Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

(-) Header verbergen

Übersicht

(Technik) 3*lipstick, welche schaltung?

hi!
ich bau grad eine strat mit 3 lipsticks zusammen und bin auf der suche nach einer witzigen schaltung. 5-weg schalter, 3 singlecoils und 3 potis, max ein kleiner kippschalter, was kann man damit schönes zaubern? meine vorgabe: hals, hals+mitte, mitte+steg, hals+steg, steg. und die 3 potis? alles möglich, also ich bin dankbar um jeden vorschlag. danke. crizz.

Re: (Technik) 3*lipstick, welche schaltung?

Hi,

ich habe drei Chandler-Lipsticks in meiner Rockinger Strat und bin schwer begeistert. Ich habe die drei per 5-Weg-Schalter standardmäßig anwählbar, Master Volume, Master Tone und den Staufer Power Switch - einen zweistufigen Drehschalter, der zwischen normalem Betrieb (5-Weg) und den Variante "Steg+Mitte seriell" hin und herschaltet.

Gerade wegen des sehr geringen Outputs der Lipsticks kommt das sehr, sehr gut.

cu, ferdi

Re: (Technik) 3*lipstick, welche schaltung?

Hi crizz,

: alles möglich, also ich bin dankbar um jeden vorschlag.

dann schau Dir mal die verschiedenen Strat-Modifikationen bei guitarnuts.com an. Über "Wiring" nach "Modifications" durchklicken. Da geht es zwar um die Strat allgemein und nicht speziell um die Lipsticks, aber Du findest dort jedenfalls eine große Menge an Schaltungsvarianten für Deine Konstellation.

Keep rockin'
Friedlieb