Aussensaiter Forum

Diskussionen mit neuen Beiträgen

Hier darf jeder frei heraus seine Meinung sagen, solange niemand beleidigt wird. Auf Postings von Vollidioten sinnvollerweise gar nicht erst antworten.
Extrem unerwünscht sind reine Werbe-Beiträge. Danke.

Derzeit nix Neues in der AS-Börse - vielleicht magst Du das ändern?

Nix los die nächsten 30 Tage?!

(-) Header verbergen



Übersicht

(Gitarre) GHS Zakk Wylde Signature Strings

Hallo erstmal
Ich wollt fragen ob einer von euch Erfahrung mit den GHS Zakk Wylde Signature Strings hat. Die sind ja ziemlich dick (10-60 bzw 11-70).Ich wollt fragen ob die dicken Basssaiten irgendwie schlecht für den Hals sind oder so??? Die Dinger gibts bei Rockinger ihr könnts euch ja mal anschauen!
mfg
Schlaubi

Re: (Gitarre) GHS Zakk Wylde Signature Strings

Hallo.

Ich wollt fragen ob die dicken Basssaiten irgendwie schlecht für den Hals sind oder so???

Falls Du sie versehentlich verschlucken solltest, könnten Sie durchaus schlecht für den Hals sein. ;-)

Nee, schurz beiseite. Was willst Du denn mit diesen "Signature-Strings" bezwecken? Doch nicht etwa wie Zakk Wylde zu klingen und solieren oder riffen zu können. Oder spielt er mit Dropped- oder Down-Tunings? Ich weiß es nicht.

Einem guten Hals werden solch dicke Stricke nichts ausmachen, den Spannstab nachstellen wirst Du genauso müssen wie die Saitenreiter für die Oktavreinheit nachstellen, und die Sattelkerben für die 60er bis gar 70er Saiten verbreitern. Und wenn's dann nix war, wirst Du einen neuen Sattel brauchen für nie normalen ca. 46er Saiten.

Wenn Du all das möchtest, dann Zakk: Check it out, Man. :-)

Clampf on

Yeti

Re: (Gitarre) GHS Zakk Wylde Signature Strings

Hi !
Und noch eine unmaßgebliche Meinung dazu.

60ger geschweige denn 70ger sind schon ziemlich heftig.

Ich habe bisher auf der Strat 10-50 bzw auf der Paula 11-52 gespielt.

Nunmehr sind duchr ein Versehen auf der Strat 9-46 und ich denke, auf der MusicMan dürften auch eher 9er drauf gewesen sein.

Und mir gefällt es.

Ein bisschen (!) mehr Pfund in den Bass-Saiten ist ja schon ganz o.k. aber aktuelle Vergleiche sagen mir (wohlgemerkt: mir), dass diese "Je dicker die Saiten, desto mehr Eier mein Ton"-Hype nur die eine Seite der Medaille ist. Nach dem Training mit den 10/11er Saiten gehen die 9er plötzlich wie Butter.....;.) Hat auch was ;-)
Wenn die Reserven aufgebraucht sind, gibts bei mir wieder 9-46 !

Ende ser subjektiven Meinungsäußerung

Schöne Grüße vom Frickelbeauftragten

Aktuell im Schacht: Blowbeat - Chainsaw melodies (C)1992