Schaltungsvarianten für Deine Konstellation.
Keep rockin'
Friedlieb
: alles möglich, also ich bin dankbar um jeden vorschlag.
dann schau Dir mal die verschiedenen Strat-Modifikationen bei guitarnuts.com an. Über "Wiring" nach "Modifications" durchklicken. Da geht es zwar um die Strat allgemein und nicht speziell um die Lipsticks, aber Du findest dort jedenfalls eine große Menge an Schaltungsvarianten für Deine Konstellation.
Keep rockin'
Friedlieb